Klatschspiele machen Kinder klug

vom 10.09.2010, 12:02 Uhr

Dass viel Beschäftigung mit Anregung den Kleinen hilft sich zu entwickeln, das haben die meisten Eltern sicher schon geahnt. Nun wollen israelische Forscher heraus gefunden haben, dass Lieder zum Mitklatschen die geistige und motorische Entwicklung der lieben Kleinen besonders gut fördert. Der Grund ist auch recht schnell einsichtig: wenn die Kinder beispielsweise abwechselnd auf Oberschenkel und in Hände klatschen oder sich aber über Kreuz in die Hände klatschen, dann erfordert das Konzentration und schult auch die Koordination.

Wem nun Anregungen für solche Spiele fehlen, der wird dank Internet schnell fündig. Einige Spiele beispielsweise hier.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann mir das sehr gut vorstellen und stimme mit dir überein. Ich denke, dass generell viel Bewegung auch eine stärkere Konzentration hervor ruft. Als ich mich als Kind sehr viel bewegt habe, tat ich mir auch beim Lernen leichter.

Man versucht dies auch bei einem modernen Modell des Schachs - erst ein Schachspiel, dann ein Bewegungsspiel, wie zum Beispiel Tennis. Das Ergebnis ist verblüffend. Die Spieler haben eine gesteigerte Leistung, wenn sie zuvor Sport betrieben haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.09.2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^