Pauschalreise - versteckte Kosten
Ich habe einmal bei einem Kreuzworträtsel mitgemacht und habe doch tatsächlich eine Pauschalreise für 2 Personen gewonnen. Es soll in die Türkei gehen und ich brauche „nur“ 50 Euro Bezahlen für irgendwelche Flugsteuern. Nun bin ich aber eher der skeptische Mensch und suche den Fehler dabei immer noch.
Man hört immer soviel negatives, doch so sehr ich auch suche, ich finde keine weiteren versteckten Kosten. Kann es sein, dass ich wirklich einfach nur Glück gehabt habe? Oder kann ich mich irgendwo informieren?
Versteckte Kosten bei den Gewinnspielen müssen ja angeben sein, also solltest du im Heft vielleicht noch mal nach dem Kleingedruckten schauen. Ansonsten würde ich mich einfach freuen und die Reise genießen. Ein bisschen Geld brauchst du ja eh dafür um auch etwas machen zu können, von daher kannst du ja nicht so sehr auf die Nase fallen.
Wenn da nirgendwo Sternchen sind, dann wird es wohl auch keine weiteren Kosten geben. Das würde ich aber auch so erwarten. Immerhin handelt es sich doch um ein Gewinnspiel, bei dem man einen Preis gewinnen kann. Bei einem Preis handelt es sich doch normalerweise um etwas Kostenloses, was du gar nicht bezahlen musst. Von daher finde ich es schon blöd, dass man da doch noch fünfzig Euro zahlen muss, aber lohnen tut sich da natürlich trotzdem für dich.
Ich würde mir da gar keine Sorgen machen und den Urlaub einfach genießen. Immerhin machen so viele Menschen bei solchen Gewinnspielen mit, um eine Reise gewinnen zu können und du hast sie nun tatsächlich gewonnen. Das ist doch wirklich ein Grund zur Freude und ich würde da auch nicht an irgendwelche anderen Kosten denken.
Ich habe bisher noch nie eine Reise bei einem Gewinnspiel gewonnen, wobei ich schon sehr oft einen Pauschalurlaub gemacht habe. Dabei kamen wirklich niemals irgendwelche versteckten Kosten auf mich zu und ich musste wirklich immer nur genauso viel bezahlen, wie von Anfang an angegeben war. Von daher habe ich mit Pauschalurlauben bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und würde mich an deiner Stelle einfach nur riesig auf die Reise freuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137959.html