www.wein.de - Wein online kaufen & Erfahrungen

vom 10.09.2010, 21:20 Uhr

Wie findet ihr die Idee, dass man Wein im Internet kaufen kann? Ich meine, auf www.Wein.de haben sie tolle Angebote. Doch irgendwie fehlt mir die Geschmacksprobe bei der ganzen Sache.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und was mich noch interessieren würde: Wenn mir ein Wein nun gar nicht zusagt und ich davon allerdings 6 Flaschen bestellt habe, kann ich diese wieder zurückgeben? Oder ist es ratsam nur Weine dort zu bestellen, die ich persönlich auch kenne? Vielen Dank für eure Antworten.

» EU Verpackung » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

EU Verpackung hat geschrieben:kann ich diese wieder zurückgeben?

Für leicht verderbliche Waren wie es z.B. Lebensmittel wären, gilt das Widerspruchsrecht meines Wissens auch beim Onlinehandel nicht. Ob nun Wein ebenfalls zu den leicht verderblichen Lebensmitteln gehört, vermag ich nicht zu sagen.

EU Verpackung hat geschrieben:Oder ist es ratsam nur Weine dort zu bestellen

Wäre www.wein.de eine Adresse eines Shops, dann könntest du aber für den konkreten Fall in deren AGB nachschauen. Was aber die tollen Angebote auf der Seite angeht, musst du dich irren. Denn hier findest du nicht ein einziges Angebot (auch nicht für Weine!), weil es sich lediglich um eine Infoseite ohne Shop handelt.

Dumm ist es übrigens, zu glauben, einen Wein "zu kennen". Denn mit dem Jahrgang verändert sich u.U. auch ganz signifikant der Geschmack. So kann ein bestimmter Wein eines Jahrgangs einem ganz Exzellent schmecken, wohingegen schon mit der Lese des darauffolgenden Jahres dies nicht mehr der Fall ist.

Entweder du kaufst nur nach einer Probe oder aber auf gut Glück. Wobei ich im vorliegenden Fall zur zweiten Methode raten würde.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge