Wie eine Party ausgelassen feiern können?

vom 12.09.2010, 23:02 Uhr

Ich bin so ein Mensch (bald 21), der seine freien Minute oft zu Hause einsam verbringt, schüchtern ist und kaum an Partys geht. So, ich werde demnächst wieder an eine Party gehen, in eine Disko hab ich mal gedacht. Ich möchte mal so richtig die Sau rauslassen. Wahrscheinlich werde ich alleine dorthin gehen, weil ich das noch nie gemacht habe. Mit Freunden (die wenigen die ich habe) auf eine Party bin ich leider zu kontrolliert. Ich möchte einfach mal austanzen, ohne dass mir jemand dabei zuschaut, den ich kenne. Aber da ich eigentlich kaum Ahnung habe von Partys, hab ich sehr viele Fragen, die ich mal in dieses Forum stelle.

Welche Klamotten ziehe ich an, passend zur Musik? Kann man einfach irgendwie tanzen oder müssen die Moves einigermassen gut aussehen? Kann man Frauen einfach soo antanzen? Kann man gut mit Leuten reden? Und was ist, wenn man nicht so gesprächig und einfallsreich ist? Und wie bleibt man auf einer Party locker und nicht verklemmt? Wenn ich in eine Disko gehe (Hiphop/Rap, mein persönlicher Favorit), werde ich da nicht ein wenig auffallen? Die Leute werden sich wohl denken, was ich dort abgebe ist doch völlig daneben oder uncool oder was weiss ich..

Tja, ihr müsst jetzt denken, was ist der denn für einer, der solche Fragen stellt. Aber so bin ich halt :-)! Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der gerne Kontakt mit anderen Menschen hat, aber wegen meiner Schüchternheit müssen immer andere auf mich zukommen und auch dann wird es schwierig, weil ich wenig rede und nervös werde, v.a. bei Frauen. Ich möchte das jetzt umdrehen.

» woops » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,04 »

Mach dir keine Sorgen wenn du richtig auf Menschen zugehst wirst du eigentlich nicht abgewiesen, wenn doch, dann sind die Leute sowieso unfreundlich. Sei in der Beziehung einfach offen und ehrlich aber alleine gehen ohne deine Freunde würde ich nicht machen. Man kann neue Leute auch kennenlernen wenn man mit anderen Freunden unterwegs ist.

Ziehe dir einfach lockere Klamotten an, aber du solltest dich im Vorfeld informieren ob der Club in den du gehst so etwas wie eine Kleiderordnung hat. Manchmal darf man zum Beispiel keine Turnschuhe oder so etwas tragen weil es zu sportlich aussieht. Ich denke mit einem einfachen lockeren Hemd kannst du nichts falsch machen, die Haare gegelt und dann kann es losgehen.

Tanz die Mädels an die dir gefallen, wenn Sie dir einen Korb geben dann lass dich nicht entmutigen, nichts kommt von alleine. Du solltest nur nicht die nehmen die schon einen Freund haben. Aber zu im Endeffekt ist das wichtigste, lass dich nicht entmutigen und gehe einfach mal raus, es kann eigentlich nur gut werden.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einen richtigen Diskoguide wird es wohl nicht geben, doch einige wichtige Tipps gibt es dennoch. Zunächst erst einmal gehst du bitte nicht alleine hin. Die Türsteher könnten dich für einen Schläger halten der nur Stress machen möchte. Wenn du jedoch neue Leute kennen lernen möchtest, dann klinge dich doch bei einen deiner Kumpels mit ein. Er wird sicherlich noch mehr Freunde mitbringen und du hast so schon im Vorfeld die Möglichkeit neue nette Menschen kennenzulernen. Ist dann auch meist besser, da man da mit allen was gemeinsam machen kann.

Als zweites musste an deiner Hose unbedingt einen Gürtel dran haben. Ich musste schon mal draußen bleiben, weil ich keinen hatte. Zum Glück war ich zu Besuch bei einen Kumpel und hatte meine Tasche im Auto. Zum Antanzen der Frauen kann ich dir nichts sagen, da dort jede Frau anders reagiert. Musste einfach locker antanzen, JEDOCH NICHT GRABSCHEN. Lass deine Hände zunächst von ihr fern. Wenn sie auf dich anspringt kannst du langsam anfangen mit streicheln, JEDOCH NICHT AM PO, bleib bei der Hüfte. Zur Musik kann man auch keinen ultimativen Guide schreiben. Am besten sind da doch die Großraumdiskotheken, welche verschiedene Richtungen spielen.

Ich drücke dir die Daumen und denke immer dran: SEI du selbst und schäme ich dich. Es ist dunkel und am nächsten Tag kennt dich von denen eh keiner mehr, was nicht heißen soll, dass du dich zum Deppen machen sollst.

» Outlaw21 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,03 »

Ich würde nicht alleine in die Disco gehen, wenn du dich schon bei deinen Freunden nicht fallen lassen kannst, wie sollst du es dann in einer Menge fremder Leute schaffen? Falls du aber gerade deshalb alleine gehen willst, damit dich keiner kennt, würde ich dir empfehlen eine Disco, die etwas weiter weg liegt aufzusuchen, denn sonst kann es sein, dass du zufällig doch jemanden triffst, den du kennst.

Wie willst du dich denn passend zur Musik anziehen bitte? Zieh einfach etwas an, in dem du dich wohl fühlst und dir Bewegungsfreiheit gewährleistet. Falls du wirklich richtig abgehen willst, solltest du auf jeden Fall nicht zu warme Kleidung tragen, also am Besten ein T-Shirt.

Wenn du noch keine Erfahrung gesammelt hast, wirst du wohl "einfach irgendwie tanzen", du kannst ja bei den anderen abschauen und nachahmen. Ob etwas gut aussieht oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Mädchen einfach so antanzen würde ich nicht, finde ich auch immer unangenehm. Besser ist es, du versuchst erstmal Augenkontakt herzustellen, wenn sie sich dann abwendet und das Weite sucht, lass sie lieber in Ruhe. Wenn sie auch den Augenkontakt sucht und dich anlächelt, tanze ruhig mit ihr.

Unterhalten kann man sich in einer Disco aufgrund des hohen Geräuschspiegels relativ schlecht, wenn du dich unterhalten willst, gibt es vielleicht einen separaten Raum, in dem die Musik nicht so laut ist. Geh einfach hin und denk nicht so viel darüber nach, was andere cool finden und was nicht. Sie einfach du selbst. Lass dich von der Musik dort inspirieren und mitreißen.

Ich selbst gehöre übrigens auch zu den Menschen, die nicht jeden Tag einen drauf machen und es auch genießen mal einen Abend Zuhause zu verbringen. Wenn du dich damit wohl fühlst, warum solltest du dich dann ändern?

» Foxxy.Cleopatra » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,36 »