ISO Dach Wärmedämmung anbringen

vom 10.09.2010, 21:17 Uhr

Demnächst bauen wir uns einen Wintergarten. Es soll aber nicht nur für kühle Sommertage sein, sondern schon gut isoliert. Bei dem Dach haben wir nun ein paar Entscheidungsprobleme. Ich lese immer wieder von dem ISO Dach und finde es genau das Richtige für unseren neuen Wintergarten. Doch meine Frau meint, dass ein normales Dach mit Glaswolle isoliert denselben Effekt hätte.

Kann mir jemand ein paar Argumente nennen, wie ich sie überzeugen kann? Denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit Glaswolle rumzuhantieren.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 27.04.2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hoesch Bausysteme bietet ein Isodach integral an, das höchsten Ansprüchen genügen sollte. Die Dachfläche ist attraktiv gestaltet und bietet eine leichte und zügige Verlegung an. Die Befestigungen des Fachsystems sind verdeckt. Seit Jahren ist das Isodach von Hoesch ein bewährtes Dachelement, ein Bauelement von hoher Qualität und umweltfreundlich und hat eine gute Hartschaum Wärmedämmung.

Ob ein Dach, das mit Glaswolle isoliert ist, denselben Effekt hat, wie ein Isodach, das eine Hartschaumdämmung hat, das kann ich nicht beurteilen. Damit würde ich mich mal an einen Dachdecker wenden, der das sicherlich erklären kann. Vielleicht wurde früher mehr Glaswolle genommen, während es heute andere Materialien gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge