Zahlt Globaltestmarket nur noch Lose aus?

vom 14.09.2010, 09:05 Uhr

Ich bin seit ein paar Jahren bei Globaltestmarket registriert. Das ist ein Umfrageportal, die bisher halt in Bargeld vergütet haben. Eine Auszahlung gab es via Scheck ab einem Punktestand von 1000 Punkten. Das entsprach, je nach gültigem Dollarkurs etwa 50 Euro. Für die Umfragen gab es unterschiedlich viele Punkte und wenn man nicht zu den gesuchten Menschen passte, gab es immerhin 5 Punkte. So kam man zumindest irgendwann einmal zu den 1000 Punkten.

In den letzten Monaten gab es scheinbar statt der 5 Punkte nur noch Lose für irgendeine Ziehung von einem Gewinnspiel. Ich dachte mir, besser als nichts. Nur ist die Firma ja weltweit tätig und die Chancen das man da mal gewinnt, sind sehr gering. Dafür sind die Geldpreise bei dem Gewinnspiel nicht ohne.

In letzter Zeit kommen aber nur noch Umfragen, bei denen man halt Lose für dieses Gewinnspiel bekommt. Weiß da jemand von euch mehr? Zahlen die nun gar keine festen Punkte/ Beträge mehr pro Umfrage?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich bin da auch angemeldet und habe sage und schreibe noch zu KEINER! Studie gepasst... und das nach unzähligen Einladungen. Das mit dem Los, wenn man nicht in die Umfrage passt, habe ich ehrlich gesagt noch nichtmal mitbekommen. Allerdings - zu deiner Frage - wenn ich per E-Mail zu einer Umfrage eingeladen werde (hab grad leider keine im Postfach), dann steht entweder in der Überschrift oder in der E-Mail selbst die Anzahl der vergüteten Market-Points (so heißen die glaube ich). Das sind meistens zwischen 20 und 40 Stück. Musst mal genau durchlesen.

Es stimmt, dass im Umfragebogen selbst nur auf Lose hingewiesen wird. Ich denke, dass das ein Nebenbeiverdienst ist, der umso mehr zur Teilnahme motivieren soll. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und übrigens: Ich werde mich bald da abmelden denke ich.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In diesen Mails steht ja drin, dass die Umfrage etwa x Minuten dauert und mit x Losen für die täglichen und monatliche Ziehung vergütet wird. Ich habe gestern nach dem Beitrag noch mal ein paar E- Mails von Globaltestmarket aufgemacht und da war eine dabei, da stand tatsächlich noch eine Vergütung in Punkten dabei. Aber sonst nur E- Mails in denen steht, dass es halt Lose gibt. Und das waren auch keine Kurzumfragen, wie es die manchmal gibt, sonder auch lange Umfragen. Und wenn ich mir schon die Mühe mache, dann würde ich da halt auch gerne was für sehen und nicht die minimale Chance haben, von zwischen xtausend Menschen eventuell gezogen zu werden.

Ich bin da auch angemeldet und habe sage und schreibe noch zu KEINER! Studie gepasst... und das nach unzähligen Einladungen.

Ich bin da schon ein paar Jahre. Und ich habe die Auszahlungsgrenze auch schon ein paar Mal geschafft. Wie gesagt, früher gab es halt 5 Punkte, wenn man nicht in das gesuchte Profil passte. Da kam man irgendwann halt auch auf die benötigten Punkte. Und da war es mir dann auch recht egal, wenn ich aus dem gesuchten Profil raus fiel.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Bei mir geht es langsam Richtung Frust, obwohl ich schon daon ausgehe nicht ins gesuchte Profil zu passen. Woran kann das liegen. Ich bin 22, männlich. Vielleicht gibt es ja Tausende Leute meines Alters und Geschlechts aus Deutschland, die eben dort angemeldet sind und die Studie sofort nach erscheinen schon gemacht haben. Ich bin nämlich oft online und checke oft meine E-Mails, weshalb ich davon ausgehe auch schnell und als einer der ersten an Umfragen teinehmen zu können; denn mal ehrlich, wenn ich zu Umfragen eingeladen werde, denke ich nicht, dass ich grundsätzlich nicht zu denen passe. Meist werde ich nach Alter, Geschlecht und Heimatland gefragt.; dann noch die Frage ob Leute in meinem Haushalt in gewissen Branchen arbeiten... und dann ist es auch schon wieder vorbei. Würde mich nicht wundern, wenn ich bald dazu passende Werbung erhalten würde...

Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir ein, dass ich vor kurzem auch eine E-Mail-Einladung hatte, in der als Vergütung nur Lose geboten wurden. Hab ich aber trotzdem recht selten dabei. Das kann natürlich daran liegen, dass wir mit Sicherheit verschiedene Umfrageprofile haben. Ich denke übrigens, dass du vollkommen recht hast, wenn du sagst, dass diese Lose nicht zu gebrauchen sind. Ich hab mich da angemeldet um Umfragen zu machen, die mir zählbar und sicher vergütet werden. Vom Lossystem von Globaltestmarket habe ich allerdings keinen Schimmer und im Endeffekt habe ich auch nichts von den Losen (es gab ja welche für das Ausfüllen des Profils)... bin sehr unzufrieden mit der Seite. Wie lange soll ich denn warten, um so auf 1000 Market-Points zu kommen? :twisted:

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,
ich bin nun seit einigen Monaten bei Globaltestmarket angemeldet und kann bisher nur Negatives über dieses Umfrageportal sagen. Anfangs wurde ich sogar noch zu wenigen Umfragen zugelassen und konnte einige Punkte sammeln. Die geleistete Vergütung stand aber in keinerlei Verhältnis zu der geleisteten Tätigkeit, weshalb ich an den Umfragen dieses Anbieters schnell die Lust verloren habe.

Für eine Umfrage, welche fast eine ganze Stunde gedauert hat, habe ich beispielsweise nur 60 Punkte erhalten. Seitdem bin ich zu überhaupt keiner Umfrage mehr zugelassen worden, sondern immer schon nach wenigen Fragen "verabschiedet" worden. Die Umfragen, bei welchen man lediglich Lose verdienen kann, fülle ich mittlerweile aus Prinzip nicht mehr aus. Der Aufwand hierfür ist mir einfach zu hoch, als das ich mich mit einer äußerst geringen Gewinnchance zufrieden geben würde.

Ich werde wohl noch so lange die Umfragen bei Globaltestmarket ausfüllen, bis ich die Auszahlungsgrenze erreicht habe. Da dies sicher noch Jahre dauern wird, bin ich von dem Panel schon jetzt tierisch genervt! :twisted:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge