MacBook Pro Batterie wechseln

vom 11.09.2010, 00:00 Uhr

Ich nutze mein MacBook Pro, genauer gesagt mein älteres aus dem Jahre von 2005 nun ganze 5 Jahre und meine Batterie gibt nicht mehr viel von sich. Ich habe mal die Dashboard Applikation „iStatPro“ installiert, welches die „Gesundheit“ der Batterie des Macbook Pros anzeigt. Es zeigt an, dass die „Gesundheit“ meiner Batterie bei 36 Prozent liegt, was mir dann endgültig bewiesen hat, dass es Zeit für einen Batteriewechsel ist.

Nun wollte ich euch fragen, ob jemand im Forum Ahnung davon hat und weiß, was man am besten machen sollte. Sollte ich es selbst angehen und das MacBook Pro öffnen und die Batterie mit eigener Hand wechseln? Die Garantie von Apple ist sowieso schon abgelaufen. Wenn ja, bräuchte ich den Namen der in den 2005er Modellen verbauten Batterien. Oder würdet ihr eher den Apple Service vorziehen? Wisst ihr, wie viel der Austausch/ Umtausch zu einer neuen Batterie kostet? Oder macht es Sinn, das MacBook Pro zu entsorgen?

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich würde dir auf jeden Fall raten das selbst zu machen. Selbst wenn noch Garantie auf deinem Macbook wäre würde sie nicht verfalle, da du das Gerät nicht aufschraubst oder dergleichen sondern nur den Akku-Deckel entfernst und den alten Akku raus nimmst. Dort sollte auch die Nummer des Akku's draufstehn, damit findest du sicher das richtige Modell welches du dann kaufen kannst. Der Apple Service ist hier wie ich finde total unnötig, da es sich um einen Akku-Austausch handelt, oder fragst du auch deinen Netzbetreiber ob er dir einen neuen Akku in dein Handy gibt? :lol:

Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach hier. Ich bin selbst Besitzer eines Macbook's und kann dir da hoffentlich weiterhelfen.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ok ich glaube ich werde dies dann selber tun, du hast ja irgendwie Recht. Weißt du wo genau die Batterie in dem alten MacBook lokalisiert ist?

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im alten Macbook so leider schwer zu sagen.
Normalerweise aber wie bei jedem anderen Notebook auch. Gerät umdrehen und auf der Unterseite sollte es so eine Art Drehschloss geben ( Kreis mit einer Rille für Schraubenschlüssel oder Münze). Das muss aufgedreht werden, bzw um 180 Grad gedreht werden. Dann sollte der Akku herausnehmbar sein.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^