Suche gute, günstige Funktastatur und Maus

vom 11.09.2010, 21:00 Uhr

Ich benutze oft mein Macbook Pro auch von dem Bett aus, obwohl das MacBook Pro noch auf dem Tisch steht. Bis jetzt mache ich das mit einer Kabelmaus und einer Kabeltastatur, doch ich verheddere mich immer öfter und einmal ist mir mein Macbook Pro schon fast vom Schreibtisch auf den Boden gefallen!

Nun habe ich mir gedacht, bevor es einmal wirklich zu einem Sturz von dem Schreibtisch kommt und ich nicht auf das Arbeiten vom Bett aus verzichten will, denke ich mir, ich sollte mir eine gute aber kostengünstige Tastatur zulegen.

Das Set sollte zusammen nicht mehr als 50 Euro kosten und sollte gut und ohne Fehler funktionieren. Außerdem sollte es nicht passieren, dass Tastatur oder Maus sich vom PC ohne Grund trennen. Zusätzlich hätte ich noch die Anforderung, dass die Maus nicht hakt und die Tastatur eine gute Ergonomie zum Tippen bietet.

Kennt ihr eine gute Tastatur und eine gute Maus, die allen Anforderungen genügt und auch den Preisvorschlag erfüllt. Kennt ihr auch einen guten, vertrauensvollen Anbieter dieser Tastatur und Maus? Wenn es geht, schreibt bitte noch kurze Erfahrungswerte hinzu.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An meinem alten Desktop-PC habe ich ein Set von Logitech benutzt. Die Tastaur ist wirklich gut und die Maus ist auch sehr gut. Von Zeit zu Zeit nutzte ich beides auch noch an meinem Laptop. Mittlerweile habe ich mir aber noch eine andere Maus gekauft, mit welcher ich noch zufriedener bin. Es ist eine Roccat Kone, die aber natürlich auch eine ganze Stange gekostet hat.

Das Set von Logitech ist, wenn ich mich nicht irre dieses hier.
Falls du dann noch Interesse an der Maus hast, welche wirklich sehr genau ist und sich nur schwer mit der von Logitech vergleichen lässt, dann findest du sie hier.

» MisterPlatnum » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,31 »