Kindermund ist oft richtig lustig
Und daher gibt es diese Rubrik in etlichen Zeitungen und Zeitschriften sowie inzwischen auch in Buchform. Wer aber nicht unbedingt auf so ein gedrucktes Werk zurück greifen möchte, der findet viele lustige Sprüche unserer lieben Kleinen auch auf der Site www.kindermund.de zum schmökern in verschiedene Kategorien unterteilt. Die Sprüche kann man dann bewerten, dazu muss man sich nicht registrieren.
Wer möchte kann auch selbst gern die lustigsten Aussagen der eigenen Kinder hinterlassen und diese dort veröffentlichen, das kann durchaus nur mit Initialen als Name erfolgen. So kann man dann die Mitmenschen an den erstaunlichen Erkenntnissen des eigenen Nachwuchses beteiligen. Eine weitere Möglichkeit die Homepage zu nutzen ist das Sprüche-Abo, damit bekommt man die aktuellsten neuen Einträge direkt per Mail nach Hause geschickt und muss nicht erst auf der Site nachschauen.
Die Seite ist wirklich nett und lustig. Die e-Mail-Adresse werde ich dort zwar nicht angeben, weil ich nun nicht jeden Spruch zugeschickt bekommen muss, aber zum gelgentlichen mal reinschauen finde ich die Seite nett. Wenn Kinder zum Sprechen anfangen oder eben auch ein wenig später, kommen ja wirklich oft lustige und manchmal auch peinlich-witzige Situationen.
Mein Sohn ist derzeit 21 Monate alt. Er kann eigentlich erst ein paar einzelne Wörter sprechen. Unlängst waren wir spazieren. In unserem Wohnhaus wohnt auch eine Dame mit drei so ganz kleinen Hunden. Ich glaube, es sind Chiwawas. Auf jeden Fall machen sie mehr lärm als sie groß sind. Die Dame ist auch wirklich extrem stolz auf ihre drei Wollknäuel und trägt sie auch oft in der Hand herum. Auf jeden Fall gehen wir so spazieren und diese Dame mit diesen Minihunden kommt entgegen. Mein Sohn, läuft voller Begeisterung hin und ruft begeistert "Katze!" Ich meinte dann noch, dass es Hunde sind, woraufhin mein Sohn auch noch mit dem Kopf schüttelt und nochmals laut "Katze!" vor sich hinrief.
Nun es ist ihm nicht zu verdenken. Viele Katzen sind größer als diese Hunde. Die Dame hat sichtlich ein wenig geschluckt, aber wie so oft kann man Kindern sowas ja nicht übel nehmen.
Mein dreijähriger Neffe lässt aber auch so einiges los. Zu Weihnachten hat er von einem Bekannten der Familie Knetmasse geschenkt bekommen. Mein Schwager war total dagegen, weil er befürchtet hat, dass mein Neffe die ganze Knete in der Wohnung verteilen wird. So ist die Knete original verpackt ein paar Tage in der Küche gestanden. Dann kam mein Neffe und fragte seine Mama, ob er mit der Knete spielen darf. Meine Schwester verneinte und meinte, dass das nicht geht, sonst würde ihr der Papa auf die Füße steigen. Wie man eben manchmal so Sprüche sagt.
Am nächsten Tag haben wir alle gemeinsam einen Spaziergang gemacht. Mein Neffe ist zu seinem Papa gegangen und hat ihn verwundert gefragt: "Du Papa, warum steigst du der Mama auf die Füße?" Natürlich hat sich mein Schwager nicht wirklich ausgekannt, aber da hat man gesehen, dass mein Neffe mit dem Spruch noch nichts anfangen konnte. Ist ja auch klar.
Ich habe gerade in die Seite hinein geschaut und finde sie wirklich witzig. Meine Tochter lässt am Tag unzählige solcher Sprüche laufen, weil sie ja noch sehr klein ist und die Welt mit anderen Augen sieht. Jedenfalls bin ich drauf gekommen, dass es ziemlich wertvoll wäre, wenn man sich die eine oder andere Aussage aufschreibt, weil man sie ja wieder so schnell vergisst.
Jedenfalls habe ich das auch gemacht und mir ein paar lustige Dinge, die meine Tochter gesagt hat, aufgeschrieben. Eine lustige Episode davon habe ich gerade vor mir liegen und lese: Als meine Tochter ca. ein Jahr alt war, hatten wir diverse Probleme beim Einschlafen. Ich meinte dann nachdenklich zu meinem Freund und Kindsvater: "Sollen wir sie zum Schlafen zwingen?" Darauf die kleine kopfschüttelnd: "Nein".
Kindermund ist dann am witzigsten, wenn man überhaupt nicht mit einem Satz rechnet, der nun vom Kind kommen würde. Noch witziger ist er, wenn die Kinder sprechen, als wären sie noch viel älter, als sie eigentlich sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-138058.html