Idbyn Tisch von IKEA
Wir waren neulich bei Ikea. Das erste mal in unserem Leben. Wir suchen noch einige Möbelstücke für unsere neue Wohnung und sind dabei auch auf den Idbyn Tisch mit den zwei Stühlen gestoßen.
Doch da wir keinerlei Erfahrung mit Ikea haben, wollten wir euch fragen, wie stabil diese Möbel eigentlich sind? Würdet ihr diesen Tisch empfehlen? Er sieht ja nicht gerade stabil aus, ist aber auch günstig, wenn man den Preis beachtet. Es wäre wirklich toll, wenn ihr uns eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Du meinst diesen Gartentisch, oder? Den haben Verwandte von mir, inklusive der dazugehörigen Idbyn-Stühle und Liegen, im Garten stehen. So instabil finde ich, sehen sie eigentlich alle gar nicht aus, auch der Tisch nicht. Es ist ein eher filigranes Möbelstück und nicht allzu klotzig, aber ungewöhnlich instabil, verglichen mit anderen Tischen, sieht er meiner Meinung nach absolut nicht aus.
Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie viel er an Gewicht in Kilogramm aushält, aber normales Geschirr hält er aus. Kinder haben sich bei uns auch schon draufgesetzt, ich gehe von einem Gesamtgewicht von etwa 80 Kilo aus, bei zwei Kindern diesen Alters. Wir haben auch schon einmal größere Fossilienplatten darauf sortiert. Also wenn man das Gewicht gleichmäßig auf dem Tisch aufteilt, hält er durchaus schwerere Sachen aus.
Ich würde sagen, sofern du den Tisch nicht übermäßig belasten möchtest, kannst du ihn dir ruhig kaufen. Die meisten IKEA-Möbel sind eigentlich qualitativ ganz gut, nur das Design ist wohl eher Geschmackssache. Aber die Verarbeitung ist immer ganz gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137957.html