Was nervt Euch an Eurem Partner unheimlich?

vom 05.02.2008, 20:28 Uhr

Da wir doch nun schon einige Zeit zusammen sind muss das gute wohl dem schlechten überwiegen. ;) Im Großen und ganzen stören michnur Kleinigkeiten mit denen ich aber leben kann. Er will zum Beispiel ständig recht haben und dreht dann alles so wie es ihm passt aber im Grunde mache ich das ganz genauso, deswegen stört mich das vermutlich, wenn jemand meine Taktik anwendet.

Im Endeffekt bin ich also ganz froh das ich ihn habe und halte diese Kleinigkeiten gerne aus, ich glaube er hat da mehr Probleme mit mir

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Also mich stört an meinem Mann schon die ein oder andere Sache, allerdings ist das nicht so gravierend, daß ich deswegen einen Streit vom Zaun brechen würde. Ich ärgere mich, sag es eventuell zu ihm und dann ist gut. Naja, manchmal kracht es auch, aber das muss halt ab und an auch sein :lol:

Wo ich wirklich austicken kann ist, wenn ich was frage und keine Antwort bekomme! Da ticke ich aus! Wenn ich dann nochmal frage, heißt es "Ich muß erst überlegen" Dann sag ich immer, er soll mir doch dann sagen, daß er drüber nachdenken muss und nicht einfach GAR NICHTS sagen. :twisted: ja, man muss auch 5 Minuten überlegen, ob man Hunger hat!

Dann nervt mich auch, wenn er mit schlechter Laune heimkommt. Ich vorsichtig nachfrage was los ist und es kommt "Nichts, alles ok". Auch da werde ich ärgerlich! Er muß mir ja nicht Haarklein alles erzählen, aber kurz mitteilen, daß er Kopfschmerzen hat oder das ein Misttag im Geschäft war, würde schon reichen.

Dann gibt es noch etwas, was mich richtig kirre macht! Mein Mann trinkt unmöglich Kaba/Kakao! Er macht sich eine Riesentasse. Setzt sich hin. Rührt ewig herum, trinkt einen Schluck. Dann rührt er wieder ewig herum um irgendwann noch einen Schluck zu trinken. Dann wird nebenher ein Prospekt angeschaut, nicht das Rühren im Kakao solange vergessen! Ah, dann wieder einen Minischluck und dann wieder rühren. Es könnt ja noch Kabapulver ungelöst sein! So geht das sage und schreibe 15 Minuten! Da drehe ich durch und muss in der Zeit das Zimmer verlassen.

Ansonsten gibt es jetzt nichts Außergewöhnliches. Kleinigkeiten, die kaum nennenswert sind.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also eigentlich gibt es nichts was mich an meiner Freundin wirklich aufregen würde, bis eventuell auf die Tatsache das ich jedesmal, aber auch wirklich jedesmal mit zum Shoppen muss! Hier C&A dann da H&M, anschließend Deichmann und noch hunderte von Läden die ich mir nichteinmal vom Namen her merken kann, geschweige denn wo die Fillialen sind!

Ich hab ja nichts dagegen wenn Sie sich ständig irgendwo neue Schuhe kaufen muss die Sie erst in 2 Jahren mal anzieht weil erst dann die passende Gelegenheit dazu da ist. Ich hab auch nichts dagegen das Sie sich immer komische Klamotten kauft die Sie erst irgendwann im Sommer anziehen kann wo noch tiefster Winter draußen ist. Aber es nervt mich das ich überall dabei sein muss! Sie hat nach der Arbeit ja auch die Möglichkeit alleine oder mit einer Freundin Shoppen zu gehen, aber Nein: Ich muss mit! :D

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja ein tolles Thema. Da fällt mir auch gleich einiges ein. Wenn ich meinen Mann frage, was wir essen wollen, bekomme ich jedesmal die Antwort "weiß nicht", und dann wenn ich irgendwas koche, kommt er mit dem Spruch, "hättest ja auch was anderes machen können z.B..." da könnte ich so an die Decke gehen. :twisted:

Oder wenn ich am sauber machen bin, da frag ich ihn immer, ob er mir nicht helfen mag, als Antwort kommt dann immer gleich. Nun gut, also fange ich an das Bad zu putzen und wer kommt 5 Minuten später rein und sagt "das hätte ich doch gleich gemacht" ? Richtig, mein Mann. Egal was ich gerade sauber mache, das geht immer so.

Dann hat er auch die Angewohnheit, das wenn ich ihm was sage, mich komisch an zu gucken und nichts zu sagen, nach ca 5 Minuten kommt dann die Frage "Was hast du gerad gesagt?". Ab und an kann ich aber auch einfach nur drüber lachen, aber genauso gut, kann es mich auch auf die Palme bringen. Aber er wäre nicht er, wenn er nicht so wäre. Ich habe ihn ja mit seinen Macken geheiratet. :lol:

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es so einiges was mich stört. Also ich hab es ihm schon viele Male gesagt, daß er seine Kleider wegräumen muß. Er schmeißt seine Kleider einfach überall hin wo er ist. Dann aber nicht ordentlich, sonder kreuz und quer. Dann kann man die fast nicht mehr anziehen, weil so zerknittert müssen die Sachen gewaschen werden.

Dann putzt er sich zu wenig seine Zähne. Ok, schadet ihm wohl nicht, seine Zähne sind besser als meine, die immer putzt. Trotzdem ist ja hygienischer wenn man putzt. Dann ist er sehr kräftig aber hat nicht die Stärke einfach mal abzunehmen. Essen tut er nämlich normal, aber dann darf man nicht immer nur Cola bzw. Mezzo Mix trinken. Wasser schmeckt ihm nicht. Naja, mir schmeckt auch kein Wasser bzw. Tee ohne Zucker, trinke es aber. Sonst wäre ich wohl auch noch dicker.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Mann bringt mich regelmäßig morgens auf die Palme wenn er das Haus verlassen hat um zur Arbeit zu gehen. Das geht im Bad los das er alles stehen und liegen lässt sei es die Zahnpastatube oder sein Rasierer. Dann liegen die Haare vom rasieren im Waschbecken und werden nicht weg gemacht dabei ist es doch nicht so schwer den Wasserhahn einmal kurz laufen zu lassen und mit der Hand durchwischen oder?

Na ja so muss ich es jetzt immer wieder morgens beim putzen machen, weil er es einfach nicht lernt oder halt nicht machen will. Ich rege mich darüber aber nicht mehr auch da er es sowieso nicht ändert und ich ja eh Zuhause bin und sauber mache. Anfangs hat mich das sehr gestört und ich habe ihm es täglich gesagt und mich darüber aufgeregt, aber heute mache ich es ohne zu meckern wieder weg. Er hat es bis jetzt nicht geändert und wird es auch nicht machen aber mittlerweile ist es mir zu blöd sich darüber aufzuregen. Ansonsten stört mich nichts an meinem Mann.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich nerven einige Sachen bei meinem Liebsten:

1. Er kann partout kaum ernst bleiben. Möchte ich was von ihm wissen, muss ich schon manchmal grimmig gucken und einen Ton in meine Stimme bringen, der nicht mehr freundlich ist.

2. Wie er manchmal redet, denke ich, er verarscht mich am Laufenden Band. So von der Sprache her und seine Betonung ist so richtig schlimm. Da gehe ich manchmal auf die Palme.

Das macht er eigentlich nicht extra, da er es von zu Hause aus gewohnt war, so zu sprechen, denn dort verarschten ihn seine drei Schwestern und er hat da nur Contra gegeben.

Das sind aber eher Kleinigkeiten, daher ist mir das nicht so wichtig. Ich weiß ja, wie er es gemeint hat.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein paar Kleinigkeiten nerven mich schon an meinem Mann, aber er ist wie er ist und umkrempeln kann ich ihn nicht, will ich ja auch gar nicht.

1. Er ist ziemlich schnell beleidigt, wie ein kleines Kind. Zum Beispiel wenn er beim Spielen verliert. Dann kann es schon sein, dass er sich mittags um 4 ins Bett legt und den ganzen Tag nicht mehr aufsteht, wenn man ihn anspricht bekommt man als Antwort: "Ich schlafe!" :lol:

2. Dass er meint er müsste alles besser wissen, gerade in der Küche. Und dann nicht zugeben kann, wenn er etwas doch nicht weiss, bestes Beispiel, er hat versucht Schnitzel zu panieren, aber vergessen sie vorher zu würzen. Hat natürlich nichts geschmeckt, aber er meinte dass wäre lecker! :roll:

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, es gibt einiges, was mich an meinem Freund stört, wie etwa, dass er manchmal etwas zu anhänglich ist, bei einem Streit sofort laut werden muss und alles gleich geklärt werden muss, dass er mich nie wirklich krault, obwohl ich das immer stundenlang machen muss, seine Faulheit, wenn er bis in den Mittag schläft oder dass er trotz seines Alters das Spielen (Computer, Playstation o.Ä.) sehr gerne und viel praktiziert (es ist aber schon besser geworden :wink: ). Das sind aber alles Dinge, über die man reden kann und mit denen ich mehr oder weniger klar komme mittlerweile.

Was mich wirklich stört und mir auch regelmäßig Angst und Unbehagen bereitet, ist seine Unehrlichkeit. Ich glaube nicht, dass er es macht um mich zu verletzen- im Gegenteil, aber ich verstehe bis heute nicht, wieso man mir nicht einfach etwas sagen kann, sondern Angst haben muss, dass ich einen Streit beginne, wenn ich die Wahrheit höre. Dabei bin ich so froh, wenn ich merke, dass er mir etwas unschönes sagt, aber wenigstens die Wahrheit und ich weiß wirklich nicht, wie ich ihn dazu bewegen soll. Schließlich baut eine Beziehung ja auch auf Ehrlichkeit auf und wenn er sagt er hört mit dem und dem auf und ich erwische ihn, wie er sein Versprechen bricht, ist die Beziehung irgendwann eben einfach nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem hat er jedes Mal eine Ausrede parat, wenn ich ihn auf eine offensichtliche Lüge anspreche...warum kann er nicht einfach zu seinen Taten stehen?

Weiterhin ist es oft nicht einfach mit ihm, wenn ich Probleme besprechen will. Für ihn kann es nicht sein, dass ich mir Sorgen über Dinge mache, worüber er nicht nachdenkt und somit zieht er oft alles ins Lächerliche, was mir natürlich wenig hilft und somit alles viel schwieriger macht (da ich ein sehr emotionaler Mensch bin :roll: ).

Zuletzt stört es mich, dass er ein Mensch des großen Redens, aber nicht der Taten ist. Wenn er etwas sagt, weiß ich genau, dass ich schon großes Glück haben muss, damit es auch wirklich gemacht wird. Ich rechne eigentlich regelmäßig damit, dass eine Sache nicht erledigt wurde. Warum das bei ihm so ist, weiß ich nicht, vielleicht ist es ihm nicht so wichtig wie mir, ich glaube aber eher, dass er viel zu faul ist. Ich wünsche mir eigentlich von meinem Freund, dass er auf mich eingeht (was er ja tut, nur er kann nicht wirklich zwischen wichtig und nicht so wichtig entscheiden).

Ich hoffe, dass er sein Leben bald in den Griff bekommt und ehrlich ist, den alles andere sind Sachen, mit denen ich leben kann, bzw. lernen werde klar zu kommen.

Aber nichts desto trotz überwiegen die guten Seiten bei meinem Freund, denn sonst wäre er nicht mein Freund :wink: und nobody's perfect und wenn ich merke, dass er sich Mühe gibt und es besser wird, dann weiß ich auch, dass er es ernst meintund dann sehe ich keinen Grund, warum ich ihm weiterhin misstrauen soll...nur ernst meinen soll er es! :blumen:

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »


Was mich unheimlich an meiner Freundin stört, sie kann richtig nerven. Wenn wir mal eine normale Diskussion über irgendetwas haben, fängt sie oft mit alten Kamellen an. Dabei macht sie automatisch aus einer Mücke einen Elefanten und das Geschreie ist dann wieder perfekt. Ich bleib meist ruhig, bis zu einer gewissen Grenze. Ich sage ihr in einem ruhigen Ton, sie soll es jetzt sein lassen. Aber nein, es wird weiter diskutiert, bis ich irgendwann sauer werde und dann ist es schon zu spät. Immerhin hat sie sich gebessert und ich hoffe in Zukunft auf weitere Verbesserung.

Die zweite Sache ist die Eifersucht. Sobald ich mich mit einem Mädel treffe, was in ihren Augen Konkurrenz ist, merkt man deutlich, wie das Mädel gemustert wird. Finde ich persönlich total schlimm. Manchmal ist es so schlimm, dass wir uns richtig streiten. Ich verstehe es nicht, da sie keinen Grund hat eifersüchtig zu sein. Ok, ich kenne viele Mädels, die wirklich gut aussehen. Aber, für sie heißt es gleich, dass ich fremdgehe etc. Sonst gibt es keine weiteren Merkmale, die mich an ihr stören.

Um mal etwas positives anzumerken. Sie ist recht fleißig und diszipliniert, was die Schule angeht. Das kommt daher, da ich sie vor langer Zeit in den Po getreten habe. Desweiteren ist sie überaus lieb und nett. Sie ist sehr freundlich und kontaktfreudig. Mit ihr kann man, über gewisse Dinge, wirklich sehr gut reden, was ich besonders an ihr schätze. Immerhin ist sie meine erste große Liebe und bin seit 3 Jahren und fast 3 Monaten mir ihr zusammen.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^