Neues Deo gegen Neurodermitis

vom 10.09.2010, 20:40 Uhr

10 Jahre lang benutze ich nun fast ausschließlich dasselbe Deo. Seit 2 Wochen entwickeln sich allerdings Pickel unter den Achseln. Ist das Normal? Oder verändern Hersteller einfach die Zusammensetzung des Deos? Ich habe Neurodermitis und kann daher auch nicht jedes Deo nutzen. Daher würde ich es eine Sauerei finden, wenn die Hersteller es einfach ändern dürften.

Kann mir jemand sagen, was er für ein Deo nutzt, der auch Neurodermitis hat? Denn vielleicht brauche ich ja einfach nur ein neues Deo und die Pickel verschwinden.

» plusminusnull » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Generell dürfen Hersteller die Rezeptur verändern. Normalerweise wird es jedoch auch auf der Verpackung sichtlich gemacht indem eben neue Rezeptur drauf steht. Es kann aber auch durchaus sein, dass die Rezeptur gleich bleibt und deine empfindliche Haut jetzt eben darauf reagiert.

Einem Neurodermitiker würde ich persönlich allgemein kein Deo empfehlen. Ein Deo ist immer eine Hautreizung, mal mehr, mal weniger aber ein richtiges Hautpflegeprodukt ist es jedoch nicht. Wenn du darauf jedoch so gar nicht verzichten möchtest, würde ich zu deinem Hautarzt gehen und ihn um eine Empfehlung bitten. Wobei du sicher weißt, dass jeder Neurodermitiker auf andere Produkte reagiert.

So kann man nur allgemein Ratschläge geben. So würde ich auf jeden Fall Produkte von normalen Supermärkten meiden, also auch keine Produkte von Nivea und Co. Ich würde auf jeden Fall ein Produkt aus der Apotheke nehmen, die speziell für empfindliche Haut entwickelt wurde.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^