Alone in the Dark

vom 05.02.2008, 15:07 Uhr

Dieses Jahr soll noch Alone in the Dark erscheinen. Ich glaube noch nicht daran, weil es erst zu 50% abgeschlossen ist. Aufjedenfall ist das Genre wie bekannt ein Action-Adventure und wird von Eden Games / Atari entwickelt.
Ich persönlich erwarte von dem Spiel eine Menge. Hab viel darüber gelesen, dass es bestimmt gut sein soll aber ich bin zweigeteilter Meinungen. alone in the Dark hat durchaus gute Szenarien und eine wirklich gute Story. Die Inszenierung kann sich auch sehen lassen. Nur über die Steuerung wurde etwas rumgemeckert. Aber ich denke, dass das Eden Games noch besser hinbekommt und freue mich jetzt schon auf Alone in the Dark.

Was haltet ihr von dem Spiel ?

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo, ich persönlich freue mich zwar auch auf das Spiel, glaube aber, dass es nicht so großen Erfolg haben wird. Das Konzept ist einfach inzwischen alt. Man nehme einen gruseligen Film, entwickle dazu ein Adventure und fertig ist das Wunder. Diese Zeiten waren leider einmal. Inzwischen glaube ich, dass die Spielenation viel zu verwöhnt ist und sich nur noch die besten Spiele kauft, die auf den Markt kommen. Da Adventures so wie so am Aussterben sind und Alone in the Dark ja bekanntlich eins ist, glaube ich nicht, dass es viele Anhänger finden wird. Ich selber werde mir aber auf jeden Fall die Demo downloaden, wenn sie denn verfügbar ist und dann entscheiden, ob ich es mir kaufe oder nicht.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also gerade mit der Ankh Reihe und Jack Keane wurde mal wieder bewiesen, dass Adventures zwar Nischengames sind aber noch lange nicht auf dem absterbenden Ast. Totgesagte leben einfach länger.

Jedoch war Alone in the Dark als Remake sehr sehr grottig. Ich habs mir billig auf eBay geholt und habe daran die hohen Erwartungen geknüpft die ich mit Alone in the Dark 1 - 3 verbunden habe. Das ganze hat sich dann als Mist herausgepuppt, es war mehr ein Tomb Raider für Arme als ein echtes Adventure.

Da hat man im Grunde nur versucht mit dem Ruf des Spieles Geld zu machen, ganz schlimm und geht meist nach hinten los. Abgesehen von ein paar Schockeffekten war es sehr sehr langweilig. Und der Gruselfaktor war nach 5 Minuten auch wieder vorbei da sich alles ständig wiederholte.

Das miese Speichersystem muss man in diesem Zusammenhang gar nicht erst erwähnen - ob sie das beim nächsten Teil besser machen, frage ich mich ernsthaft, ich würde es aber bezweifeln, da es bestimmt wieder so eine schrottige Konsolenkonvertierung wird.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also die Alone in the Dark Reihe war ja immer recht ansprechend ( was man über den Film jedoch nicht sagen konnte :evil: :twisted: ) ! Also dem Trailer zu urteilen verspricht das Spiel schon viel und auf uns kommt denk ich ein schönes gruseliges Spiel zu ! An der Grafik kann man denk ich nicht meckern, da alles sehr detailliert dargestellt wird . Ich hoffe nur das die Story auch in diesem Teil interessant und fesselnd sein wird und uns dieses Spiel hoffentlich die Wartezeit auf Alan Wake verkürzt :wink: :D

mfG
Kev815

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^