Dem Lehrer Streiche spielen

vom 05.02.2008, 18:04 Uhr

Fallen euch ein paar tolle Lehrerstreiche ein? Uns gehen langsam die Ideen aus und es muss ja auch lustig sein. Ich würde mich freuen,wenn ihr mir erzählt, was ihr so in der Schule angestellt habt oder anstellt. Wir haben schon viele lustige Dinge gemacht. Und wir sind eine tolle Klasse, die in solchen Dingen echt zusammenhält.Bei uns wurde mal mitten in einer Matheklausur der Feueralarm ausgelöst,sodass wir nicht schreiben mussten. Das war eine echt tolle Aktion und niemand hat denjenigen verpetzt. Darauf kann man sich bei uns echt verlassen. Also schreibt mir dochmal womit ihr die Lehrer auf die Palme gebracht habt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

julia08 hat geschrieben:Bei uns wurde mal mitten in einer Matheklausur der Feueralarm ausgelöst,sodass wir nicht schreiben mussten. Das war eine echt tolle Aktion und niemand hat denjenigen verpetzt. Darauf kann man sich bei uns echt verlassen.

Ich glaube dein Umfeld ist nicht das beste - und deine Einstellung zu Straftaten auch nicht!

Erst als Diebin outen und dann auch noch für soetwas eintreten - wenn man so jemanden verpfeift ist das nur gerecht und das ist auch kein Streich mehr. Denn bei einem Streich ist es vielleicht zu einem kleinen Teil wichtig, dass dieser sich in Maßen halten sollte wie
- Kreide nassmachen
- Tafel nassmachen
- Lehrerstuhl mit Kreide einschmieren
- Zeug unter die Klinke schmieren
- usw.

Bei anderen "lustigen" Ideen wie eine Reißzwecke auf den Stuhl, das Auto mit Klopapier umwickeln oder im Unterrichtsheft die Noten verändern wäre ich mal vorsichtig wenn ich den Kontakt mit der Polizei vermeiden will.

Und ich würde nie vergessen, dass das schnell nach hinten losgehen kann und wenn ein Lehrer erst einmal stinkig ist, dann kann man nur hoffen, den im nächsten Schuljahr nicht mehr zu haben oder keinen Freund aus dem Kollegium von ihm.

Wenn man Streiche spielt, dann lieber auf der Klassenfahrt, denn da herrscht meistens eine lockere Atmosphäre und Lehrer verzeihen dann eher Blödsinn, auch wenn der mal größer ausfällt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben hier

Die besten Streiche und Gags - Streichideen

einen Beitrag mit einigen Streichvorschlägen. Ist zwar nicht nur auf Lehrer bezogen, aber vielleicht ist ja was dabei.

» Gio » M » Beiträge: 515 » Talkpoints: 58,50 »

KrashKidd hat geschrieben:Ich glaube dein Umfeld ist nicht das beste - und deine Einstellung zu Straftaten auch nicht!

Ja, irgendwas scheint da nicht ganz richtig zu laufen.

Und zum Thema: alles andere als ein Feueralarm (ob ich das noch als "Streich" deklarieren würde sei mal dahingestellt.. warum nicht noch ein Bombenalarm hinterherschieben, wäre noch viel lustiger...) oder ähnliches ist wahrscheinlich heutzutage nicht mehr cool genug und wohl deine Streiche auch nicht.

Zu "normalen" Streichen fällt mir noch ein, dass man mal die Türklinke zugestellt hat, so das der Lehrer nicht reinkam oder man in der pubertären Phase Poster aus dem Playboy hinter der Tafel aufhängte und man die erst beim runterziehen der Tafel gesehen hat. Oder das man den Lehrerstuhl nassgemacht hat oder die komplette Klasse mal nicht im Klassenraum wartete sondern sich versteckt hat.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

das ist für mich auch nicht mehr lustig und sind auch keine Scherze, aber dazu haben meine Vorredner ja schon genug geschrieben.

Bei uns hat mal die ganze erste Bank die Regenschirme ausgepackt, weil der Lehrere so sehr gespuckt hat wenn er was erzählt hat.

Oder, wir hatten 3 Reihen, zwei sassen mit dem Gesicht zur Rückwand und die mittlere schaute nach vorne. Als der Lehrer dann meinte "dreht euch um" haben sich alle umgedreht, so das die Mitte dann nach hinten geschaut hat und die anderen beiden nach vorne. Das haben wir dann zwei oder dreimal gemacht, gelacht und es war auch gut.

Sowas halte ich noch für lustig, verzögert genauso den Unterricht, aber es kommt keiner zu Schaden und es ist nichts was gegen irgend ein Gesetzt geht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Was Streiche gegenüber dem Lehrer angeht würde ich immer auf 2 Sachen achten:
1. Lieber harmlos, denn sonst sthet man schnell auf der Abschussliste.
2. Wenn man einen macht, dann sollten möglichst alle mitmachen, so kann er schlecht jemanden bestrafen.

Ansonsten gibt es zig Möglichkeiten:
- alle stellen sich taubstumm
- Bänke oder Stühle aufstapeln, z. B: vor der Tür
- Tafel innen vollschreiben
- Tafel verklemmen
- Projektor manipulieren, z. B. indem man den Spiegel rausnimmt, die Linse verdreht usw.
- usw. in der Art

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei uns haben se immer im Tageslichtprojektor die Schraube vom Deckel locker gemacht so dass die nicht von selber gehalten hat und dass musste dann immer erst ein Schüler reparieren bevor der Lehrer diesen benutzen konnte. (und der hat sich immer gewundert warum das ding nie hält...)

Lustig war auch was mein Kumpel mal erzählt hat:
Früher waren diese Uhren ja sehr in die gleichzeitig noch Taschenrechner waren und die man auch als Fernbedienung benutzen konnte. Wie es im Leben eines Schülers üblich ist schaut man auch mal einen Film an, und mein Kumpel hat dann mit der Uhr immer mal wieder lauter oder leiser gemacht oder so Kleinigkeiten und die Lehrerin hat dann schon immer geschaut wer dass ist und gesucht. Mein Kumpel hat sich dann mit nem anderen Kumpel abgesprochen und der hat dann genau in dem Moment wo er was gemacht hat mit seinen Kugelschreiber auf den Fernseher gezielt. Die Lehrerin natürlich sofort den Kugelschreiber abgenommen und ganz stolz gewesen den schuldigen gefunden zu haben, der Fernseher lief danach dann auch störungsfrei, nur an dem Kugelschreiber konnte sie nichts ungewöhnliches feststellen ^^

Unsere Fernseher in der Schule hatten auch die Macke dass man recht lang auf den anschalter klicken musste damit sie angingen, so 5-10sek, manche Lehrer haben auch den ganz Film über den Anschalter gedrückt damit der Fernseher auch ja nicht wieder ausgeht :lol: und irgendwie wollt das immer keiner dem Lehrer erzählen ;)

Sowas mit kompletter Schulklasse verstecken ist auch ganz lustig, wenns man richtig macht.

Sowas wie Feueralarm oder Bombendrohung würd ich aber tunlichst lassen!! Das wird nämlich RICHTIG teuer, weil auch wenn es nur ein "Scherz" war rückt deswegen trotzdem die Feuerwehr oder die Polizei aus und den Einsatz zahlen zu müssen, da werden sich die Eltern bedanken!

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kamikater2 hat geschrieben:Früher waren diese Uhren ja sehr in die gleichzeitig noch Taschenrechner waren und die man auch als Fernbedienung benutzen konnte.

Oh ja, dass hatten wir früher auch noch. Wäre wahrscheinlich mittlerweile wieder ein Renner, weil die Teile aus der Mode sind. Manche Lehrer kannten die durch ihre Kinder allerdings und da war der Spaß dann nicht mehr so gegeben ;)

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Als ich noch auf meiner alten Realschule war haben wir den Lehrern immer viele Streiche gespielt. Jetzt da wo ich auf einer höhreren Wirtschaftsschule bin ist nichts mehr los, jeder benimmt sich dort auf der Schule.
Damals hatte einer immer unseren Klassenschlüssel, da wir einmal eine Mathearbeit schreiben sollten und keiner richtig Lust auf die hatte haben wir einfach die Klasse von innen abgeschloßen. Als die Lehrerin dann merkte, dass die Tür abgeschlossen war, wurde sie mächtig Sauer, die hat dann durch den ganzen Flur geschrien und wollte die Tür auftreten :lol: . Nach 15 Minuten hat dann einer die Tür geöffnet und wir haben alle eine 6 bekommen :lol: . Das war schon ne witzige Aktion.
Dann haben wir halt noch die klassischen Streiche gespielt, zB. hat sich die ganze Klasse die ganze Stunde nicht gemeldet wenn die Lehrerin was gefragt hat, das war auch witztig wie dumm die dann aus der Wäsche gekuckt hat.

Kleiner Tipp noch, macht nen Eimer Wasser voll und macht die Tür leicht auf. Danach legt ihr den Eimer mit dem Wasser ein wenig gekippt auf die die Tür. Wenn dann der Lehrer ankommt wird er auch gleich wieder gehen. :lol:

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Einige Streiche in diesem Thread finde ich nicht angebracht, aber ich muss sagen, dass unsere Klasse auch nicht immer unschuldig ist.

Wir haben beispielsweise immer vom Tesaroller das so genannte "Innenleben" entfernt und haben uns dann immer köstlich amüsiert, wenn unsere Klassenlehrerin hoch ging wie eine Rakete. Irgendwann kam ihr dann der Verdacht, dass bestimmte Leute aus der Klasse etwas damit zu tun haben könnten und hat die dann immer angeguckt, wenn das "Innenleben" mal wieder verschwunden war. Am Ende des Schuljahres tauchte das Innenleben dann plötzlich wieder auf, aber wo es her kam, wussten wir natürlich alle nicht.

Ein anderes Mal hat mal jemand im Klassenschrank, der ansonsten immer abgeschlossen ist, ein Stück Brot versteckt. Das hatten wir irgendwann vergessen und nach einigen Monaten kam mal ein Lehrer auf die Idee, den Schrank zu öffnen. Der ging dann erst einmal für einige Minuten hinaus. Warum? Das kann man sich ja wohl denken ...

:uebel:

Ich denke, jede Klasse macht in ihrer Schulzeit ihre Streiche, aber natürlich muss man darauf achten, dass man es nicht übertreibt und es auch nur bei Lehrern macht, die auch Spaß verstehen. Ansonsten können die späteren Stunden ziemlich düster werden!

@smokeking89:
Wir sagen in den meisten Mathematik-Stunden kein Wort, aber nicht, weil wir dem Lehrer Streiche spielen, sondern, weil wir auf Grund des Lehrers keine Ahnung von der Thematik haben. Der schaut dann aber nicht verdutzt, sondern wird eher aggressiv und gibt jedem, der gerade keine Antwort weiß, eine 5 oder gar eine 6. Einmal hat er die Hand so fest auf den Tisch geschlagen, dass die Erde vibriert hat und ich dachte schon, er hätte sich die Hand gebrochen - das war aber auch ein Schlag!

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge