Günstige Meditationsmusik
vom 10.09.2010, 17:23 Uhr
Hallo!
Ich mache gerne zum Entspannen Yogaübungen oder meditiere. Dazu suche ich noch die passende Musikuntermalung, die meine Konzentration nicht zu sehr ablenkt und meine Entspannung unterstützt. Am besten ist daher instrumentale Musik ohne Gesang. Bisher hatte ich leider nur Pech und habe mir Musik gekauft, bei der eine nervige Flöte bzw. ein Keyboard die ganze Zeit gestört haben und sich alle Lieder irgendwie gleich anhörten.
Außerdem möchte ich natürlich nicht zu viel für die CD ausgeben bzw. möglichst viele Lieder auf einer CD haben. Kennt ihr eine geeignete CD für mich?
Amelie hat geschrieben:Außerdem möchte ich natürlich nicht zu viel für die CD ausgeben bzw. möglichst viele Lieder auf einer CD haben. Kennt ihr eine geeignete CD für mich?
Ich mache auch gern Yoga und meditiere, deshalb kann ich dir hier vielleicht helfen. Ich nehme gern Klassische Musik zum Yoga, da sie mich auch anregt und in den richtigen Momenten entspannt. Dazu kann ich dir die CD "Spiegel der Stille - Klassik zur Ruhe" sehr empfehlen. Hier habe ich dir die CD einmal verlinkt. Eine weitere schöne CD mit klassischer Musik ist "Meditation - Klassik zum Entspannen". Auch hier sind sehr schöne Stücke zu finden, die besonders zum Meditieren geeignet sind. Hier habe ich dir diese CD herausgesucht. Beide Cd's kosten nur 4,99 Euro und liegen damit wirklich im preisgünstigen Bereich. Zudem hast du auf beiden CD's über 60 Minuten Musik und damit ausreichend Zeit, um alle deine Übungen in Ruhe durchzuführen. Die Klänge sind auch für andere Entspannungsübungen sehr gut geeignet.
Wenn klassische Musik nicht so dein Ding ist, empfehle ich dir, dich einmal nach Instrumental Musik CD's umzusehen. Da gibt es ganz viele auf dem Markt, die eigentlich alle gut sind. Da wirst du sicherlich etwas schönes finden. Insbesondere würde ich dir welche empfehlen, die auch für Thai Chi geeignet sind, da diese Klänge sehr gut auch zum Yoga passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137857.html