Last Minute Reisen nach Italien

vom 10.09.2010, 21:06 Uhr

Ich musste neulich aus privaten Gründen nach Italien. Da ich in einer Stadt mit Flughafen lebe, bot es sich an, direkt mit Last Minute zu fliegen. Aber ich war erstaunt, wie teuer es dann war. Hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht und hat versucht, mit Last Minute nach Italien zu kommen?

Dabei dachte ich immer, dass es günstiger sein soll, da es ja die letzten Plätze sind, die nicht mehr gebucht wurden. Oder sind es einfach nur Bauernfängerei Angebote? Vielen Dank für eure Erfahrungen.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Last minute-Angebote sind so gut wie nie günstiger als vergleichbare Angebote bei einer rechtzeitigen Buchung. Als der Begriff langsam eingeführt wurde, was jetzt auch schon wieder ein paar Jahrzehnte her ist, war es logischerweise noch anders. Aber es hatte sehr schnell immer weniger mit zur Verfügung stehenden Restplätzen zu tun, weshalb die heute anzutreffende Preisgestaltung entstanden ist.

Wer günstig fliegen möchte und auch sicher sein will, so günstig wie möglich zu fliegen, sollte sich auch so früh wie möglich um seinen Flug kümmern. Das betrifft übrigens nicht nur Flüge nach Italien sondern gilt generell, beispielsweise auch bei Hotelbuchungen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge