Need for Speed: World auch für Mac

vom 10.09.2010, 18:19 Uhr

Ich habe davon gehört, dass das Internet Spiel, also MMOPG von EA Games "Need for Speed: World" nun völlig kostenlos zum Download verfügbar ist und nun auch alle Level in der freien Version komplett kostenlos spielbar sind. Da ich bis jetzt nur davon weiß, dass das Spiel auf Windows läuft hätte ich die Frage, ob es auch ohne CrossOver möglich ist, das Spiel auf dem Mac zu spielen. Habe von einer Variante mit einem Programm namens "Unitiy" gehört, weiß aber nicht, wie es damit funktionieren sollte.

PS: Was haltet ihr von der Entschädigung für Spieler, die das Spiel am Tag vor der kostenlosen Freigabe aller Levels noch für 20 Euro gekauft haben? Sie haben von EA nur einen kostenlosen Mietschein für eine Woche für 3 Fahrzeuge im Spiel bekommen.

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also eigentlich sollte es gehen. Wenn alle anderen Spiele die du zum Beispiel im Media Markt kaufst, auf einer CD für Mac und Windows sind, dann sollte dieses auch gehen. Das Spiel kannst du sowieso gratis von der Homepage von Need for Speed World downloaden. Und wenn es nicht geht, kann man es ja wieder deinstallieren.

Ich empfehle dir auch gleich auf Facebook auf die Need for Speed World Seite zu gehen und dort auf "gefällt mir" zu drücken. Oft gibt es dort Tipps von anderen Spielern und auch, nur für Facebook-Fans Codes für gratis Speedboosts. Ich habe dadurch schon 7000 Speedboosts gesammelt.
Ich wünsch dir Glück, dass es geht und viel Spaß.

» throof » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,18 »

Ich habe noch nicht von einer Need-for-Speed-World -Version gehört, die auch auf einem Apple Mac laufen soll. auch Foren im Internet bestätigen meinen Verdacht, dass es keine Apple Mac - Version des Spieles Need-for-Speed-World geben wird und auch nicht gibt. Es ist natürlich als Besitzer eines Apple Macs beziehungsweise als Besitzer eines MacBookes ärgerlich, dass es kaum Spiele für den besagten Rechner gibt. Es gibt zwar einige Spiele, die auch extra auf so einem Apple Mac laufen, doch lassen sich diese von der Hand abzählen, soll heißen, dass es kaum Spiele für den Mac gibt.

Ich selber nutze deswegen, um auch das eine oder das andere Spiel spielen zu können eine Alternative gegenüber des Betriebssystem des Apple Macs. So kann man auf seinem Mac Windowsspiele abspielen lassen, was durchaus praktisch ist, da solche Mac - Computer nicht schlecht mit Komponenten bestückt sind ( okay, darüber lässt sich auch mit dem Einen oder auch dem Anderen streiten ). Ich nutze nämlich das Programm "Parallel - Desktop", das eben Programme wie eben solche Windows - Spiele, aber auch andere Windowsprogramme wie zum Beispiel ein Programm meiner Polar - Pulsuhr, was eben auf so einem Mac nicht direkt läuft. Unterschiede beim Spielen sind in der Regel kaum erkennbar, es lässt sich sehr gut auf so einem Apple Mac mit dem besagtem Parallel - Desktop spielen. Ich weiß zwar nicht, ob Need-for-Speed-World dort mit dem Parallel - Desktop - Programm läuft beziehungsweise habe ich es nicht ausprobiert, es sollte aber dennoch ohne Probleme laufen.

Des weiteren habe ich mal noch ein bisschen im Internet geforscht und bin auf ein Programm gestoßen, dass man wohl kostenlos runterladen kann, was eben auch Windows - Spiele abspielt und sich problemlos auf dem Apple - Mac bewegt. Ausprobieren werde ich es nicht, da ich eben schon Parallel - Desktop nutze, was mir eben bereits gut gefällt und auch gut läuft. Es handelt sich übrigens um das Programm "Wine - Bottle". Wie dieses Programm funktioniert und wie man es installiert beziehungsweise wie man dort Spiele installiert, wird auf einigen Videos gut erklärt. So müsste man nur das Programm als lang anhaltende Testversion installieren und eine neue, virtuelle Festplatte anlegen. Vorher hätte man auch schon das gewünschte Windowsprogramm definiert und kann danach das Windowsspiel installieren, ohne das man umständlich Windows noch extra starten muss. Ich weiß zwar nicht, wie unbedingt du Need-for-Speed-World spielen möchtest, wenn es aber unbedingt sein muss, dann könntest du es ja mal testen. Mir ist das alles jedoch nicht ganz geheuer, weil ich da nicht so viel Ahnung habe, dennoch sieht es in den Videos recht einfach aus, doch wie einfach oder schwer es ist,sollte jeder selber herausfinden,ich bleibe jedenfalls bei Parallel - Desktop, welches eben eine gute Alternative für Windowsspiele - Fans mit einem Apple Mac ist.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge