iAntiVirus

vom 10.09.2010, 21:33 Uhr

Heute möchte ich nun noch ein Programm vorstellen, was zwar im Hintergrund läuft, aber eine große Bedeutung hat und erwähnt werden muss: iAntiVirus. Es wird zwar immer damit geworben, dass kaum bedeutenswerte Viren für Mac OS X existieren, doch durch die steigende Zahl der Mac-Nutzer steigt auch die Zahl der Viren für Mac OS X. Ich glaube mittlerweile existieren schon mehrere tausend, was aber immer noch ein Klacks ist, denn für Windows entstehen am Tag rund 30.000 neue Viren.

Doch ein guter Schutz vor allen existierenden Mac Viren bietet iAntiVirus. Die normale Version ist komplett kostenfrei. Das Programm macht Scans, wobei man entscheiden kann, ob ein normaler Scan durchgeführt werden soll, ein schneller Scan oder nur ein Scan von bestimmten, selbst ausgewählten Ordnern.

Außerdem kann man die einzelnen Scans auch automatisieren, und bestimmte Zeitpläne für die Scans erstellen. Das Programm bietet auch einen normalen Schutz vor Viren und warnt, wenn ein Virus auf das System zugreifen will. Die kostenfreie Version des Programms reicht völlig aus, um sich vor den existierenden Viren zu schützen und man kann wieder mit gutem Gefühl surfen!

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^