Ebay: Wo Fake Bieter melden?

vom 15.09.2010, 11:00 Uhr

Nachdem ich heute die übliche Ebay-Mail über wiedereingestellte Artikel bekommen hab, hab ich mir mal die Gebotsübersicht angesehen und bin dort auf einen Käufer gestoßen, der bei 43 Geboten 100 % der Gebote "zufälligerweise" beim selben Verkäufer abgegeben hat. Genauso "zufällig" wurden mindestens 3 Artikel nach 3 Tagen schon wieder eingestellt.

Jetzt würde ich den Bieter gerne bei Ebay melden, da Ebay ja immer recht schnell im Sperren von Mitgliedskonten ist. Aber auf die Schnelle hab ich jetzt kein bestimmtes Formular dafür gefunden. Gibt es so etwas oder wie sollte man Ebay auf so einen Bieter aufmerksam machen?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe bei Ebay auch mal jemanden gemeldet, weil er uns die Ware auch nach erhalt des Geldes und mehrmaliger Nachfrage nicht geschickt hat. Ich habe da nicht lange gesucht um zu einem Formular zu kommen sondern habe denen einfach ein formloses Mail geschickt, in dem ich alles geschildert habe.

Ich habe auch schon mal einen Anbieter gemeldet, weil der ein lebendes Pony eingestellt hatte. Da hab ich dass auch einfach nur geschrieben und 1 Std. später war die Auktion nicht mehr drin.

Klick einfach auf das nächste Feld, dass was mit Kontakt oder Email zu tun hat und dann kanns schon losgehen.

» PalmitosPark » Beiträge: 117 » Talkpoints: 34,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Damit du ein Angebot und somit einen User bei ebay meldest, kannst du zunächst einmal ein Angebot dieses Users anklicken und damit öffnen. Rechts siehst du ein Kasterl mit sonstigen Artikelinformationen, wo du eben auch die Artikelnummer den Standort und so weiter siehst. Unter diesem Kästchen sind drei Links. Einer ist Weitersagen, einer ist Drucken und einer ist eben Melden.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Geh mal auf einen der genannten Artikel. Auf der rechten Seite sind doch die Kästchen mit den Informationen zum Verkäufer. Darunter sind die sonstigen Artikelinformationen. Unter dem Kästchen befindet sich auch ein Link zum Melden. Wenn du da drauf klickst, kommst du zu einem Formular mit verschiedenen Optionen. Da würde bei dir wahrscheinlich passen: Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten. Danach kannst du in einem zweiten Menü auswählen. Dort wird auch auf die Benutzung mehrerer Mitgliedskonten eingegangen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge