Erfahrungen mit Asstel Versicherung gesucht

vom 10.09.2010, 17:03 Uhr

Eine Bekannte von mir will ihre private Haftpflichtversicherung wechseln und ist dabei auf die Asstel Versicherung gestoßen. Dabei handelt es sich um die Direktversicherung der Gothaer.

Da wir diese Versicherungsgesellschaft (also die Asstel) bisher nicht kannten, interessiert mich nun, ob dort jemand von euch versichert ist und welche Erfahrungen er/sie dabei gemacht hat. Ist die Asstel empfehlenswert, gerade in Hinblick auf eine private Haftpflichtversicherung? Diese Versicherung wäre für meine Bekannte dort um einiges günstiger als bei ihrem bisherigen Anbieter.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe meine Haftpflichtversicherung auch bei der Asstel abgeschlossen. Ich habe allerdings bis heute noch keinen Schadensfall gehabt, so dass ich über dessen Abwicklung leider nicht berichten kann. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit. Früher hatte ich dort auch mal mein Auto versichert. Die Mitarbeiter sind sehr nett und man erhält schnelle Hilfe in allen Fragen, was man nicht von allen Versicherungen behaupten kann.

Ausschlaggebend für meine Entscheidung damals, zur Asstel zu wechseln, war übrigens eine Freundschaftswerbung und die günstigen Preise. Ich bin jetzt im zweiten Jahr dort versichert und dieses Jahr wurde der Beitrag sogar gesenkt. Da freut man sich doch! :-)

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge