Top Preis für Top PC! Aldi
Aldi bringt wie jedes Jahr wieder einen PC von der Marke Medion auf den Markt und Testberichten zufolge, soll dies ein TOP Angebot sein, im Verhältnis Preis / Leistung und der Ausstattung!
Der PC ist ab dem 07.02.2008 bei allen Adli-Märkten zu bekommen. Der Pc nennt sich Medion Akoya MD8830 und kostet bei Adli schlappe 600 Euro!
Was enthält der PC? Der Medion Akoya MD8830 enthält einen Intel Core 2 Duo E6750 Prozessor, 2 GByte Arbeitsspeicher und eine 500-GByte-Festplatte. Die Grafikverarbeitung wird von einer GeForce 8600GS. Die GeForce 8600GS hat einen VGA-, DVI- und HDMI-Anschluss. CD, also opitische Datenträger, kann man mit einem DL-DVD-Brenner beschreiben und lesen. Desweiteren befindet sich eine integrierte 300Mbit-W-Lan-Karte im PC und ein digitaler DVB-T-Tuner für den empfang analoger und digitaler TV-Signale! Das Software-Parket besteht aus Windows Vista Home Premium, Nero 8 essentials und Works 9.
Fazit:
Für die Ausstattung, Software sowie Hardware, gibt es für den Preis keine Alternativen! Die Einsatzgebiete sind wohl groß dank der guten Ausstattung. So kann man damit rechnen, dass normale Office-Anwendungen sowie auch neue Spiele flussig auf dem Medion Akoya MD8830 laufen.
Wird sich jemand den PC von euch kaufen?
Grüsse Matze
Also für den Preis bekommt man weitaus bessere Hardware und Software, ganz ehrlich.
Die CGA sagt eigentlich schon alles - eine GS? Na Prima, besser als onBoard ist das auch nicht, kann man so wie sie ist eigentlich in die Tonne treten. Desweiteren ist die Frage, was für ein Brenner, denn die Qualitätsunterschiede sind enorm, nur weil er DVDs und Dual Layer brennen kann heißt das noch gar nichts.
Über die schlampige Systemarchitektur und Performancebremsen von Discounter PCs muss man sich da nicht einmal aufregen.
Alternativen gibt es also zuhauf und besser!
Einen Tag später bringt Mediamarkt immer ein besseres Modell für 10 Euro weniger raus, wird diesmal nicht anders sein.
Komisch, dass auch größere Zeitschriften, die sich auf IT spezialisieren, behaupten, dass der PC für die Ausstattung und den Preis Top ist, aber vielleicht weisst du ja viel mehr als alle anderen .
Welche großen Zeitschriften die sich auf IT spezailisieren? Die ComputerBILD oder andere Blätter? Und selbst wenn: es gibt immernoch sowas wie Sponsoring. Und der Rechner ist nicht das beste, da stimmt ich Subbotnik zu, vor allem wenn es nur eine Geforce8800 in der GS Ausführung gibt
Würde man sich einen solchen Rechner im Internet zusammenstellen würde man deutlich besser wegkommen, ist nun einmal so. Nur die meisten haben keine Ahnung von der Materie und denken: wow, was für ein Schnäppchen - wäre ja nix neues, dass man sich von großen bunten Bildern und Schriften blenden lässt.
Oder warum fehlt hier die korrekte Bezeichnung des Brenners? Oder die des Mainboards? Der CPU, des RAMs?
An ein paar Kürzeln, siehe Geforce, machen sich deutliche Unterschiede fest die oft über 50 - 400 % Performance entscheiden könnren, egal ob Board, CPU, CGA usw.!
Also als ich mal spontan nach Testergebnissen gesucht habe kam da wirklich die ComputerBILD ganz weit oben - die überspring ich mal, hat sowieso keine Aussagekraft.
In der Chip steht auch nicht mehr außer Preisknaller aber hinsichtlich der Vorteile und Nachteile gibt man sich eher zurückhaltend bzw. sagt gar nichts dazu außer eben Kritik an der bereits erwähnt schwachen CGA. Außerdem ist dem CHIP Artikel zu entnehmen, dass eher anspruchslosere 3D Spiele "laufen" würden - ich meine wir kennen ja alle den Unterschied zwischen laufen und optimal . In erster Linie laut der Meinung von CHIP ein Office PC, was auch meine Meinung ist - und da gibt es schon deulich billigere. Und naja, die CHIP ist auch, wenn wir grad bei den Zeitschriften sind, eher ein Amateurblatt bzw für Amateure.
Und in dem Fachblatt schlechthin, der c`t bzw. auf heise, hab ich gar nichts dazu gefunden - entweder hab ichs überlesen oder es war ihnen keine Erwähnung wert.
Wo ist denn der Toppreis? Habe ich den in lauter Aufregung übersehen? Ach nein, da steht er ja und ist mitnichten ein Toppreis, wie Aldi und allen voran Computerbild einem glauben lassen will. DIe Geräte werden von der ComputerBild imer wieder als gut getestet, sobald diese Rechner aber mal ein richtiges Testlabor von innen sehen (C'T, Chip oder ähnliche), wird aus dem ach so gutem Angebot eine lahme, viel zu teure Krücke.
Für diese 600 EUR kann ich einen PC bauen, der homogener wirkt (allerdings ohne Betriebssystem (diese Einschräkung muss ich leider sagen), aber dafür auch ohne Vista, sondern mit dem guten "alten" XP.
Das meiste, was bei diesem PC dabei ist, braucht Ottonormaluser nicht und wird es auch nie brauchen. Und zum spielen ist dieser PC kaum geeignet, die Grafikkarte ist wie immer (oder sagen ich besse rmal wieder) der Flaschenhals schlechthin. Eine 8600GS (vermutlich noch mit gigantischen 512MB VRAM) reciht gerade mal für vernünftige Auflösungen für nicht aktuelle Topspiele. Sobald ein DX10 Spiel gespielt werden sollte, sieht das ganz, ganz böse aus mit der Spielbarkeit.
Also, lieber Finger weg von dem Aldi PC; etwas mehr Geld ausgeben und einen Rechner kaufen, der wirklich zu einem passt und dann auch die Leistung aufbringen kann, wofür er gekauft worden ist.
Mußte schon ein wenig schmunzeln bei dem Beitrag hier. Einerseits ist der Satzbau und die Rechtschreibung ulkig, andererseits klingt der Beitrag so als hätte der Verfasser nicht so wirklich Ahnung von was er da eigentlich spricht
Ich sag nur "Grafikverarbeitung" und "integrierte W-Lan-Karte"..lustig
Wie so oft ist der Preis bei Aldi für die Ausstattung "OK" aber auch nicht besser. Man bezahlt prinzipiell das, was man auch bekommt. Für 600€ ist wie Subbotnik schon angekündigt hat auch durchaus bessere Hardware+Software drin. Als Superschnäppchen würde ich das also auch nicht bezeichnen. Das ist schon lange bei Aldi so. Prinzipiell zahlt man relativ wenig, bekommt dafür aber auch die entsprechende Qualität!
Mich würde nun auch brennend interessieren welche "größeren Zeitschriften, die sich auf IT spezialisieren" gemeint sind
Ich habe bisher nur von Leuten gehoert, die nicht zufrieden waren mit ihrem Aldi PC, vor allem die Lautstaerke ist wohl ein Problem. Aber vielleicht haben sie das mittlerweile ja auch in den Griff bekommen.
Nja, fürs Zocken zu lahm und für Büro "zu schnell", meiner Meinung nach nicht so das wahre. Aber nicht jeder kennt sich halt aus und baut ihn sich zusammen oder lässt es machen. Aber wer nen eigentlich zu schnellen Office Pc will und nicht viel 3D Games spielt und sehr viel Software will kann zugreifen ^^.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13798.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3323mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4393mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5850mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17381mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?