Time Machine hängt sich beim Backup auf - Lösung gefunden!

vom 12.09.2010, 01:08 Uhr

Die meisten Macnutzer benutzen Apples vorinstalliertes Backupprogramm „Time Machine“ um komplette Backups des Macs zu erstellen. Doch mir ist es in meiner ganzen Zeit der Nutzung von Mac auch schon mehrmals passiert, dass Time Machine sich komplett aufgehängt hat. Immer, wenn dies passiert ist, funktionierte wirklich nicht mehr. Der Knopf „Backup abbrechen“ brachte keine Wirkung und Time Machine hing immer noch. Selbst das Einschalten und Ausschalten der Time Machine in den Systemeinstellungen brachte keinen Erfolg. Nun habe ich herausgefunden, wie man das Backup wieder zum Laufen bringen kann:

In den meisten Fällen, wenn sich Time Machine auf diese Art und Weise aufhängt, liegt das Problem an der integrierten Suche „Sporlight“, welche Probleme beim Erstellen von Backups verursacht. Die einzige Möglichkeit ist nun, Spotlight erst auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Um das zu machen, öffnet ihr das Programm „Terminal“ und gebt in das Programmfenster folgende zwei Begriffe ein und wartet nach dem Einbeben jedes Begriffes zuerst einmal kurz.

1. sudo service com.apple.metadata.mds stop
2. sudo service com.apple.metadata.mds start

Wenn ihr dies befolgt und es trotzdem nicht klappt, ist es ein anderes Problem. Falls ihr nicht weiter wisst schreibt mir dann einfach mal eine PN hier auf talkteria.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^