Burgerking - Nährwerte der Speisen

vom 10.09.2010, 21:21 Uhr

Meine Bekannte wiegt bald das doppelte wie ich. Geht allerdings auch jeden Tag zu Burger King und fragt sich dann, woher sie die ganzen Kilos hat. Da sie nun auch Herzprobleme dazubekommen hat, würde ich ihr gerne vor Augen halten, was sie da jeden Tag futtert.

Kann mir jemand sagen, wo ich von Burgerking die Nährwerte finde? Denn nur damit hoffe ich, sie zu bekehren. Sonst befürchte ich, dass sie bald nicht mehr unter uns weilt. Denn ihre Sucht nach Burgern nimmt wirklich überhand.

» plusminusnull » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Nährwerte aller Burger King Produkte findest du auf der Burger King Webseite: Klick.

Allerdings glaube ich kaum, dass das einfache Aufzeigen von Zahlenwerten zu einem Umdenken bei deiner Bekannten führt. Die allermeisten Übergewichtigen wissen ja selbst, dass sie sich sehr ungesund ernähren. Das Problem ist also nicht das Unwissen, sondern die fehlende Bereitschaft (sei es aus Faulheit oder Motivationslosigkeit) die Ernährung auch wirklich auf eine gesunde Ernährung umzustellen.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Nährwerte findest du nicht nur im Internet auf der Homepage der Restaurantkette, sondern auch als Aushang im Lokal selbst. Diese Angabe ist letztlich verpflichtend für den Anbieter, so dass du bzw. deine Bekannte jederzeit Einblick nehmen kann.

Allerdings bezweifle ich sehr stark, dass mit den Zahlen hier entsprechend Einfluss auf die Essgewohnheit der Bekannten genommen werden kann. Schließlich sollte unabhängig davon bekannt sein, dass der übermäßige Konsum von Lebensmitteln negative gesundheitliche Auswirkungen nach sich zieht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge