Fettflecken (?) auf Tapete entfernen

vom 13.09.2010, 19:45 Uhr

Mein kleiner Bruder hat es mal wieder geschafft - er hat auf die frisch gestrichene Tapete in seinem Kinderzimmer mit einem Glibber-Ding geworfen. Die richtige Bezeichnung für dieses Ding kenne ich leider nicht, aber ich versuche zu erklären, um was es sich handelt. Ich meine so ein glibberiges, schleimiges, grünes Ding, das oft in Kinder-Magazinen als Beilage drinnen ist und auf dem immer extra steht : "Nicht mit Kleidern oder Papier in Kontakt bringen- kann Flecken hinterlassen".

Jedenfalls hat der Kleine entgegen aller Warnungen das Teil gegen seine Zimmerwände geschmissen, leider nicht nur einmal, sondern bestimmt dreißig Mal. Die kompletten Wände sind jetzt voller Flecken, ich vermute mal, das Teil ist auf Ölbasis und es sind daher Fettflecken entstanden. Normalerweise würde ich in so einem Fall neu streichen, aber es ist noch keine Woche her, dass neu tapeziert und gestrichen wurde.

Daher meine Frage jetzt an euch: Wer hat Erfahrung mit solchen Flecken und kann mir verraten, wie ich sie von der Wand wieder herrunterbringe, ohne neu streichen zu müssen?

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »

Fettfleck von Tapete entfernen - Tipps, Mittel, Anleitung

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe die Tipps aus dem anderen Thread ausprobiert und bin tatsächlich 3 Stunden lang mit Bügeleisen und Leiter und später auch mit Stärkepaste im Zimmer herumgeturnt. Mein Bruder fand es lustig, die Flecken waren nicht zu beeindrucken :(

Irgendwie hege ich die Befürchtung, dass es gar keine Fettflecken sind. Weiß jemand, was für eine Art Flecken diese Glibberdinger verursachen? Im Ernstfall streiche ich dann halt doch neu.

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »