Geht ihr gerne ins Theater?
@me.
Nicht ganz, die englischen Stücke gehörten als "Pflicht" zum Englisch LK, da die Abi Arbeit über Tennessee Williams, Arthur Miller und Paul Auster und ihr literarischen Werke ging - Thema waren amerikanische, moderne Autoren.
Der Rest ist normaler Gymnasialstoff.
Ich geh wahnsinnig gern ins Theater, guck mir Musicals an oder neu interpretierte alte Werke, wie zum Beispiel Romeo & Julia oder Kabale & Liebe, das ist echt total inspirierend. ich weiß allerdings noch gut, dass ich bei meinem letzten Theaterbesuch irgendwie derbe Magenkrämpfe hatte und nicht unbedingt viel von dem Stück mitbekommen habe. Das bedaure ich immernoch sehr.
Allerdings find ichs ziemlich low, dass man nebenbei nicht essen darf. Nicht mal Gummibärchen kann man dort naschen, die riechen zu extrem. Und das, obwohl sie keinen Ton machen, nicht knistern - vorrausgesetzt, man tut sie in eine Dose und lässt sie nicht in der Tüte- und auch beim essen recht leise sind. UND sie krümeln nicht, hinterher sieht's also keiner.
Immer wieder toll ist es, zuzusehen, was dort für Leute herumlaufen, was sie tragen oder wie sie sich geben. Meißtens kennt man ja auch einige und merkt, wie sie sich verstellen, denn Theater ist ja chon etwas nobler als Kino oder dergleichen.
Ich mag's sehr gern und freu mich immer, wenn ich eingeladen werde. *mitdemzaunspfahlwink*
Ins Theater?
Nun da es bei mir in der Umgebung mehrer gute Theater gibt gehe ich schon als mal da hin. Das latze Mal war ich, allerdings mehr oder weniger von der Schule aus nach dem Unterricht, in "Antigone - von Sophokles" im Theater Heidelberg und es war einfach nur super gut!
Es hat allen gefallen die dort waren und deswegen haben wir unseren Deutschlehrer gefargt, ob er nicht Lust hat öfters mit uns ins theater zu gehen, heißt er organisiert das dann und wir gehen mit und das nächste Mal ist am 14.2 (ja das ist der Valentienstag, deswegen gehen auch weniger Leute mit). Da geht es dann in "Die Räuber", was ja auch sehr gut sein soll.
Ansonsten gehe ich realtiv häufig, also ich würde behaupten für mein Alter ist einmal im Jahr schon sehr gut, ins Theater. Davor war ich noch in "The Rocky Horror Picture Show" oder "Comedian Harmonists" und und und.
Ist eigetnlich cool im Theater weil es gibt in Heidelberg auch solche Stücke, bei denen der Zuschauer sagt was als nächstes passieren soll, diese Improvisationsstücke, allerdings sind die fast immer sofort ausgebucht. Gibt also tolle Sachen und auch tolle Sachen für Jugendliche, auch ansprechende.
lg, weeedy
Ich persönlich mag das Theater sehr, genauso wie Musicals. Ich finde es toll mitanzusehn wie das Geschehn dort auf der Bühne Menschen begeistert, es ist zwar auch schwer als ein Schauspieler Menschen zu unterhalten, aber es gelingt den meisten ! Es ist einfach ein kulturelles Ereignis, was jeder schon Mal gesehn haben muss. Es gibt ja die verschiedensten Aufführungen für fast jederman. Ich hab früher z.B. auch selber an Theaterprojekten in der Grundschule teilgenommen, was mir natürlich auch sehr Spass gemacht , aber nicht gerade das einfachste ist. Es ist echt ein tolles Gefühl auf der Bühne zu stehn und die Menschen mit seinem Können zu unterhalten. Aber genauso toll ist es auch anderen Leuten dabei zuzuschauen.
Genauso ist es auch bei Musicals, aber dort wird ja mehr auf das gesangliche Talent gesetzt, aber das schauspielerische spielt dabei ja natürlich auch eine riesen Rolle. Bei Musicals finde ich ist die Atmosphäre auch etwas anders. Man zieht sich feiner an und die Stimmung ist durch die Musik einfach nur zum genießen ! Jeder sollte auch mal ein Musical besucht haben. zurzeit gibt es ja viele wie z.B. " Tanz der Vampire " , " Die Schöne und das Biest ", uvm..... Kurz gesagt eine große Auswahl.
Ich war vor kurzer Zeit bei " Tanz der Vampire " in Berlin und es war echt geil ! Die Schauspieler und alles waren toll und das Ganze war mit wundervollen Musikstücken untermalt. Einfach super !
Jeder sollte aber für sich selbst entscheiden , was ihm gefällt und was ihn mehr interessiert
mfG
Kev815
Hallo,
also früher, so vor 2-3 Jahren habe ich mir Theater immer langweilig vorgestellt. Dann bin ich aber in einen Profilkurs Deutsch an meiner Schule gekommen und wir haben uns das Stück Miss Sara Sampson auf einer Studiobühne angesehen. Da ich das Buch vorher gelesen hatte, war ich gespannt, wie das Theater wohl sein würde.
Ich war sehr positiv überrascht, denn schauspielerische Leistund, die Ideen und die Modernisierung haben mir sehr gefallen.
Seitdem gehe ich sehr gerne ins Theater, aber nur in Stücke, welche ich vorher schon gelesen habe, da ich mir gerne einen Eindruck darüber verschaffe. wie die Schauspieler bestimmte Szenen spielen.
mfG Marcel
Hallo zusammen.
Ich gehe sehr gerne ins Theater, vor allem sehe ich mir sehr gerne Stücke von z.B. Schiller etc. an. Das letzte mal war ich vor 3 Monaten im Theater, Schillers Kabale und Liebe. War wirklich super gemacht.
Das schöne am Theater ist, dass da keine Nervensägen sitzen, die grundsätzlich in der Meinung sind sie müssten Popcorn ,, knatschen" oder Cola schlürfen. Meiner Meinung nach muss diese Geräuschekulisse nun wirklich nicht sein bzw. mich stört es massiv. Und ich habe Grundsätzlich das Glück, dass ich im Kino rechts neben mir einen sitzen habe der Popcorn hat, links von meiner Seite Nachos und der Rest der Kinogäste Cola- wirklich ekelig!
Im Theater geht es doch etwas zivilisierter zu! Und es ist keineswegs nur etwas für alte Leute. Probiert es mal aus! Im Theater trifft man wirklich jung und alt!
LG Mondscheinzauber
Ich gehe gerne ins Theater, mindestens einmal monatlich. Ich finde Inszenierungen toll, es ist einfach, schnell einmal in eine andere Welt zu versinken, sich in die Situation hinheinzuversetzen. Ich finde es klasse, wie sehr die Schauspieler das Publikum begeistern können, sie in ihren Bann ziehen und all ihr Schamgefühl ablegen.
Nicht schön finde ich es, wenn Schauspieler halbnackt oder gar ganznackt auf der Bühne stehen, das übersteigt dann meinen Geschmack, da schaue ich dann nicht mehr hin. So etwas gehört für mich auch nicht auf die Bühne. Früher spielte ich auch in einer Theaterschulgruppe, auch dies hat mich sehr beeindruck und seitdem besuche ich auch gerne Theateraufführungen.
Wenn die Stücke, die aufgeführt werden, frisch und modern sind, gehe ich gerne ins Theater. So die Stücke, die ich noch aus dem Deutschunterricht kennen, sind nicht so mein Ding.
Theater sind schöne Abwechslungen zum Alltag, wo man gut abschalten kann Ich habe ein bevorzugtes Theater, wo ich immer gut unterhalten werde und mich auch wohlfühle
Habe damals auch mal überlegt, selber Theater mitzumachen, aber ich habe gemerkt, dass ich lieber zuschaue
Hallo zusammen,
ich persönlich gehe eigentlich nicht gerne in ein Theater, oder in eine Theatervorstellung, weil ich persönlich der Meinung bin, dass Theater nicht gerade spannend sind und auch nicht gerade informativ sind. Sicherlich hört man von vielen Menschen, dass es eine tolle Sache ist, wenn man ins Theater geht, sich dort trifft und gemeinsam etwas guckt, aber mir liegt das Theater einfach nicht.
Schon in meiner Grundschulzeit war es so, dass ich keine Lust auf Theaterbesuche hatte, weil ich diese einfach als zu alt empfunden habe, Sicherlich liegt dies auch daran, dass ich mit Fernsehen und Computer aufgewachsen bin und das Kino die Nachfolgerrolle des Theaters angenommen hat.
Häufig finde ich auch, dass die Theaterstücke einfach nicht spannend genug sind, oder das die Schauspieler sich nicht genug anstrengen, deshalb lasse ich das für mich persönlich lieber mit dem Theater.
Man kann also sagen, dass ich nicht gerne ins Theater gehe.
Hallo zusammen,
bei mir kommt es ganz darauf an, um welche Art von Theaterstück es sich handelt. Jeder von uns hat sicherlich noch die Erinnerungen im Kopf, wie es war, als man mit seiner Schulklasse das ein oder andere Theater besucht hat und man es selbst als langweilig, ätzend und nervtötend fand. Meist hat die Schullektüre und Schulthematik recht wenig mit den eigentlichen Interessen zu tun.
Für mich zählt in einem Theater vor allem der Unterhaltungsfaktor. Klassische Stücke, die in einem deutsch gesprochen werden, das man heut zu Tage kaum noch versteht, sind bei mir richtig unbeliebt. Auch Neuinszenierungen von klassichen Stücken kommen meist nicht wirklich beim Publikum an.
Ich bin vor zwei Wochen das letzte Mal im Theater gewesen und habe mir zusammen mit Freunden eine Komödie angeguckt. Den Titel habe ich leider schon wieder vergessen, aber es waren wenigstens zwei unterhaltsame Stunden. Es war jetzt nicht ein sonderlich umwerfendes Erlebnis, doch man hatte wenigstens das Gefühl, dass der Abend unterhaltsam und schön gewesen ist.
Werde bestimmt auch in Zukunft das ein oder andere mal ins Theater gehen, weil es gerade zum hetuigen Kinoerlebnis, das immer spektakulärer und umwerfender auf überdimensional große Leinwände projeziert wird, eine echte Alternative bildet.
Viele Grüße, IceKing32
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13794-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4373mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5826mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17360mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?