Welchen Selbstbräuner?
Habe in der Suchfunktion leider nicht das gefunden, worauf ich hinaus will. Nun, ich bin leider von Natur aus ein total blasser Mensch und wie es den meisten geht, find ich das nicht unbedingt schön und würde es gerne ändern.
Solarium ist leider nichts für mich, werd da nicht wirklich braun von, es verschlimmern sich eigentlich nur meine Sommersprossen ansonsten bekomm ich noch einen dicken Sonnenbrand dazu und wenn der weg ist, sieht es genauso aus wie vorher.
Deswegen hab ich mich dann gestern mal auf in die Stadt gemacht um nach etwas passendem für mich zu suchen. Leider ist mir aufgefallen das diese sehr teuer sind und wenn es dann doch nichts bringen würde, das Geld für die Katze wäre. Letztendlich hab ich mir dann Bebe Holiday Skin mitgenommen, war noch mit das billigste und nun hoffe ich auf ein gutes Ergebnis.
Könnt ihr mir irgendwelche Selbstbräuner empfehlen, die aber nicht den halben Lohn auffressen und mit denen ihr eventuell selbst schon Erfahrungen gemacht habt?
Würde mich auch freuen, wenn Leute die ebenfalls sehr helle Haut haben, aber es nun mit Selbstbräuner geschafft haben, wenigstens etwas Farbe ins Gesicht bekommen zu haben hier posten würden.
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Selbstbräuner fürs Gesicht. Ich habe eine Zeit lang mal den von VICHY genommen, der war sehr gut, doch jetzt gibt es den nicht mehr zu kaufen. Es gibt jetzt nur noch eine Selbstbräunermilch für Körper und Gesicht. Die kostet in der Apotheke so um die 14-15 Euro. In der Tube sind glaube ich so 150 oder 200 ml drin aber wenn man nur das Gesicht dafür benutzt würde der ja schon länger halten aber ich habe ihn wie gesagt noch nicht ausprobiert.
Den, den ich früher mal hatte, der war richtig gut, vielleicht ist der neue ja auch so gut. Ich habe den Gesichtsbräuner damals so alle 2-3 Tage aufgetragen und habe eine schöne, gleichmäßige und nicht zu aufrdingliche Bräune bekommen. Nun wollte ich mir mal wieder einen kaufen und musste leider feststellen, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt. Aber ich denke ich werde den neuen mal testen. Vielleicht kann man bei VICHY auch mal nach einer Probe zum testen fragen, dann weiss man ob er einem gefällt ohne etwas dafür bezahlt zu haben, dafür sind Proben ja da, vorausgesetzt, VICHY hat solch eine Probe. Aber ich denke ich werde es probieren.
Ansonsten habe ich schon mal von Florena so eine Gesichtsbräunungscreme ausprobiert und die kann ich nicht empfehlen. Erst einmal habe ich überhaupt keine Bräunung feststellen können und zweitens hat meine Haut etwas darauf reagiert, weil solche Selbstbräuner wohl auch die Poren verstopfen können.
Vielleicht hat ja doch jemand noch andere Empfehlungen zu Selbstbräunern. Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen berichten würde.
Hallo!
Also ich bin auch ein total blasser Typ und leide leider unter sehr trockener Haut. Deshalb und auch aus finanziellen Gründen ist Solarium bei mir ausgeschlossen. Ich habe vor einigen Jahren mal verschiedene Selbstbräuner ausprobiert und ich sah furchtbar aus! Überall Flecken, vor allem an den sehr trockenen Hautstellen. Trotz Waschens der Hände hatte ich zwischen den Fingern dunkle Stellen! Ich hab es dann sein gelassen.
Vor ein paar Monaten gab es bei einer Schlecker Bestellung eine Flasche von dieser neuen Bodylotion von Dove dazu. Die enthält auch einw enig Selbstbräuner, aber eben nicht so intensiv. Diese habe ich dann ebnutzt und nach ein paar Tagen sah man schon ein richtig schönes Ergebnis! Also mit dieser Bodylotion mit Selbstbräunereffekt bin ich sehr zufrieden!
Allerdings gibt es eins, warum ich trotzdem keinen Selbstbräuner mehr benutze: Ich finde, daß die Haut nach 1 Tag furchtbrar stinkt. Das ist so ein ganz seltsamer eigentümlicher Geruch, der selbst durch erneutes Waschen recht schwer loszubekommen ist. Ich hatte dann dauernd diesen Geruch in der Nase und fand das schrecklich. Mein Mann meinte zwr, daß er es nur riecht, wenn er seine Nase regelrecht auf meine Haut presst, aber auch das fand ich nicht wirklich beruhigend. Ich hatte das Gefühl, ich stinke meterweit!
LG
Emmala
Also ich nehme den Selbstbräuner aus der Serie Loreal Men Expert ! Der ist wirklich sehr gut. Natürlich bringt es nur dann ein perfektes Ergebnis wenn die Haut komplett und perfekt gereinigt ist. Ich zum Beispiel reinige meine Haut vorher mit einem Seifen freien Duschgel und dann mit einem Soft Peeling. Danach trockne ich meine Haut , und nehme vorher meinen Ring vom Finger.
Dann nehme ich die Creme , verteile sie in meinen Händen und verteile sie dann gleichmäßig im Gesicht. Immer von der Gesichtsmitte nach Außen in streichenden Bewegungen. Leider ist es bei mir auch so, das mir Solraien nicht helfen braun zu werden.
Hallöchen,
Ich bin auch ein sehr blasser Typ und Solarium würde mir auf die Dauer doch zu teuer werden. Also habe ich auch Die Holiday Skin von bebe ausprobiert, weil ichnicht gleich einen hardcore Selbstbräuner nehmen wollte, der dann unhübsche Flecken hinterlässt.
Bei mir hat das funktioniert, man hat schon nach einigen Tagen ein nettes Ergebnis gesehen, Flecken hatte ich nur anfangs (an der Hand, zwischen den Fingern; ich hab die dann nach dem eincremen später einfach gewaschen,da gings). Manche haben ja den Geruch der bebe Holday Skin bemängelt aber ich finde den gut.
Als Alternative gäbe es eine ähnliche creme von Nivea. Die dürfte so ähnlich funktionieren aber anders riechen.
Ich hab in der Werbung auch das Garnier Express Bräunungsspray gesehen,das fand ich doch recht nett. Wenn das wirklcih funktioniert ist das mit Sicherheit besser als Creme. Das werde ich dann mal ausprobieren bei Gelegenheit.
Liebe Grüße
winny
Hallöchen,
also ich hab immer den Selbstbräuner von Garnier benutzt. Ambre Solaire Gloss Bräuner heißt der . Ich bin auch eher hellhäutig, aber der Selbstbräuner ist echt super, vor allem er hat noch solche Glitzerpartikel mit drin.
Ahja , noch ein Pluspunkt, der Selbstbräuner bräunt sofort nach dem Auftragen, also man sieht wo man eventuell nicht richtig geschmiert hat. Ich trage den Selbstbräuner übrigens nicht pur auf, sondern ich mische das Ganze immer mit einer Körpermilch. Da läßt es sich besser verteilen und wird nicht ganz so dunkel. Der Geruch ist auch nicht ganz so stark wie bei anderen Selbstbräunern, also nur zum empfehlen.
Liebe Grüße Princess84
Ich nehme immer die Hausmarken von DM oder Rossmann. Die sind günstig und meiner Meinung nach weder besser noch schlechter als die teuren Produkte. Was ich allerdings noch mache: Ich mische den Selbstbräuner immer noch mit einer normalen Bodylotion, etwa im Verhältnis zwei zu eins (also die doppelte Menge an Selbstbräuner wie Bodylotion).
Dadurch vermeide ich, dass Streifen oder Flecken entstehen. Ich habe auch schon teurere Selbstbräuner benutzt und selbst damit hatte ich dieses Problem. Außerdem finde ich, dass dieses Gemisch immer eine schönere und natürlichere Farbe ergibt als Selbstbräuner pur.
Ich weiss jetzt gar nicht die genaue Bezeichnung des Produkts, aber ich nutze immer die Serie von NIVEA. Kann sein, dass es irgendwas mit 'Summer' im Titel hat, aber ich weiss es nicht genau. Im Regal sind die ganz einfach zu finden, denn die haben so eine beige-braune Verpackung und stehen bei den anderen Selbstbräunern
Das Gute daran ist erstmal, dass es Preis durchschnittlich ist. Deshalb zwar noch nicht günstig, noch lange nicht, denn für eine Tube mit grade mal 400 ml Inhalt (also Bodylotion) zahlt man trotzdem knappe 14 Euro und das ist echt nicht gerade wenig. Aber trotzdem: Es lohnt sich. Ich finde es so wichtig, dass Selbstbräuner nicht stinkt.
Es gibt von AOK und Bebe Produkte, die riecht man schon in 5 km Entfernung, so stinken die. Bei NIVEA isses ganz anders. Es riecht kaum, wirklich nur minimal nach Selbstbräuner, viel eher nach normaler Körpercreme. Sehr angenehm. Das Ergebnis ist auch sensationell: Keine Flecken, keine viel zu dunklen Stellen: Einfach ein perfektes Ergebnis, sehr dezent, aber trotzdem sichtbar.
Hallo!
Ich habe auch sehr helle Haut und werde auch immer Sommer nie braun, sondern nur rot, da ich mich verbrenne. Ins Solarium gehe ich auch nicht, allerdings in erster Linie, weil es schädlich für die Haut ist und natürlich geht es auch richtig ins Geld.
Ich habe schon die Bräunungsbodylotion von Nivea ausprobiert. Allerdings fand ich diese nicht gut, da sie fleckig wurde und an manchen Stellen auch zu dunkel. Danach habe ich die Bodylotion von Dove gehabt, in der auch Selbstbräuner enthalten ist. Diese fand ich recht gut und ich fand den Geruch auch ganz angenehm. Bei mir hat sie auf der Haut auch nicht unangenehm gerochen. Allerdings sagte mir dann eine Bekannte, dass die bräunende Lotion von Garnier super sein soll. Diese habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Allerdings hatte mal eine normale Lotion von Garnier und war damit sehr zufrieden, denn ich habe sehr trockene Haut.
Ich denke, dass ich mir für den Sommer mal die Selbstbräun- Lotion von Garnier kaufen werden. Ich finde, dass diese Lotion besser sind, da sie nicht gleich so kräftig wirken, wie pure Selbstbräuner und es wirkt doch etwas natürlicher, wenn man langsam braun wird und nicht gleich von einmal eincremen. Wichtig ist nur, dass man sich hinterher gut die Hände wäscht, denn dort bleibt meistens immer mehr Creme hängen und es kann dann zu dunklen Flecken kommen.
Ich habe vor kurzem das Bräunungsspray von der DM-Marke Sundance ausprobiert. Der Bräunungseffekt ist zwar nicht ganz so gut wie bei anderen Marken, aber dafür ist es ziemlich günstig und auch sehr gut aufzutragen. Man sprüht sich einfach damit ein und vemeidet auf diese Weise auch fleckige Handflächen. Es gibt eine Version fürs Gesicht und eine für den Körper.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13823.html