Wie sieht euer Tag so aus?
Ich gehöre jetzt nicht zu den Menschen, die einen komplett vollen Zeitplan haben und immer unterwegs sind und das geplant. Also natürlich gehe ich jeden Tag zur Schule, da ist das Ganze nun mal vorgeschrieben. Ich gebe unter der Woche zwei Mal Nachhilfe und einmal Gitarrenunterricht. Da die Termine sich manchmal verschieben brauche ich schon einen Kalender. Ist auf jeden Fall hilfreich, weil ohne mit einem Kalender zu arbeiten? Hm, nee... Würde bei mir nicht mehr klappen.
Also ich organisiere mich schon! Aber ich bin auch flexibel, wenn's mal drauf ankommt. Einen schönen Tag noch!
Mein Tagesplan wird stark geprägt durch die Aktivitäten meiner Familie, aber normal ist aufstehen um 5:50 Uhr, Frühstück machen, die Jungs nacheinander wecken und ins Bad scheuchen. Zwischen durch das I-Net durch gucken, ob Nachrichten für mich hinterlegt wurden. Da die Jungs zu unterschiedlichen Zeiten los müssen, setzte ich mich mit jedem an den Tisch und wir klönen noch kurz, ich selber frühstücke dann gegen 8:30 Uhr mit meinem Mann.
Wenn der aus dem Haus ist fahre ich meistens einkaufen, weil es mich nervt, wenn die "Omis" mit den "Opis" die Gänge im Geschäft zu parken, nach dem Motto, warte mal beim Wagen, ich hole das und das.Dann wieder nach Hause, meistens gegen 10 Uhr, manchmal kommt einer von den Jungs wegen Freistunde dann auch noch mal nach Hause und manchmal muß ich dann einen zurück zur Schule fahren, weil es sonst doch zu knapp wird.
Dann wieder im I-net rumgucken, eventuell Hausaufgaben vom Japanisch machen oder lernen, oder bügeln oder Wäsche, die ich vielleicht schon gewaschen habe aufhängen. Gegen 12 Uhr dann Mittagessen kochen und gegen 13: 40 Uhr mit allen, die da sind essen, manchmal, je nach Stundenplan auch zu anderen Zeiten.
Dann entweder Zeit für mich, Küche aufräumen, oder die Jungs irgend wo hinfahren (Mama Taxi) Montags abends Japanisch Unterricht in der VHS, da fahre ich dann um 17:00 Uhr in die Stadt. Dienstags Tennis, da fahre ich gegen 19:30 los. Zwischen durch immer mal Zeit für mich abzwacken, für lesen, lernen, Garten machen, oder im I-Net rumhängen.
Also mein Tag hat eigendlich fast immer den selben Ablauf:
1. Aufstehen, Zähne putzen, essen
2. In die Schule fahren, sich langweilen, gelegendlich was lernen
3. heimfahren, essen, Hausaufgaben
4. entweder zu meiner Freundin gehen oder den restlichen Tag PC spielen
5. Essen, duschen, Zähne putzen
6. Schlafen gehen
Mmh so siehts eigendlich fas jeden Tag aus.
me. hat geschrieben:@Nelly: Puh, das hört sich bei Dir aber auch vollgepackt, aber dafür gut organisiert an. Die Idee, immer Samstags aufzuräumen, finde ich ganz gut, weil man dann nicht ewig darüber diskutieren muß (und dabei wertvolle Zeit verliert), sondern einfach es macht und fertig.
Darf ich Dich fragen, wie alt Deine Kinder sind und ob Du planst, noch mal halbtags anzufangen zu arbeiten? Ich frage nicht, weil ich zu neugierig sein will, sondern weil ich selbst überlege, wie das dann später mal mit dem Geld verdienen und der Arbeitsteilung funktioniert. (Ich hätte etwas die Sorge, daß man dann arbeitet UND die ganze Arbeit zu Hause hat...)
Entschuldige, ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen. So vollgepackt ist das gar nicht, ich hab ja den ganzen Nachmittag frei, da meine Kinder erst nach 16.00 Uhr aus der Schule kommen und ich alles im Normalfall schon vormittags erledigt habe.
Meine beiden sind schon 11 und 14 Jahre alt. Gearbeitet hab ich eigentlich immer bis auf das erste halbe Jahr nach den Geburten. Ich bin jetzt seit einem dreiviertel Jahr arbeitssuchend. Ich will auch wieder ganztags arbeiten gehen, meine Kinder sind es auch nicht anders gewohnt. Arbeitsteilung in dem Sinne kann es bei uns auch nicht geben, da ich alleinerziehend bin (schon seit fast 10 Jahren). Dann geh ich halt tagsüber arbeiten und der Haushalt wird danach gemacht. Als meine Kinder noch nicht in der Ganztagsschule waren, habe ich abends gekocht, was sie sich am nächsten Tag in der Mikrowelle aufgewärmt haben. Mithelfen ist für die beiden auch selbstverständlich. Ist zwar nur den Müll rausbringen, Spülmaschine füllen und leeren und Katzenklo säubern, aber das hilft doch, wenn ich nicht alles allein machen muss.
Meine Tochter will jetzt auch bügeln lernen. Das reduziert sich bei uns zwar auf ein Minimum, da wir einen Trockner haben, aber manche Sachen muss man trotzdem bügeln, das macht sie jetzt auch, wenn sie Lust hat.
Wie gesagt, arbeiten und Kinder ist einfach nur eine Frage der Organisation. Am Anfang mag es etwas chaotischer sein, aber mit der Zeit wird es einfacher und spielt sich ein. Spätestens nach zwei bis drei Monaten sollten sich alle an die neue Situation gewöhnt haben und es wird zur Routine.
Das einzige wo ich bei einer Arbeitsstelle drauf achte, dass ich morgens nicht vor den Kindern aus dem Haus muss. Auch wenn meine schon so alt sind, dass sie sich allein fertig machen können, brauchen sie noch jemanden, der sie morgens "antreibt".
Ich kenne das echt mit dem vertrödeln. Z.B. jetzt ist der Tag vorbei und ich habe nix sinnvolles gemacht. Ich muss mir glaube ich echt so einen Tagesplan machen oder so eine Tageseinteilung, sonst rennt mir noch die Zeit davon. Ich stehe als um 9Uhr auf, dann mach ich Laptop an, starte meine ganzen Programme zum Geld verdienen.
Dann gehe ich ins Bad, gehe Duschen und Zähne putzen. Dann geht es wieder kurz an Laptop, E-Mails checken. Dann gehe ich Frühstücken, dann ist ca. 12Uhr. Dann sitze ich an Laptop und schreibe Beiträge in Talkteria.de. Danach wieder E-Mails checken. dann ist ca. 13Uhr. Dann sitze ich den ganzen Tag vorm Rechner und suche nach neuen Möglichkeiten Geld zu verdienen. Ich finde aber immer was. dann ist ca. 18Uhr. Dann ein bisschen Fernsehen und am Abend wieder E-Mails checken, Talkteria an surfen, dort noch Beträge schreiben und schlafen.
So, na dann will ich euch auch mal meinen Tagesplan mitteilen.
Mein Tag fängt damit an, dass ich morgens halb Sechs aufstehe. Dann hab ich bis 6.30 Uhr Zeit mich zu duschen, anziehen, Haare machen, meinen Sohn aus dem Bett zu holen und anziehen, Brote machen und noch einen Kaffee trinken. 6.30 Uhr dann muss ich mit meinem Sohn los zum Bus, ab Richtung Stadt. Von da aus dann einmal umsteigen und weiter geht's zur Tagesmama. Dort bleibt ich dann immer noch ein paar Minuten, damit mein kleiner Schatz sich nicht so abgeschoben fühlt.
Dann geht es weiter in die Stadt. Ab zur Arbeit, um 8 Uhr öffnet dann die Praxis. Ich arbeite also von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr, dann hab ich bin 15. Uhr Mittagspause. Meistens lohnt es sich nicht nach Hause zu fahren. In der Zeit erledige ich noch wichtige Dinge (z.B. zur Post gehen). Von 15.00 Uhr - 18 .00 Uhr heißt es dann wieder arbeiten, manchmal auch etwas länger kommt auf den Patientenansturm an.
Meistens bin ich dann halb sieben zu Hause. Da warten dann meine beiden Männer auf mich. Ich kümmere mich noch ums Abendbrot und nach dem Essen gehöre ich noch eine halbe Stunde nur meinem Sohn (seine Zeit mit mir) .Danach geht's ab ins Bett, mit einer Gute-Nacht-Geschichte.
Dann kommt meine Ruhezeit. Ich verbringe noch etwas Zeit am Computer oder eben auf dem Sofa vor dem Fernseher. Tja, das mag für euch wahrscheinlich alles ziemlich langweilig sein, aber glaubt mir. Das lastet mich vollkommen aus.
Bei mir ist eigentlich jeder Tag anders wie der vorherige, da ich noch nie weiß was ich machen werde (bin Jugendlicher und hasse so Routinesachen, wie an dem Tag Zimmer aufräumen etc.).
Meistens ist es so, dass ich von der Schule nach Hause komme, mir was zum Essen mache. Dann schau ich mal was ich aufhabe, wenn es nur wenig ist mache ich alles sofort, sonst am Abend oder am nächsten Tag in der Schule. Danach mal eine halbe Stunde vor den PC mal schauen ob wer von den Kollegen online ist, sonst wird SMS verschickt. Dann mach ich meistens irgendwas mit meinen Freunden oder ich bleib zu hause und zock' irgendwas.
Am Abend komm ich dann halt mal Heim manchmal 9 manchmal 7, also ganz unterschiedlich. Dann schauen ob Mama noch was kocht oder einfach was in der Mikrowelle warm machen. Und zu guter letzt entweder vor den Fernseher oder vor den PC.
Ich stehe normal morgens wenn ich keine Ferien habe um ca. 6.15 Uhr auf. Dann gehe ich um 6.35 Uhr zu hause los und hole meinen Freund ab. Dann gehen wir gemeinsam hoch zur Schule. Wenn wir dort um ca. 7 Uhr angekommen sind reden wir noch miteinander und dann geht es los zum Unterricht. Meistens ist die Schule um 12.45 Uhr Uhr vorbei und ich bin um 13 Uhr zu hause. Dann wird erstmal Mittag gegessen. Dann mache ich meine Hausaufgaben mit denn ich normalerweise um ca. 15 Uhr fertig mit.
Dann mache ich meinen PC an. Zwischendurch um ca. 18 Uhr wird Abendbrot gegessen. Dann mache ich meistens um 21 Uhr den Computer aus. Dann gehe ich mich waschen und gehe dann sofort ins Bett. So läuft das eigentlich fast immer bis auf Freitags weil ich da bis 15 Uhr Schule habe oder auch mal so an normalen Tagen wenn ich mal neue Anziehsachen brauche oder so.
Mein Tagesablauf sieht so aus :
3 mal in der Woche wache ich um 6 Uhr auf esse trinke, um 7 Uhr morgens bin ich an der Bushaltestelle und um 8 Uhr fange ich an an zuarbeiten an der Kasse. Um 13 Uhr habe ich Feierabend und laufe schnell zur Bushaltestelle um den nächsten Bus zur nächsten Arbeit zu bekommen .
Um 14 Uhr fange ich dann bei der nächsten Arbeit an bis 20 Uhr , danach laufe ich zur Bushaltestelle und warte auf den Bus. So ungefähr um 21 Uhr bin ich dann zu Hause tot Müde und gehe duschen und esse etwas und gehe schlafen.
Aber dass ist nicht immer so, ungefähr 2 Mal die Woche oder auch 3 Mal arbeite ich dann nicht so lange, von 10 bis 16 oder 14 - 20.
Im Moment habe ich frei, da ich freigestellt bin und da sieht mein Tag wie folgt aus:
Morgens um knapp vor 07:00 springt mein Radiowecker an. Dann höre ich was Musik und Radio und stehe dann so bis max. 09:00 auch auf.
Frühstücken und dann an den LapTop. Surfen, klicken, arbeiten. Mittagessen kommt dann irgendwann zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, danach geht es weiter mit dem Laptop. Abendessen ist so gegen 18:00/19:00 Uhr, dann LapTop. Telefonieren fängt so gegen 20:00 an, bis nach Mitternacht, nebenbei TV, LapTop, etc.
Am Wochenende ist es dann wieder anders, da mein Freund freitags aufschlägt und bis sonntags bleibt. Da ist es immer unterschiedlich. Aber Aufstehen und Essenszeiten, außer wir gehen länger mal weg und essen auswärts.
Ab dem Frühstück wird dann ab April der Weg zur Arbeit, die Arbeit und dann die Heimfahrt kommen. Weniger Laptop, schade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13795-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?