Europapark im Winter - gleiches Angebot?
Wir wollen in den Europapark fahren. Allerdings erlaubt es die Arbeit meines Mannes erst im Winter. Ist dann der Europapark überhaupt geöffnet? Und gilt dort das gleiche Angebot, wie im Sommer und Frühling? Der Europapark ist im Winter ist vielleicht nicht ganz so interessant für meine zwei Kinder und ich habe da etwas Angst vor, dass es ein Reinfall wird.
Daher frage ich euch, ob ihr schon einmal im Winter dort wart und wie eure Eindrücke waren. Sonst müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Oder vielleicht kann mir ja auch einer soviel Positives berichten, dass ich nur im Winter hin will?
Der Europa Park in Rust bei Freiburg ist vom 8. November bis zum 26.November 2010 geschlossen. Und auch an Heilig Abend und am ersten Weihnachtsfeiertag ist der Park auch geschlossen. Ab dem 27. November beginnt die Wintersaison im Europa Park die bis zum 9. Januar 2010 dauert. In der Zeit gelten die Öffnungszeiten der Wintersaison und der Europa Park ist in der Zeit von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Am Wochenenden und in den Schulferien sind die Öffnungszeiten auch länger. Dazu gibt es in der Regel Informationsschilder am Eingang oder man fragt vorher beim Kundenservice nach. Und nach der Wintersaison hat der Europa Park auch erst mal eine Pause bis einschließlich 8. April 2011.
Im Winter sind die selben Attraktionen wie auch im Winter vorhanden. Wahrscheinlich wird weniger Andrang sein und deshalb die Schlangen auch nicht all zu lange sein. Und der Europa Park besticht ja auch durch seine Botanik, die im Winter schon verändert sein kann. Außerdem dürfte es eventuell Probleme geben, wenn die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geben, bei den Attraktionen mit Wasser. Ich denke da besonders an die Fahrten über diverse Seen und Flüsse im Europa Park.
Grundsätzlich gibt es das gleiche Angebot, weil ja nicht einzelne Attraktionen abgebaut werden bzw. besondere Winterattraktionen aufgestellt werden. Allerdings ist das immer unter dem Vorbehalt zu sehen, dass das Nutzen der Gerätschaften auch zumutbar ist. Bei dichtem Schneetreiben und Temperaturen deutlich unter Null dürften viele also nicht in Betrieb sein und es kann sogar sein, dass der ganze Park als solcher gar nicht erst für Besucher öffnet. Schließlich macht es für den Betreiber keinen Sinn, den Einlass zuzulassen, wenn abschätzbar nur eine Hand voll Besucher kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137911.html