Frettchen wie eine Katze erziehen?
Letztes Jahr war ich mit meinem Freund im Urlaub und habe dort ein richtig süßes und liebes Frettchen entdeckt und wollte es am Liebsten gleich mit nach Hause nehmen. Leider sind die Transportkosten im Flugzeug sehr hoch, daher haben wir uns entschlossen uns hier ein wenig zu informieren.
Ich habe drei Katzen und die beißen und kratzen nicht. Mit anderen Katzen verstehen sie sich nur nach einer gewissen Zeit des Zusammenlebens (habe auf die Katzen meiner Freundin aufgepasst). Könnte es dann auch mit einem Frettchen nach gewisser Eingewöhnung klappen?
Was ich mich noch gefragt habe ist, wenn das Frettchen noch ein Baby wäre und mit meinen Katzen aufwachsen würde, könnte man es ihm angewöhnen sich so zu verhalten, wie die Katzen. Ich meine damit, die Toilette benutzen, wenn er Freigänger wäre, dann auch wieder zurück zu kommen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir da weiterhelfen?
Frettchen sind Frettchen und Katzen sind Katzen und man kann ein Frettchen kaum so erziehen, dass es sich dann so verhält wie eine Katze. Frettchen könnten zwar Katzenfutter fressen, aber das ist dann schon alles. Frettchen gehören zu den Mardern und wenn man sie freilaufen lässt, werden sie auch kaum wieder nachhause finden. Sie könnten sich der natur eher anpassen und würden dann ein wildes Leben bevorzugen. Denn Frettchen sind und bleiben Wildtiere, auch wenn sie heutzutage viel in deutschen Wohnzimmern zu finden sind.
Frettchen sind Gruppentiere und dürfen nicht alleine gehalten werden. Sie brauchen Platz und werden nicht immer stubenrein. Frettchen haben immer einen Eigengeruch, auch wenn sie kastriert sind, was man bei Fähen und auch bei Rüden auf jedenfall machen sollte. Ich würde dir empfehlen, dich wirklich ganz genau über Frettchen zu erkundigen, ehe du dir welche anschaffst. Du musst dir immer vor Augen halten, dass Frettchen Wildtiere sind und immer bleiben werden.
Mein Freund und ich haben 2 Frettchen. Zum einen sollte man Frettchen immer zu zweit halten, auch wenn es andere Tiere gibt. Katzen sind immerhin keine Frettchen, auch wenn sie sich mit diesen anfreunden können. Vom Verhalten sind Frettchen ähnlich wie Katzen. Allerdings machen sie etwas mehr ärger und man muss aufpassen das nicht alles Kleine schnell verschwindet. Und das sie von deinen Katzen nicht das ganze Spielzeug mopsen. Frettchenwelpen dürfen frühestens erst mit der 13. Woche abgegeben werden. Halter die ihre Frettchen schon vorher abgeben sind keine guten Halter. Wir haben unsere zwei Jungs von einem Züchter geholt. In ihrer Aufzucht wurde ihnen beigebracht bei Menschen nicht allzudolll zuzubeißen. Das sie einen gar nicht beißen lässt sich denke ich nicht abtrainieren, da dies für sie eine Art von spielen ist.
Man kann ihnen beibringen in die Katzentoilette zu machen. Ob sie allerdings in genau die machen wo auch deine Katzen hineinmachen wage ich etwas zu bezweifeln. Immerhin besitzen diese einen anderen Geruch als das Frettchen. Möglich das es sich an dem Geruch stört und wo anders hinmacht. Zum anderen musst du auch darüber nachdenken ob der Geruch von Frettchen dich nicht stört. Wir waren am Wochende bei der Schwester von meinem Freund. Sie und ihr Freund fanden den Geruch überhaupt nicht gut. Jedoch kann man in der Wohnung einiges machen damit es dort nicht allzudoll nach Frettchen riecht. Frettchen sind auch nicht unbedingt Pflegeleicht. Es gibt viele Dinge auf die man achten muss damit sie nicht krank werden. Vorteil allerdings ist, das Frettchen Katzenfutter fressen
Das mit dem zurückkommen verstehe ich nicht ganz. Wenn du dir das wie bei einem Hund vorstellst sieht es da schlecht aus. Frettchen sind sehr neugierig und wollen oft die Dinge in ihrem Kopf umsetzten. Unsere Frettchen allerdings hören manchmal darauf wenn wir sie mit ihren Namen rufen. Wenn sie Futter sehen kommen sie oft von alleine angelaufen Du kannst ihnen auch beibringen Geschirr und Leine zu tragen und dann draußen mit ihnen spazieren gehen. Trotz allem liebe ich meine Frettchen und würde sie auch nie wieder hergeben. Es ist immer total süß wenn sie auf der Couch hinter Kissen und Decken verstecken und fange spielen und dabei durch die Gegen gockern
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137847.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank