Harmonischer Gestaltung der Schlafzimmer Wände - Tipps

vom 10.09.2010, 20:51 Uhr

Ich werde demnächst mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Wir haben alle Räume neu gestaltet. Nur beim Schlafzimmer fehlt uns noch die zündende Idee für eine schöne Gestaltung der Wände.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das am besten macht, damit es harmonisch und dennoch außergewöhnlich ist? Wir haben schon überlegt Schriftzeichen zu setzten. Doch wir wissen nicht, wo wir dafür die Passenden finden. Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe von euch, da wir es harmonisch beginnen wollen.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde, bei der Farbwahl ist auch der Ton des Bodens sehr wichtig:
Zu einem dunklen Boden benötigt man helle Farben, da sonst das Zimmer sehr erdrückend wirkt. Eine schöne Kombination aus 3 Farben besteht aus einem sehr hellen und seichtem Gelb, einem seichtem Blau und einem etwas weniger seichtem, hellen Rot. Dazu noch ein Bett aus Holz und es ist ein einladendes, fröhliches Schlafzimmer.

Bei einem hellen Boden empfehlen sich dunkle, aber nicht erdrückende Farben. z.B. ein warmer Braunton kombiniert mit einem warmen Rotton. Dazu als erhellende Farbe ein schlichtes Weiß und ein heller Boden ist sehr gut.

Wenn du mir noch weitere Informationen zukommen lässt, kann ich noch besser darauf eingehen.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge