Schablone für Lidstrich?

vom 12.09.2010, 10:17 Uhr

Hallo!

Ich finde einen Lidstrich zu haben echt toll, da er das Auge super betont und nicht überschminkt aussieht. Allerdings fällt es mir immer sehr schwer einen Lidstrich hinzukriegen und ich brauche enorm viele Versuche und ebenso viele angefeuchtete Wattestäbchen zur Korrektur damit der Lidstrich schön gerade und an beiden Augen gleich aussieht. Das ist unheimlich zeitintensiv. :(

Ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Schablone oder so etwas in der Art gibt, mit der man einen Lidstrich auf das Lid ganz einfach malen kann. Ich kenne solche Schablonen für die Augenbrauen, damit man eine bestimmt Form zupfen kann. Die legt man je nur auf und malt sie nach und zupft alles was übersteht an Haaren weg.

Gibt es solch eine Schablone zum Ausmalen mit Eyeliner nicht auch für den perfekten Lidstrich?

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Soweit ich weiß gibt es keine Schablone für den Lidstrich. In diesem Fall heißt die Devise einfach nur Üben, Üben, Üben.

Am Anfang waren Lidstriche für mich ebenfalls eine permanente Folter. Dann habe ich mir Billig-Eyeliner, zum Beispiel von Essence gekauft und geübt. Die beste Technik bei mir war es erst einmal kleine Pünktchen zu setzen und diese danach zu einer durchgehenden Linie zu verbinden. Das hat bei mir recht gut funktioniert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Das kenne ich auch. Mir gefällt ein schwarzer Liedstrich ebenfalls sehr gut. Leider aber, habe ich genauso wie Du Probleme ihm mir hinzuzeichnen. Eben es ist irgendwie eine Welle drin oder an einer Stelle nicht genauso dick wie an der anderen. Allerdings denke ich, dass es noch wesentlich schwieriger wäre, ihn mit einer Schablone anzuzeichnen. Jeder hat eine etwas andere Augenform. Da würde es schwierig werden, eine passende Schablone zu finden.

Selbst wenn Du eine passende Größe bzw. Form gefunden hättest geht es weiter mit dem nächsten Problem. Festhalten könntest du es nicht. Es müsste also angeklebt werden, und dass ist das Problem! Wenn Du es nicht genau richtig angeklebt hast, würdest du womöglich zwar einen gleichdicken Strich hinbekommen, aber dafür nicht dort, wo er sein sollte oder schief. In dem Fall kann ich nur das sagen, was Kochanie sagt. Üben, Üben und nochmals Üben! Irgendwann klappt’s schon!

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Soweit ich weiß, gibt es keine Lidstrich-Schablonen. Das Lidstrich-Zeichnen ist wirklich reine Übungssache, je häufiger du es versuchst, umso besser, also gleichmäßiger wird der Strich. Ich habe festgestellt, dass man am Besten einen hochwertigen Kajal-Stift verwendet, der immer angespitzt sein sollte (Vorsicht, nicht zu spitz). Oder du benutzt einen Eyeliner, der so ähnlich aussieht und funktioniert wie ein Kugelschreiber, die haben eine weiche, aber dennoch spitze "Spitze", die auch nicht verflachen kann.

» Foxxy.Cleopatra » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,36 »

ja, einen vernünftigen Lidstrich hinzukriegen, ist manchmal eine Tortur. Jahrelang ging's bei mir richtig gut, bis aufgrund einer Vergiftung meine Hände nicht mehr so ruhig waren. Ich fühle mich ohne einen Lidstrich nur halb angezogen. Mancheiner mag darüber lächeln, aber so ist es nun mal.

Allerdings denke ich auch, dass eine Schablone zu schwierig zum Auftragen des Eyeliners sein würde. Wie ich hörte, kann eine Kosmetikerin hier Abhilfe schaffen. Der Lidstrich soll eine Weile halten. Näheres darüber weiss ich nicht. Vielleicht kann jemand, der selbst schon bei einer guten Kosmetikerin war und mit dem Ergebnis zufrieden ist, seine Erfahrungen mitteilen. Auch die Höhe der Kosten wäre interessant.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

1. wenn du's nicht besonders gut kannst nimm keinen flüssigen eyeliner die haben meist komische pinselchen die sich biegen wie sie grad lust haben
2. das mit dem kajal ist schon ne gute idee
3. oder du kaufst einen nen eyelinerpinsel beim dm für 1.99 und benutzt lidschatten hält auch ziemlich gut.. und ich hab damals die haut zu "schlitzaugen" (nicht falsch verstehen :) und pünktchen (wie oben schon geschrieben) gemacht weils so leichter ging

» Labellojunkie » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,30 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Schablone in der Praxis sinnvoll sein könnte. Jeder Mensch hat doch eine andere Form der Augen und so könnte man diese Schablone nur für einen einzelnen Menschen verwenden. Es müsste sich also um eine Sonderanfertigung handeln, welche nur von einer Person verwendet werden kann. Ich denke mir mal, dass das sehr kostenintensiv wäre. Ich würde vermuten, dass der Nutzen diese Kosten nicht wert wäre. :lol:

Weiterhin müsste so eine Schablone natürlich auch irgendwie halten. Wenn man nun schon Lidschatten aufgetragen hat und darauf den Lidstrich ziehen möchte, kann man ja nicht einfach eine Schablone auf den Lidschatten kleben. Dieser würde ja sicherlich daran kleben bleiben und nicht mehr schön aussehen. Ich denke also, dass eine Schablone vollkommen ungeeignet wäre. ;)

Ich würde dir auch raten, dir einen günstigen Eyeliner zu kaufen und damit einfach zu üben. Ich brauchte auch sehr viele Versuche, bis ich endlich mal einen schönen Lidstrich hin bekommen habe aber irgendwann ging es dann. Ich würde sagen, dass es hierbei wie bei fast allen Dingen ist: Übung macht den Meister! ;)

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge