Linux Erfinder nun US Bürger

vom 15.09.2010, 10:36 Uhr

Linus Torvalds ist für viele vermutlich ein bekannter Name. Schließlich hat er das Betriebssystem Linux erfunden und damit schon einen massiven Einfluss auf die Weiterentwicklung von modernen Betriebssystemen genommen. Gemeinhin bekannt ist auch, dass Torvalds ja eigentlich ein Finne ist.

Jetzt hat er aber (eher beiläufig) bekannt gegeben, dass er mittlerweile die US Staatsbürgerschaft hat. Schließlich lebt und arbeitet er auch schon seit über 10 Jahren in den USA und dieser Schritt dürfte nur konsequent sein, da nicht anzunehmen ist, dass er zurück nach Europa gehen wird. Denke, der Schritt wird keinen Einfluss auf seine Popularität oder gar seine Arbeit rund um die Linux Foundation haben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Was hat ihn denn veranlasst, US Bürger zu werden? Hat er hier mit Linux in Europa Schwierigkeiten bekommen? Oder fehlen ihm schlicht die Fachkräfte? Oder geht es hier nur um die Steuern? Da ich das nicht mitbekommen habe, frage ich mich das schon. Und auch deine Formulierung, dass das nur konsequent sei, wirft bei mir Fragen auf.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^