Far Cry 2 gegen Crysis
Mich würde interessieren welches Spiel ihr bevorzugt. Bevorzugt ihr Far Cry2 oder Crysis ? Ich habe Crysis gezockt und wahr ehrlich gesagt garnicht so begeistert wie ich eigentlich erhoffte.Die Story ist zwar cool gemacht und alles aber persönlich fande ich, dass es kein Renner ist.
Ich erwarte viel mehr von Far Cry 2. Das wird bestimmt ein Hammergame. Habe den ersten Teil binnen 3 Tagen durchgezockt. War total begeistert von dem Spiel. Und jetzt kommt noch ein zweiter Teil. Als ich das hörte, dass ein zweiter Teil kommen soll, hab ich mich sofort informiert. Also es soll ein super Game werden. Wie die von Ubisoft das alles mit dem Feuer dargestellt haben soll einfach super sein. Also ich bin totaler Fra Cry Fan.
Aber ich muss noch bis zum 2. Quartal 2008 warten, denn das Spiel ist erst zu 40% abgeschlossen. ich hoffe es verschiebt sich nicht noch. Echt heißes Game
Wie seht ihr den Vergleich zwischen Far CRy 2 und Crysis ?
mfG Marco
Ich dachte du hast dich informiert? Dann wüßtest du auch, dass Far Cry 2 von nem komplett anderen Entwickler entwickelt wird. Es wird zwar die neue Cryengine2 benutzt und der Titel Far Cry 2 benutzt..das ist aber auch schon alles, was dieses Spiel mit dem Vorgänger gemeinsam hat.
Freu dich also nicht zu früh Soviel gabs auch nocht nicht zu sehen, bis auf ein paar Engine-Videos die meistens wenig über das Gameplay aussagen
Hallo, ich persönlich habe mir von Crysis echt mehr erwartet. Ich habe es mal kurz angespielt und bin sowohl vom Gameplay, als auch von der Grafik und Levegestaltung nicht zufrieden. Da fand ich ehrlich gesagt Far Cry 1 schon besser. Somit bin ich der festen Überzeugen, dass mir Farcry 2 tausend mal besser gefallen wird und ich es mir auf jeden Fall kaufen werde, da ich beim ersten Teil schon so unheimlich fasziniert war von den großen Szenarien und der unglaublich guten Grafik.
mfG Marcel
Guten Tag,
ich bin der Meinung das, das Spiel Far Cry 2 einfach der Hammer wird! Also die Videos und das was ich von dem Spiel gehört hab verspricht ein geiles Game mit echt hammer Optik und einem geilem Gameplay! Ich habe auch gehört das wenn man angeschossen wird das man sich die Kugeln selber raus holen muss! Aber das hatte ich nur von einem Freund gehört! Wisst ihr was darüber?
Ach und Cry sis hab ich zwar nie gespielt aber ich denke mal das die beiden Spiele kaum zu vergleichen sind weil Far Cry einfach das bessere Spiel ist
Also ich denke das Far Cry 2 das Rennen machen wird letztendlich, da die Fangemeinde von Far Cry einafch größer ist als von Crysis. Außerdem stelle ich mir die Story auch besser vor, als von Crysis , da es realistischer ist und ohne Science Fiction und all dem Zeugs Also ich werde mir denke ich auch Far Cry 2 kaufen für die Xbox 360 , nach all dem was ich so gesehn hab an Gameplay und Screenshots war ich echt baff ! Allein schon die neue Dunia Engine hat mich fasziniert, wie realistisch die Umgebung und alles aussieht ! Echt Klasse!
Ich denke Crytec und Ubisoft werden uns ein fettes Spiel abliefern mit einem sehr hohen Funfaktor und Optik vom feinsten
mfG
Kev815
Ihr sagt Crysis hat eure Erwartungen nicht erfüllt und denkt deswegen Far Cry 2 ist das bessere Game? Ich würd sagen, dass kann man erst richtig entscheiden sobald Far Cry 2 veröffentlicht wurde, denn wer sagt euch, dass ihr nicht auch davon entäuscht sein werdet.
Also ich finde Crysis ist ein Hammer- Game, vorallem mit DirectX 10 und allen Einstellungen auf sehr hoch. Auch das fast alles kaputt machen kann gefällt mir sehr. Genauso wird mich wahrscheinlich Far Cry 2 in seinen Bann ziehen, auch dank der neunen Dunia Engine und ich hoffe das sie den Termin einhalten und vorallem vorher eine gute Demo kommt, ums mal anzutesten und sich einen Eindruck zu verschaffen.
Also zuerst einmal musst du auf die Dauer der Entwicklung schauen, denn meiner Wissens hat Crysis jetzt schon den zweiten Teil raus, während Far Cry noch immer an dem zweiten Teil arbeitet. Ich selber habe auch Crysis gespielt und war sowohl von der Story, als auch von der Grafik total begeistert und ich kann auch nicht sagen, dass es die Erwartungen nicht erfühlt hat, denn besser konnte man ein Spiel nicht entwickeln. Sicher haben es Gamer mit nicht so guten Computern nicht so genoßen, aber sie werden es auch bei Far Cry 2 nicht tun, weil es ebenfalls einen sehr guten Computer braucht. Mein Vorurteil an Gamer, die Crysis kritisieren, ist, dass sie einen schlechten Pc haben und es einfach nicht spielen können und deshalb darüber herziehen.
Far Cry 2 wird ganz sicher ein großes Stück besser sein, als Crysis sein und auch einen viel größeren Erfolg haben, da Far Cry mit dem hervorrageneden ersten Teil schon Millionen von Fans gewonnen hat, mich eingeschlossen. Man merkt richtig, dass die Entwickler sich Mühe geben, auch daran dass sie das Spiel schon jahrelang entwickeln. Ich habe große Erwartungen, die sich mit Sicherheit auch erfühlen werden, manche haben sich sogar schon erfühlt, als ich die ersten Gameplay Videos gesehen habe. Einfach hammer das Spiel.
Naja richtig vergleichen kann man es ja noch nicht, da Far Cry 2 nocht nicht released ist, aber ist ja zum Glück nicht mehr lange bis wir es spielen können
Von Crysis habe ich mich auch viel mehr erwartet, wurde herbe entäuscht auch wenn die Physik und Grafik gut ist, aber das schaffen langsam auch andere Spiele. Auf Highest kann es aber sowieso kein PC noch flüssig spielen, somit auch wieder unbrauchbar. Der Wald sieht wirklich geil aus, aber ich möchte spielen und keine Grafikdemo. Die Spielzeit war ja auch wirklich viel zu kurz.
Von Far Cry 2 erwarte ich mir auch sehr viel, es hat zwar nichts mehr mit Teil 1 bis auf die Engine gemeinsam, aber ich werfe da niemanden kommerz vor wegen dem Namen, da die Spieleindustrie wirklich hartes Business ist. Die Käufer wollen einen bekannten Namen oder Franchise damit es gekauft wird, zahlreiche Beispiele gibt es wo gute Spiele (zuum Beispiel F.E.A.R) noch keinen Namen hatte und Pleite gingen und danach wird mit den Namenskauf ein anderes Spiel produziert und es fährt Gewinn ein.
Die Videos lassen schon viel erhoffen, die einzigen Bedenken habe ich, dass bei diesen Wunden heilen, Autos reparieren, Ladehemmungen etc. der Spielfluss nicht zu sehr stockt und das es nicht so häufig vorkommt, sodass es mit der Zeit öde ist.
Hallo,
das kann man zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen, was besser ist. Aber ich muss sagen, ich war von Crysis ehrlich gesagt enttäuscht, denn außer einer genialen Grafik hat das Game nichts, was man nicht schon von anderen Shootern kennt.
Ich finde zum Beispiel Far Cry 1 besser als Crysis, weil der Titel erstens schwerer ist und zweitens hat mir das Setting von Far Cry besser gefallen. Und ich denke, dass mir Far Cry 2 auch besser gefallen wird als Crysis, denn die Videos und Screenshots haben mir jetzt schon mehr begeistert als die Videos von Crysis damals.
Aber wie gesagt, einfach mal abwarten..
Von Crysis war ich heftigst enttäuscht. Die Grafik war super genial aber nach wenigen Stunden legt sich der BOAH-Effekt wieder und das eintönige Gameplay kam immer mehr rum Vorschein. Außerdem war die Story ziemlich langweilig, der Plot banal und der Cliffhanger am Schluss einfach nur gemein.
Mich hat das ganze ziemlich verschreckt und Crysis Warhead werde ich mir auf keinen Fall kaufen.
Nun zu Far Cry 2, welches mich irgendwie überhaupt nicht anmacht. Ich freu mich über das neue Szenario aber irgendwie gefällt es mir überhaupt nicht. Ich kann mit der afrikanischen Savanne so ziemlich gar nichts anfangen. Dann doch lieber eine sonnige Tropeninsel, so wie es in Far Cry 1 der Fall war.
Von der Verkaufszahlen her wird Far Cry 2 bestimmt das rennen machen, aufgrund des besseren Marketings und den wahrscheinlich niedrigeren Hardwareanforderungen. Außerdem erscheint es ja noch für XBOX 360, was die Kundenschaft auch so noch erweitert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13796.html