Gerücht - Kingdom Hearts 3 nur für die Wii?

vom 05.02.2008, 22:36 Uhr

Hallo, heute ist mir etwas ganz erschreckendes unter die Augen gekommen. In mehreren Foren und auf mehreren Seiten im Internet ist zu lesen, dass Kingdom Hearts 3 exklusiv, also ausschließlich für die Nintendo Wii erscheinen soll. Das Gerücht wird nun auch noch erheblich von dem Nintendo Magazin "Nintendo Power" unterstützt, sie berichten über eine Fortsetzung des Rollenspielhits exklusiv für die Wii.

Ich persönlich glaube, dass das alles nur ein wages Gerücht ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Spiel nicht für die Playstation 3 erscheinen soll. Die Vorgänger waren auf der PS 2 sehr erfolgreich und ich würde keinen Grund sehen das Spiel jetzt ausschließlich für die Wii zu veröffentlichen. Außerdem liegt eine Bestätigung seitens Square Enix auch nicht vor, also dürfen wir weiterhin gespannt sein.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich würde auch keinen Grund sehen warum Squaresoft dieses Spiel jetzt plötzlich auf die Wii bringen soll! Auch das was ich gesehen hab sollte schon ein ungefähres Cover zu sehen sein wo groß PS3 drauf stand und die Videos die ich gesehen hab zeigen mir auch eigentlich das dieses Spiel für PS3 rauskommt!

Aber sagen wir mal so ich kann es einfach nur hoffen weil ich beide Spiele schon durchgespielt habe.

» POTWsteve » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,19 »

Also Squaresoft würde doch nur Verluste machen, wenn sie ihre Spiele nur auf die Wii bringen würden. Sie wissen doch, dass viele ihrer Kunden eine Playstation besitzen, also wäre es nicht klug, die Konsole zu wechseln. Aber vielleicht jemand auch nur was falsch verstanden. Vielleicht wurde gesagt, dass man es nicht exklusiv, sondern auch für die Wii herrausbringt.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Persönlich hätte ich nichts dagegen dass Kinsom Hearts 3 für Wii rauskommt. Nur tun mir die anderen echt Leid, da das Game nur für PS2 erschienen ist und jetzt auf einmal nach Nintendo wechselt. Aber das kann wirklich sein, da ich mal gehört habe, dass der Nachfolger von Monsterhunter Freedom 2, Monster Hunter 3 für Wii erscheinen soll.

» ChinaShikamaru » Beiträge: 30 » Talkpoints: 1,03 »

ChinaShikamaru hat geschrieben:Persönlich hätte ich nichts dagegen dass Kinsom Hearts 3 für Wii rauskommt. Nur tun mir die anderen echt Leid, da das Game nur für PS2 erschienen ist und jetzt auf einmal nach Nintendo wechselt.
Aber das kann wirklich sein, da ich mal gehört habe, dass der Nachfolger von Monsterhunter Freedom 2, Monster Hunter 3 für Wii erscheinen soll.

Ich hätte auf jeden Fall was dagegen, wenn KH 3 für die Wii und/oder (auch) für die XBox 360 rauskäme, weil es mich total ankotzt, dass viele Spielereihen auch für andere Konsolen erscheinen. Es kann doch nicht angehen, dass Sony einfach ihre Monopole verschenkt und jeden PS3-Benutzer mit schlechterer Grafik und weniger Umfang bestrafen, weil sie nichts dagegen unternehmen.

Wenn dann auch noch KH 3 dazu käme und dabei es natürlich auch noch so ist, dass die Info für ein Erscheinen auf mehreren Konsolen vorher auftaucht, warum machen sie nicht gleich eine Version für die PS 2, den Gamecube, die XBox, die PSP und den NDS und jede Version hätte die Grafik und den Umfang der NDS-Version? Da hätte doch jeder was von. :uebel:

Dazu kommt, dass die Wii bzw. Nintendo genug gute Spielereihen abgestaubt hat. Es fängt, wie oben genannt, bei Monster Hunter Tri an. Warum zum Teufel erscheint eine Fortsetzung zu einer PS-Reihe für die Wii? Weitere Beispiele sind Samurai Warriors und der Nachfolger von Final Fantasy IV! Was haben solche Spiele bei der WIi verloren?

Spielt mal mit folgenden Gedanken: Was wäre, wenn God of War von Sony oder Halo oder Fable von Microsoft plötzlich bei Nintendo landen würden und Super Mario und Zeldac bei den Anderen? Das Geschrei wäre vorprogrammiert!

» Lin » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »

Wie viele meiner Vorredner schon festgestellt haben, ist Kingdom Hearts eine Reihe, die auf der Playstation 2, also Sonys altem Zugpferd das Licht der Welt erblickt hat und die Hauptreihe ist dieser Konsole bisher auch treu geblieben. Wie Lin wäre ich auch entsetzt darüber, wenn der dritte und finale Teil für die Wii erschiene, ganz besonders wenn er exklusiv für dieses System auftauchen würde.

Denn die Wii Releases regen mich auch an vielen anderen Stellen längst auf. Was hat Monster Hunter bei Nintendo zu suchen, wo der erste Teil für die PS2 erschien und die größte Präsenz auf der PSP vorhanden war? Wieso gibt es ein Soul Calibur Action Adventure nur für Nintendos Wii, wo die Reihe mit Soul Edge auf der Playstation ihr Debüt hatte? Warum wurden die Wii-Versionen der Dragonball: Budokai Tenkaichi Spiele mit neuen exklusiven Kämpfern gesegnet, obwohl es eine PS2 - Reihe war? All diese Vorteile sind irgendwo ungerechtfertigt, zumal Nintendo, wie bereits erwähnt, große Reihen sein eigen nennt.

Aber eine völlig exklusive Sony Reihe ist Kingdom Hearts doch ohnehin längst nicht mehr. Seit Chain of Memories war die Reihe auch bei Nintendo vertreten und manch einer könnte meinen, dass es mit seinen Disney Charakteren vielleicht sogar eher zu dieser Kinderkonsole gehört. Monster Hunter Tri hat vorgemacht, wie ganze Reihen plötzlich überlaufen können und wie POTWMarcel andeutet, ist dieses Gerücht ja nicht nur auf einer Seite aufgetaucht. Das kann einem schon zu Denken geben und es besorgt mich, aber im Endeffekt kann man nur abwarten. Ich jedenfalls finde, dass dieser Titel weder exklusiv noch überhaupt für die Wii erscheinen sollte. Die Spin-Offs haben sich ganz gut verteilt, aber die Hauptreihe hat bisher fest und ausschließlich zu Sony gehört.

» Janos » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »