Knurrenden Magen ruhig stellen
Vielen geht es bestimmt oft so das der Magen ziemlich laut knurrt und das auch sehr unangenehm ist. Auf die Idee komme ich gerade weil ich selbst sehr oft einen knurrenden Magen habe. Dagegen gibt es aber so leichte Tricks.
Einen Trick davon habe ich selbst getestet und er hat immer geklappt. Dieser wird auch der leichteste in denn man muss nur ein Kaugummi kauen. Dadurch hört der Magen ein paar Minuten auf zu knorren. Wieso das so ist? Durch die kleinen Herrchen an der Speichelröhre wird den Magen "bescheid gegeben" das gleich Nahrung kommt. Jedoch merkt der Magen nach einer Zeit das da gar keine Nahrung kommt. Deshalb funktioniert es auch nur ein paar Minuten.
Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tricks auf lager die ohne weiteres jeder nach machen kann? Ja? Dann immer her damit.
PS:In der Zeit wo ich dieses Thema zusammen gefasst habe hat mein Magen schon wieder mindestens 10 mal geknurrt.
Ich hoffe mal nicht, dass es wirklich Hunger ist, warum Dein Magen knurrt. Sollte es aber doch so sein, dann würde ich eher dazu raten eine Kleinigkeit zu essen. Ein Apfel oder eine Banane beschäftigen den Magen ausreichend und das Knurren sollte ein Ende haben und der Hunger gestillt sein. Gerade auch dann wenn man abnehmen möchte sind mehr kleine Mahlzeiten besser als zwei oder drei größere. Und dann knurrt auch der Magen nicht.
Wenn es wirklich Hunger ist finde ich die Kaugumme-Variante zum Überlisten des Magens nicht sonderlich heilfreich, denn dann steigt das Knurren sicher beim nächsten Mal noch mehr an, der Magen ist schließlich imme rnoch leer.
Von Hunger sprach ich nicht. Ich esse immer etwas wen ich Hunger habe nur leider ist es bei mir so das der Magen so gut wie immer knurrt ob der Magen voll oder leer ist spielt dabei keine Rolle. Deshalb werden hier auch weitere Tipps und Tricks gesucht.
Ich kenne einen knurrenden Magen wirklich nur wenn er Hunger hat, oder manchmal nach einem großen Essen, aber dann auch nur ein oder zwei mal. Vielleicht wär in der Hinsicht doch ein Arztbesuch ganz angebracht?
Knorre hat geschrieben:Durch die kleinen Herrchen an der Speichelröhre wird den Magen "bescheid gegeben" das gleich Nahrung kommt. Jedoch merkt der Magen nach einer Zeit das da gar keine Nahrung kommt. Deshalb funktioniert es auch nur ein paar Minuten.
Danke, das hat jetzt noch mal für Abwechslung gesorgt (nicht böse sein!) An der Speiseröhre gibt es soweit ich weiß keine Härchen...oder meinst du wirklich irgendwelche Herrchen? Wenn du einen Kaugummi kaust und der Magen zuvor geknurrt hat, weil er leer war, dürfte sich das Knurren dadurch nur noch verstärken, weil die Verdauungsmechanismen (Speichelproduktion, Schlucken und eben auch Umwälzen im Magen) dadurch erst recht angeregt werden und der Appetit noch mehr steigt, da der Magen ja nun endlich was zum verdauen haben will. Wenn, dann würde ich lieber etwas trinken, das füllt den Magen auch erst mal, oder wie oben schon gesagt eine Kleinigkeit essen.
Ich vermute mal, wenn dein Magen die ganze Zeit knurrt, ohne dass du Hunger hast, dass du zu viel oder zu kohlensäurehaltiges Zeug getrunken hast und das jetzt im Magen hin und her gluckert. Oder du hast einfach einen zu aktiven Magen.
Grooovegirl hat geschrieben:Danke, das hat jetzt noch mal für Abwechslung gesorgt (nicht böse sein!)Knorre hat geschrieben:Durch die kleinen Herrchen an der Speichelröhre wird den Magen "bescheid gegeben" das gleich Nahrung kommt. Jedoch merkt der Magen nach einer Zeit das da gar keine Nahrung kommt. Deshalb funktioniert es auch nur ein paar Minuten.
An der Speiseröhre gibt es soweit ich weiß keine Härchen...oder meinst du wirklich irgendwelche Herrchen?
Ich lach mich tot, echt klasse!!
Kurz zum Thema: Ich glaub du solltest wirklich mal mit einem Arzt drüber sprechen, normal ist das jedenfalls nicht.
Ich darf mal eben für Aufklärung sorgen
a. Es heißt "Härchen". Zwei "ä" nacheinander gibt es nicht (siehe auch "der Saal, die Säle").
b. Vermutlich meint er mit den Härchen der Speiseröhre die Darmflora?
c. @ Knorre: Am besten hilft gegen einen knurrenden Magen meines Wissens: etwas essen. Ansonsten trinke ich möglichst viel, wenn mein Magen knurrt und ich keine Zeit zum Essen habe. Bei mir hilft das.
Der Trick funktioniert nicht und ist eher kontraproduktiv! Es ist eher so, dass das Kauen von Kaugummi das Magenknurren noch verstärkt, wenn man es exzessiv betreibt. Ich hab damit genug Erfahrungen gemacht: Kaugummi Kauen macht das Magenknurren nur schlimmer.
Ich habe aber einen tollen Trick gegen Magenknurren: Essen! Wenn einem der Magen knurrt, hat man meistens Hunger. Und wenn man dann was isst, geht das Knurren früher oder später wieder weg. Am Besten isst man dafür ein Brot mit Belag oder aber (wenn man nicht so viel runter bekommt) etwas Obst.
Gegen das Magenknurren ohne dass man Hunger hat hilft es manchmal, wenn man ein Glas warmes Wasser trinkt. Man kann auch einen Teebeutel oder etwas Gemüsebrühe rein geben, damit das Wasser nicht so langweilig schmeckt. Allerdings hilft das nur für kurze Zeit und man muss davon viel auf Toilette.
Ich kenne das ganze auch nur zu gut, man hat keinen Hunger, aber der Magen ist leer und knurrt. Meine Tipps: Etwas Essen oder Trinken (vor allem Trinkjoghurt -> 2-3 Schluck reichen). Was auch sehr gut hilft: Sich bewegen. Wenn ich im Büro Sitze, dann knurrt mein Magen meist 2-3 Stunden nach dem Essen wieder, obwohl ich keinen Hunger habe. Derzeit helfe ich seit 3 Wochen bei uns im Lager aus und durch die viele Bewegung knurrt mein Magen nicht mehr, da er ja ständig in Bewegung ist und der Inhalt immer hin und her schwappt und somit nicht an den Punkt kommt, an dem der Magen meldet, dass er Leer ist.
Sofern du die Gelegenheit hast, probier das mit dem Bewegen mal, bei mir hilft es.
Um das zu Verhindern musst du entweder eine Kleinigkeit Essen oder eine Zigarette rauchen. Der Rauch gaukelt höchstwahrscheinlich dem Magen auch etwas vor obwohl es eigentlich nur die Lungen füllt. Trinken hilft bei mir nicht, da kommt höchstens noch das Gluckern zum Magenknurren dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13793.html