Baby in Mikrowelle: Todesstrafe?

vom 05.02.2008, 17:25 Uhr

Und wieder MAl eine grausige Story aus dem Hause Amerika. Im US-Bundesstaat Ohio steht nun eine Frau vor Gericht, weil ihr vorgeworfen wird, ihr Kind umgebracht zu haben. Das Baby wurde dabei nicht erstickt oder aus den Fenstern geschmissen, wie es einige Frauen machen. Die Mörderin ging ganz kreativ vor (Vergesst dabei nicht die Ironie).
Sie steckte ihr Baby aus Rache an ihren Ex Freund in die Mikrowelle. :twisted: Das Kleinkind hatte überhaupt keine Chance zu überleben. Da sie eindeutig die Mörderin ist, wird bereits über das Ausmaß es Urteils diskutiert. Die Todesstrafe ist mit im Gespräch.

Wiedermal ein kranker Mensch, der aus niederen Beweggründen ein Menschenleben sinnlos nimmt. Hat man etwa keine Gnade für diese süßen Geschöpfe? Wie kann man nur ein Kind töten. Das istnicht gerecht.
Würde man jedes Kind nach einem Beziehungsstreit umbringt, geht die Welt in einen Jahr unter. :twisted: Das ist so feige. Bestimmt hätte sie das auch mit ihrem Ex gemacht, aber der passt ja bestimmt in keine Mikrowelle rein.
Wenn man diese zum Tode verurteilt, ist dies mir Recht. Um sie ist es nicht schade. Sie hat ihr Kind sogar übelste Schmerzen zugefügt.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So was grausames habe ich lange nicht gehört. Ich verstehe sollche Menschen nicht. WIe kann man nur sein Baby in die Mikrowelle stecken. Die Frau muss doch psychisch Krank sein.

Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Das immer Kinder die leidtragenden sein müssen. Obwohl sie echt am wenigsten dafür können. :twisted:

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

wie kann man nur! Ich habe zwar schon gehört, daß jemand versehentlich die Katze in die Mikrowelle gesteckt hat, um sie zu trocknen, aber mit Absicht ein Baby in die Mikrowelle zu legen. Ne - wie krank muß jemand sein, um so etwas zu tun. Immer wieder sind leider die Kinder Leidtragende in einem Beziehungsstreit. Ich hoffe nur, die Frau bekommt ihre gerechte Strafe.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist ja mal richtig krank, wie kann man sowas nur machen. Das arme Kind.
Ich hoffe das die auch hart bestraft wird aber ich bin generell gegen die Todesstrafe. Man soll sie lieber ein Leben lang einsperren.

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klar ist es schwierig über andere zu urteilen, und ich finde keiner hat das Recht zu bestimmen ob es jemand zu steht zu bestimmen ob jemand weiter leben darf oder ob ihm das Leben durch eine Todesstrafe genommen wird. Nur was ist für solche Täter das richtige Urteil ?

Todesstrafe, dann stirbt er schnell und dann wars das ? Oder lebenslänglich und der Täter muss bis an sein Lebensende hinter Gittern sitzen ? Ich weiß es nicht. Aber bestraft werden sollte dieser Mensch ! Und das dann auch hart.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

ZappHamZ hat geschrieben:Todesstrafe, dann stirbt er schnell und dann wars das ?
...ohne echte Reue zu verspüren.
ZappHamZ hat geschrieben:Oder lebenslänglich und der Täter muss bis an sein Lebensende hinter Gittern sitzen ?
...und stündlich / täglich daran denken warum er dort ist.

Naja, die Kommentare zu ZappHamZ drücken eigentlich meine Grundhaltung aus - Todesstrafe ist absolut sinnlos und ein Relikt der Barbarei. Vor allem wenn`s den falschen erwischt immer wieder lustig, da man denjenigen ja nicht ins Leben zurückzaubern kann - ich frage mich da immer wie die Henker / Richter / Verantwortlichen sich fühlen müssen, im Grunde sind sie dann selbst zu Mördern geworden.

Die lebenslange Haft ist eine größere Qual als der schnelle Tod, spätestens nach 20 Jahren hinter Gitter in einer kleinen Zelle wo man beobachten darf wie andere gehen und man selbst bleibt sehnt man sich nach Erlösung, daher wohl auch die hohe Suizidrate bei Langzeitsträflingen.

Und so grausam wie die Tat war ist das daher kein Grund die Todesstrafe zu fordern bzw. eher ein Grund, siehe oben, diese nicht zu fordern wenn man die Person quälen will statt sie zu "erlösen".

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Subbotnik hat meinen Beitrag perfekt vervollständigt. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Also genau einer Meinung.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jau, stimme da Subbotnik vollkommen zu.
Kann die Todesstrafe nicht unterstützen und würde grade in diesem Fall nicht davon Gebrauch machen. Die Dame sollte viel mehr zu spüren bekommen was sie getan hat. Vielleicht ist es ihr selber überhaupt nicht bewusst und sollte lieber in eine Anstalt. Solange bis das Verständnis da ist und sie dann lebenslang Freiheitsentzug bekommt und evtl. zum besseren Menschen wird - hinter Gittern jedoch eben. Sie wird es als Mikrowellen-Baby-Mörderin so oder so ganz bestimmt nicht leicht bei den Mithäftlingen haben.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge