Wieviel Call-Ya Karten darf man problemlos haben?

vom 11.09.2010, 12:56 Uhr

Ich finde immer wieder Angebote von Anbietern wie Klarmobil die Verträge für Call Ya Karten mit einer Prämie vergüten. Da steht dann nicht mal drin, dass man Neukunde sein muss. Theoretisch könnte man sich ja regelmäßig so eine Karte kaufen, diese aufbrauchen und dann eine neue kaufen. Jedoch wird so wohl nicht funktionieren oder? Gibt es eine Begrenzung wieviel Call Ya Karten man haben darf?

Vom Anbieter her heisst es ja ab einer gewissen Zeit in der die Karte nicht genutzt wird, wird sie auch automatisch gekündigt. Funktioniert das wirklich so? Was muss man beachten? Außer das man sicherlich die Sim-Karte zerschneiden sollte, wenn man sie nicht mehr nutzen will, damit auch kein anderer diese missbräuchlich nutzen kann.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hier bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine Beschränkung gibt. Eigentlich sollte es schon möglich sein, beliebig viele Karten zu kaufen. Aber das dürfte für den Kunden eher von Nachteil sein, weil zum einen die Tarife bei den Prepaid Karten weit über den der normalen Vertragstarife stehen dürften. Außerdem besteht so die Gefahr, dass man als Kunde zu viel Geld auf den Karten lässt, ohne es wirklich als Guthaben zu nutzen.

Das mit der Kündigung kenne ich auch so, dass eben nach einer gewissen Zeit der fehlenden Nachladung die Karte gekündigt wird. Aber ob so das Guthaben verfallen können darf, ist mir so nicht bekannt. Ich denke, man muss als Kunde das Geld auch wieder erstattet bekommen können.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also offiziell darf man wirklich nur zwei Karten pro Halbjahr registrieren. Wenn du dir solch eine Karte beim Händler kaufst hast du die Möglichkeit auch noch mehr Karten zu bekommen, denn dieser hat die Chance direkt bei dem jeweiligen Anbieter, in deinem Fall Vodafone, einen Antrag auf eine zusätzliche Karte zu stellen. Im Prinzip ist es für den Händler dann nur noch ein Fax, welches er an den Anbieter faxt und im normal Fall wird das ganze dann auch genehmigt. Natürlich sollte man es aber nicht übertreiben, denn irgendwann ist auch mal Schluss.

» schenlon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 6,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^