Das Gefühl des Fallens kurz vor dem Einschlafen

vom 15.09.2010, 11:11 Uhr

Kennt ihr das auch, dass ihr abends im Bett liegt und langsam einschlaft, und plötzlich habt ihr das Gefühl, kilometertief zu fallen und werdet durch den "Aufschlag" auf der Matratze wieder wach? Ich selbst scheine im "Aufschlagmoment" sogar mit Armen und Beinen so zu zucken, dass das "Aufschlaggefühl" wirklich real ist. Habe schon mit Bekannten darüber gesprochen, sie kennen diesen Moment auch. Leider hat keiner von uns eine Ahnung, was dieses Gefühl verursachen könnte. Ich vermute mal, dass es eine Reaktion des Unterbewusstseins auf irgendetwas ist, aber auf was?

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie dieses Gefühl entsteht und warum es passiert? Ich freue mich über eure Antworten :)

Benutzeravatar

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »



In der Einschlafphase das Gefühl haben zu fallen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ehrlich gesagt kenne ich das Gefühl, das du hier beschreibst nur nach dem Genuss von reichlich Alkohol. Dann hab ich im Bett auch das Gefühl, dass sich alles drehen würde und ich fallen würde. Kommen wird das wohl daher, dass Alkohol ein Nervengift ist und es eben normal ist, dass einem davon schwummrig wird. Den "Aufschlag" hab ich allerdings noch nie gespürt.

Trinkst du denn auch immer Alkohol, wenn du das Gefühl beim Einschlafen hast oder passiert das auch, wenn du nüchtern ins Bett gehst?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^