Kino oder DVD?
Ich gehe sehr gerne ins Kino, aber nur an Tagen wo es billiger ist als an den normalen Tagen und dann in die späteste Vorstellung. Dann aber auch erst wenn der Film schon einige Wochen gelaufen ist.
Denn so lässt es sich vermeiden, dass man viele Leute um sich herum hat mit nervigem Gequatsche, Handyklingeln oder das mir jemand mit seinen Quadratlatschen in die Rückenlehne meines Sitzes tritt. Ich persönlich finde die Darstellung im Kino schöner und man erlebt den Film anders als zu Hause auf der DVD.
Ich kaufe mir die besten Filme danach auf DVD. Und Filme, die ich verpasst habe, leihe ich mir aus und schaue sie mir zu Hause an. Von daher bin ich schon dankbar dafür dass es die DVD gibt.
Ich gehe lieber ins Kino. Im Grunde ist es dort interessanter Filme zu gucken, weil die Leinwand größer ist, ein perfekter Sound herrscht und es einfach ein Feeling gibt, welches zu Hause auf dem Sofa anders ist. Ein sehr großes Minus sind natürlich die hohen Preise.
Man bezahlt für einen Abend zu zweit locker 20€ für alles zusammen und das geht ja mal gar nicht. Zu Hause auf dem Sofa bezahlst du insgesamt, wenn du auch das teuerste vom teuren nimmst, 5€. Vom Feeling her ist es zu Hause mehr ein Kuschel- als ein Kinofeeling, somit besser für den/die Freund/Freundin, als für Kumpels die auf Action aus sind.
Von der Qualität der Filme ist DVD denke ich besser als Kino. Blu-Ray Discs sind ja nun die neue Art von DVD, über deren Qualität brauch ich gar nicht erst zu schreiben. Alles in allem würde ich sagen, ne Mischung aus Kino und DVD, vielleicht ja ein Heimkino, wer es sich leisten kann.
Generell gucke ich Filme, die mich wirklich sehr interessieren, gerne im Kino, weil ich auch gar nicht erst auf die Veröffentlichung der DVD warten kann. zudem ist es einfach eine ganz andere Atmosphäre, wenn man vor einer so großen Leinwand sitzt . Das ist halt ein Feeling, das man nicht ständig bekommt und das mit dem heimischen Fernseher nicht nachahmbar ist.
Trotzdem tendiere ich momentan immer mehr dazu, dass ich mir die Filme eher auf DVD kaufe, weil diese meist genauso teuer sind wie ein Kinobesuch und man ja auch länger etwas von dem Film hat und zusätzlich noch dazu Bonusmaterial erhält. Auf diese Weise hat man letztendlich mehr von seinem Geld und kann den Film dann auch eventuell noch mit Freunden ansehen oder diesen die DVD ausleihen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13792-40.html