Suche günstigen Server für eine Homepage

vom 10.09.2010, 14:48 Uhr

Ein Freund von mir und ich haben eine Homepage bei einem kostenlosen Anbieter. Da die Homepage aber langsam ziemlich groß geworden ist, laden die Seiten ziemlich langsam. Was man eigentlich von einem kostenlosen Server auch nicht anders erwarten kann.

Wir möchten umsiedeln auf einen schnelleren Server, der über MSQL Datenbank, PHP 5 und genügend Webspace verfügt. Ein FTP Zugang wäre auch ganz nett. Aber worauf muss ich noch achten und welcher Anbieter hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis?

» Lace » Beiträge: 6 » Talkpoints: 3,90 »

Schau dich am besten einmal auf Netcup um. Dort gibt es günstige Hosting Angebote und bei mir funktioniert bisher alles prima. Außerdem gibt es gleich eine De-Domain dazu. Bei mir gab es jedenfalls noch keine Probleme, allerdings gab es ein -oder zweimal bereits einen Ausfall, der aber innerhalb von wenigen Stunden behoben wurde. Ansonsten läuft alles sehr stabil.

Der Vorteil sind die verschiedenen Pakete. Dort könnt ihr nach Speicherbedarf ein Paket auswählen. Was ganz wichtig ist, dass der Traffic dort unbegrenzt ist, somit man man dort nicht so aufpassen und es fallen dort keine zusätzlichen Kosten an. Außerdem kannst du dort unendlich viele E-Mail-Adresse für die Domain (z.B. max@domainname.de) erstellen, was sicherlich sehr verlockend ist und es gibt eine Domain gleich mit dazu. Schaut am besten dort einmal vorbei.

Ich habe glaube ich ein Paket mit 256MB Speicher, was für mich für eine Community sogar vollkommen ausreicht. Wenn ihr dort viele große Dateien hochladen wollt, kann es natürlich deutlich teuer werden. Aber ansonsten ist der Anbieter vom Preis-Leistungsverhältnis her wirklich sehr gut und ich habe bisher auch noch keinen günstigeren Anbieter entdeckt.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge