Mosaik Puzzle

vom 15.09.2010, 10:47 Uhr

Leider habe ich über die Suchfunktion noch kein passendes Thema hierfür gefunden. Ich bin begeisterter Rätsel-Fan. Deshalb kaufe ich mir auch regelmäßig die P.M. Magazine. In diesen Heften ist ein Rätsel Typ, der mich besonders fasziniert, die Mosaik-Puzzle. Hierbei stehen in manchen Kästchen Zahlen von 0 bis 9.

Dies Zahl gibt an, wie viele der benachbarten Kästchen plus das, in dem die Zahl steht, ausgefüllt werden. Durch logisches Kombinieren, kann man das Rätsel lösen und erhält so schöne Bilder. Nun habe ich schon lange im Internet gesucht, aber leider finde ich keine Hefte oder Bücher, in denen diese Art von Rätsel vorkommt, am liebsten natürlich nur diese Rätsel. Weiß jemand ein Buch / Heft, wo dieser Rätseltyp stark vertreten ist?

» KaBa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 9,28 »

Ich habe vor Jahren auch PM Hefte gekauft, aber andere, nicht die Rätsel Magazine. Egal, welche man aus der großen Vielfalt kauft, sie sind immer gut, gut erklärt und vertiefen dein Wissen.

Für das Rätsel, für das du vergebens eine Lösung gesucht hast, verlinke ich dir mal die Lösung und für andere gleich mit: PM Logicals. Bitte lies dir den zweiten Abschnitt durch, dann findest du die Lösung. Viel Spaß.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge