Geld verdienen mit einem eigenen Blog

vom 15.09.2010, 09:07 Uhr

Ich möchte gern mit einen eigenen Blog Geld verdienen. Möchte mich aber vorher etwas informieren und andere Meinungen hören. Welcher Blog empfehlenswert ist, wieviel man verdienen kann und so weiter. Halt alles was wichtig ist.

Klar man kann nicht reich werden, aber ich schreibe gern und da ist doch so ein Blog genau das Richtige, oder? Hier kann man über alles was einen so interessiert schreiben. Ich würde mich freuen, wenn ich viele Antworten bekomme.

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Um mit einer Internetseite, etwas anderes ist ein Blog ja nicht, wirklich Geld verdienen zu können braucht man im Wesentlichen nur 2 Sachen:
- interessante und gute Themen (Content)
- gutes SEO

Fehlt eins von beidem wird es verdammt schwer bis unmöglich - zumindest wenn Du nicht mehr als ein Taschengeld (unter 50 Euro) verdienen möchtest.

Meiner Erfahrung nach bringt es nichts, wenn man nur über Gott und die Welt schreibt und das ganze als eine Art Onlinetagebuch führt. Und ob es einem Spaß macht nur der Geldes wegen über Themen zu schreiben, die einen nicht interessieren, aber gut vergütet werden ist die Frage, die Du letztendlich für Dich entscheiden musst.

SEO ist dabei ein extrem weites Feld - ganz simpel gesagt heißt das, dass Du neben deiner Schreiberei auch den Blog an sich für Suchmaschinen optimieren musst, dass deine Texte auch gefunden werden (onpage) als auch von anderen Seiten Empfehlungen in Form von Links brauchst. Je nach Thema mal mehr, mal weniger und welche Art Dir was nützt und welche nicht ist ein weites Feld und ein (sehr großes) Kapitel für sich :D - andere machen da schon einen Beruf draus, da kannst Du Dir ungefähr vorstellen, wie weit das geht :D.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge