Kostenloses Brennprogramm gesucht
Ich bin auf der Suche, nach einem kostenlosen Brennprogramm. Hauptsächlich will ich damit Daten CDs brennen. Ich hab mir erst neulich CD Burner XP heruntergeladen, doch manchmal brennt er ordentlich und dann wieder nicht. Dann brauch ich drei Rohlinge, bis er ein und das Selbe geschafft hat. Da ich aber die Vinyl CDs habe, kommt es mich doch leider zu teuer, dauernd CDs schrotten zu lassen.
Nero ist schon gut, doch da gibt es nichts kostenloses und wenn man eine Version drauf hatte, dann kann man keine neue drauf machen. Also hauptsächlich geht es darum MP3 zu brennen. Wer weiß was gutes und kann es mir empfehlen? Vor allem sollen auch Ordner zum Brennen möglich sein. Danke im voraus.
Also ich benutze seit einiger Zeit Express Burn. Das Programm kannst du dir hier herunterladen. Die Version, die man sicher herunterladen kann, ist zwar nur eine Test-Version, jedoch kann man sie auch nach den 30 Tagen Testzeit noch weiterhin zum normalen Brennen benutzen. Lediglich einige Zusatzfunktionen sind dann nicht mehr nutzbar.
Das Programm hat bei mir noch keinen einzigen Rohling zerstört und brennt somit recht gut. Der einzige Nachteil ist, dass das Brennen etwas länger dauert, als ich es noch von Nero gewöhnt bin, wobei ich nicht sagen kann, ob das nicht an meinem alten PC liegt. Aber stören tut das ja auch nicht, weil man ja nicht die ganze Zeit dabei sitzen muss oder etwas Anderes machen kann.
Also dieses Brennprogramm ist auch eins für den Hintern. Wieder ein Rohling im Arsch. Gibt es auch zuverlässige Programme. Hock seit Stunden hier, stelle Musik zusammen, dafür, dass eben wieder ein Rohling für die Mülltonne da ist. Wer noch was weiß, bitte posten.
@kleineliebe, mein Kollege und ich benutzen auch CDBurnerXP und wir sind damit sehr zufrieden. Bisher hat dieses Programm noch keinen Rohling von sich aus gefressen, wenn dann war die Schuld zwischen Rückenlehne und Schreibtisch zu suchen.
Wenn nicht nur ein Programm bei Dir für defekte Rohlinge sorgt, dann würde ich erst mal schauen, ob es vielleicht an dem Equipement liegt, was Du nutzt. Zwar sind Vinyl-CDs so teuer inzwischen auch nicht mehr, aber wenn es Dir zu teuer ist, dann teste erst mal Deinen CD- oder DVD-Brenner mit preiswerteren Rohlingen.
@thehop, Klick, ich habe mich nur auf den Eingangsbeitrag.
Ebenso wollte ich CDBurnerXP nicht unbedingt als Super-Programm empfehlen, aber da ich das .NET-Framework eh brauche, kann ich das Programm dann auch nutzen, immerhin ist es durch die Nutzung des Frameworks recht klein. Einfach mal lesen, was andere geschrieben haben und nicht nur nach Stichwörtern suchen und darauf antworten. Ich habe das Programm nämlich nicht unbedingt empfohlen, sondern nur festgestellt, dass es mindestens zwei zufriedene Nutzer gibt und wenn auch andere Programme mit der Hardware haben, dann ist vielleicht gar nicht das Programm schuld. Das vermute ich eher bei kleineliebe, die ja mit dieser Software auch Probleme hat!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-138386.html