Treggins tragen

vom 13.09.2010, 17:08 Uhr

So genannte Treggings sind ja schon länger in aller Munde. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Leggings und Jeans- also sehr figurbetont. Ich finde Treggings sehr schön, weiß aber nicht, wer diese überhaupt tragen kann. Ich habe Größe 38 und normal proportionierte Beine. Mit 1,62m bin ich nicht sehr groß und befürchte, dass die eng anliegend Treggings vielleicht zu stark auftragen könnte. Ich will nämlich nicht unvorteilhaft aussehen und verzichte dann lieber auf einen Trend. :?

Kann eine Treggings nur von sehr schlanken Frauen mit langen Beinen getragen werden oder gibt es für mich eventuell noch Kombinationsmöglichkeiten, um eine Treggings trotz geringer Körpergröße und normaler Statur anzuziehen?

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe Gr. 38 und mehrere Treggings. Ich finde sie total praktisch und würde sie für nichts in der Welt mehr hergeben. In der Regel sind die Treggings auch nicht extrem knalleng, sondern mit Stretch und trotz des engen Stils an sich bequem geschnitten. Solange da nichts einschneidet, ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie durch den Gummizug am Bund teilweise vorteilhafter sind als manche unten weiter geschnittenen Hüftjeans mit engem Bund, wo das Fett dann seitlich herausquellen kann.

Okay, mit Größe 44 würde ich die jetzt nicht tragen, aber ich denke darunter kann man solche Treggings durchaus tragen, wenn man nicht extrem breite Hüften hat (dann kann man aber überhaupt keine eng anliegenden Hüftjeans tragen würde ich behaupten).

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da man mit Leggings, Treggings, Jeggings und Co. auch nicht mehr Bein zeigt als wenn man ein Minikleid oder einen kurzen Rock trägt sehe ich das Problem nicht in diesen Kleidungsstücken, sondern in unvorteilhaften Kombinationen mit Oberteilen. Kurze oder enge Oberteile zu diesen Hosen können nämlich wirklich nur die wenigsten tragen und selbst bei denen, die es aufgrund ihrer Figur tragen können, sieht es selten wirklich gut aus, finde ich.

Ich habe durchschnittlich auch Größe 38, bin aber ein ganzes Stück größer als du. Ich trage Treggings seit dem letzten Herbst und dann vor allem um meine Sommerkleider in die nächste Saison herüber zu retten. Ich finde das ist ein schönes herbstliches Outfit, wenn man ein kurzes Kleid mit Rollkragenshirt, Treggings und Stiefeln kombiniert. Diese weiter geschnittenen Tunika Oberteile funktionieren in der Kombination sicher auch gut, aber davon habe ich nicht viele im Schrank. Und dann gibt es ja inzwischen auch jede Menge Pullover, Strickjacken, Blusen und solche Sachen zu kaufen, die relativ lang und weit sind und die wohl bewusst so entworfen worden sind um zu engen Hosen getragen zu werden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge