Switch Reloaded
Hallo,
Klar gibt es die erste und zweite Staffel von Switch Reloaded schon auf DVD (die dritte natürlich noch nicht). Da du Florian Silbereisen erwähnst, der in der aktuellen Staffel noch nicht parodiert wurde, willst du sicherlich die haben, schau doch einfach mal bei Amazon nach.
Moin,
sau geil, danke. Hätte ich irgendwie auch selbst drauf kommen können Werde mal ein bisschen rumschauen. Was mir gerade noch einfällt. Kann sich jemand an die Folge erinnern, als der Papst bei Beckmann war? Erstmal auf solch Aktionen kommen Sowas ist einfach zum totlachen, aber super gut gemacht. Ich könnten stundenlang über die Genialität dieser Sendung posten
MfG
Anders
Hallo,
natürlich erinnere ich mich an den Papst bei Beckmann, wie kann man so etwas Geniales vergessen?
Vielleicht kann einmal jeder seine Switch Reloaded Liebling-Parodien schreiben? ich fang mal an:
- Lesen! Mit Elke Heidenreich
Einfach genial, ich konnte mich beim ersten Mal Ansehen nicht mehr halten. Völlig originalgetreu mit der Frisur und der Rumspielerei mit der Brille. Und dem viel zu schnellem Reden. Herrlich.
- Das Volksfest der Volksmusik
Wie schon gesagt, Michael Kessler imitiert Florian Silbereisen so der Maßen perfekt, das man sich echt krümmt vor Lachen.
- Mario Barth
Genauso original getreu getroffen, einfach genial. Und den Schwachsinn, den er bei Switch labert ist meiner Meinung nach um einiges Lustiger, als der, den der echte Mario Barth so verzapft.
Mit freundlichen Grüßen
delfon
Moin,
ich denke, sowas vergisst man auch nicht. Na, dann bin ich auch mal dabei.
- Volksfest
Das steht bei mir auf Nummer 1. Einfach darum, da ich Florian Silbereisen überhaupt nicht mag und er bei Switch so aufs Korn genommen wird, da ich beim ersten Anblick des Videos solch Bauchschmerzen hatte, was bis nächsten Tag anhielt.
- RTL Aktuell
Ich denke, da kann man nur wenige Worte zu sagen, GEIL! Die Frisur, die Ausdrucksweise, der Sachverhalt, einfach alles perfekt. Zitat: "Gibt es denn schon erste Bilder von den Opfern und deren Angehörigen. Von den Angehörigen und deren Angehörigen und von den Angehörigen und deren Opfern?". Das ist für mich der Spruch des Jahres
- Reinhold Beckmann
Super Sache, wie in real. Wie ich schon schrieb, der Besuch von Papst ist super klasse. Was der für einen Müll redet
Also ich finde, dass Switch eine der derzeit besten Comedysendungen im deutschen Fernsehen ist und das es zur Zeit keine ähnlich gut gemachte Sendung gibt. Die Akribie, mit der die ganzen Szenen nachgestellt sind, finde ich bewunderswert. Auch die Kamerafahrten sind genauso wie im Original, zum Beispiel bei "Obersalzberg", der Stromberg Parodie. Auch andere Serien werden bis ins kleinste Detail nachgespielt, was ich sehr lustig finde. Die Schauspieler schaffen es hervorragend, die "großen" Serien nachzustellen und die Schauspieler bis in die kleinsten Gesten nachzuahmen. Besonders bewunderswert finde ich Max Giehrmann und Michael Kessler. Umsonst wurde Kessler bestimmt mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet, ebenso wie die ganze Sendung Switch. Kessler schafft es unglaublich, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen. So kann er den Hitler genial mit Stromberg verschmelzen und daraus einen richtig fiesen Büroleiter entstehen lassen.
Auch Günther Jauch wird in "Wer wird Millionär?" und Stern-TV genial in seiner Sprechweise und seiner Haltung von Kessler nachgespielt. So finde ich die Szene mit dem Dalai Lama und Günther Jauch in "Wer wird Millionär" einfach nur klasse, wenn Jauch versucht dem Dalai Lama nach geschätzten zwanzig Minuten die Antwort auf eine 100-Euro Frage aus der Nase zu ziehen, der Dalai Lama aber nur seine religiösen Weisheiten zum Besten gibt und den Quizmaster so in arge Bedrängnis stürzt. Auch wenn Hitler, Abteilungsleiter SS-Z versucht, seine Mannschaft vor den kritischen Augen des Hernn Goebbels zu motivieren oder beim Joggen eine gute Figur zu machen, finde ich sehr gut gemacht.
Auch Max Giehrmann schlüpft in die verschiedensten Rollen, wobei mir am Besten Stefan Raab, Johann Lafer und Beckmann gefallen. Eine meiner Lieblingsparodien ist, wenn Stefan Raab seine Witze im Studio reißt, ohne dass ein Lacher aus dem Publikum kommt, oder wenn er seine Events bewirbt: Das große TV-Total Eierschaukeln, das große TV-Total Robbenschlachten mit Robbie Williams oder das große TV-Total Promiplastinieren mit Jopi Heesters.
Meine Lieblingsparodie ist aber immer noch "Lafer!Lichter!Lecker!" mit Johann Lafer und Horst Lichter. Während Lichter seine frauenfeindliche Witze reißt, kann sich Lafer nicht halten und bricht jedes mal hinter seinem Herd halb vor Lachen zusammen. Besonders die Szene, in der Lafer mit Elke Heidenreich kocht, finde ich zum Brüllen, als er Heidenreich völlig entsetzt fragt, warum die Creme so bitter schmeckt, bis diesee ihm enthüllt, dass ihre Vanillecreme mit Arsen gemacht wurde. Nach dieser Enthüllung bricht Lafer tot hinter seinem Herd zusammen.
Kurzum kann man sagen, dass diese Show in ihrer Akribie und Sorgfalt und ihrers Witzetempos einfach einzigartig ist!
Hallo zusammen,
Switch Reloaded ist Pflichtprogramm bei mir! Ich liebe die Folgen! Reloaded ist sogar besser, weil ich mich an die alten Serien, die in Switch parodiert wurden, nicht mehr so recht erinnern kann.
Aber in Reloaded ist das Volksfest der Volksmusik einfach genial. Wie Michael Kessler Florian Silbereisen parodiert ist einfach nur göttlich! Ihm gehört dafür alleine schon ein Orden verliehen.
Aber Dr House ist auch nicht schlecht veräppelt. Vor allem die Folgen, als Florian Silbereisen oder Bill Kaulitz (der von einer Frau gespielt wurde, was sehr passend war) bei Dr House waren, waren zum Schreien. Göttlichst! Ich habe selten so viel gelacht.
Mein Lieblinssketch war der mit der „Kinderklugscheißerbon Werbung“, falls die wer kennt. Da wurde die Werbung von den Kinderschokobons verarscht, in der die kleinen Buben Reime aufsagten und sich um das eine Bonbon stritten. Das war zum Schreien und eine Freundin und ich haben das aufgeschrieben und auswendig gelernt. Ich hoffe einige wissen, was ich meine.
Dann noch die Kallwass Parodien, die einfach nur genial waren. Die Serie an sich ist ja schon sehr witzig, wenn man sich überlegt, wie abstrus die Fälle sind (bzw dass das alles eh nur gestellt ist), aber Switch hat darauf ein Kunstwerk gemacht.
Ich muss mir jetzt mal alle Folgen auf DVD kaufen und sie mir hintereinander ansehen. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen.
Was mir auch immer sehr gut gefällt, sind die Parodien auf die Gerichtsshows. Meist ist das recht flach und dämlich, aber einfach nur zum Lachen. Ich finde, dass Switch eine der besten Comedy Sendungen ist, die es gibt. Da fällt mir auch noch der Vorspann zu Cobra 11 ein, in dem die beiden Protagonisten einklatschen und der kleinere umgeworfen wird. Einfach herrlich.
Liebe Grüße
Als sehr großer "switch"-Fan war ich ganz gespannt auf die "Dschungel-Camp" Folge diese Woche und war nicht so begeistert davon. Gut Martina Hill, meiner Meinung nach sowieso die beste Frau bei switch, war als Lena Meyer-Landruth echt super. Sie sah nicht nur wie die Song-Contest-Siegerin aus, sondern hat diese auch noch perfekt imitiert. Da musste ich an vielen Stellen wirklich herzhaft lachen.
Ansonsten fand ich die Folge aber eher schwach, da man sich auf einen Handlungsstrang, nämlich das Duell im Dschunge konzentriert hat. Das eigentliche "switchen" von einer Handlung zur nächsten, so wie es früher der Fall war, fand ich viel abwechslungsreicher. Ich hoffe einmal, dass dies in den weiteren Folgen dieser Staffel wieder der Fall sein wird. Denn so ist "switch" leider nicht mehr das, was es einmal war: eine der abwechslungsreichsten und lustigsten Comedy-Sendungen im deutschen Fernsehen.
Ich muss sagen, dass ich Switch reloaded nicht regelmässig schaue, da ich meist gar nicht weiss, wann es kommt. Aber wenn ich mal durchzappe und dann zufällig gerade eine Folge läuft, bleibe ich meist auch hängen. Die Veralberungen der Original-Formate sind einfach zu toll gemacht.
Ganz besonder fallen mir gerade diese Nachahmungen von den Wahrsagersendungen ein und wenn Bernhard Hoecker mal wieder nur knapp bekleidet eine dieser nächtlichen Quizsendungen veralbert. Einfach nur genial!
Hallo.
Ich liebe "Switch Reloaded" einfach. Mein ganzer Dienstagabend wird eigentlich von ProSieben dominiert und dazu gehört natürlich auch "Switch Reloaded". Die Sketche sind einfach zu genial. In meinen Augen, kann keine andere Truppe die Menschen aus den Medien so gut nachmachen wie sie. Am liebsten sehe ich Imitationen der super Nanny, Günther Jauch, oder auch Peter Klöppel und Katja Burkard. Aber die anderen sind natürlich auch genial.
Jedoch muss ich sagen, dass ich von der neuen Staffel bis jetzt enttäuscht bin. So wirklich konnte ich noch nicht lachen. Die alten Folgen fand ich besser. Jedoch hoffe ich, dass die Folgen noch besser werden. Ich werde jedenfalls nicht aufgeben und weiter gucken.
Hallo,
erst einmal muss ich sagen, dass ich diese Sendung von seit ein paar Jahren angucke. Ich finde die Veraschungen oft recht gelungen. Oft macht es einfach Spaß zu zugucken.
ABER leider muss ich auch ein paar Einschränkungen nennen:
Ich finde die hintergründigen Verarschungen wirklich erste Sahne, jene, wo man teilweise erst auf den zweiten Blick versteht, dass da ein ganz gemeiner Unterton oder der Gleichen versteckt war. Das ist das, was ich an Switch sehr schätze. Doch ich mag nicht solch Sachen, die eben nicht so Hintergründig sind und nur mir etwas Überlegungen nur flachsinnig sind und niveaulos sind. Dies war bei bisherigen Sendungen zum Glück selten der Fall, aber mich beschleicht das Gefühl, dass das zugenommen hat.
Aber da mag ich mich auch irren.
Einen zweiten Abstrich muss ich aber noch erwähnen.
Manchmal finde ich es echt mies, wie ehrenwerte Leute verarscht werden. So zum Beispiel Marcell Reich-Ranicki.
Er ist ein ehrenwerter Mensch und hat es meiner Meinung nach nicht verdient, wegen seiner wahren Meinung darauf hin von gerad jenen niveauarmen Fernsehen deswegen verarscht zu werden. Das gehört sich nicht.
Auch wenn manche Familien-Schicksale oder Überschuldungen als schlicht lächerliche und vollkommen gehirnfreie Hartz-IV Empfänger dar zustellen gehört sich ebenso wenig.
Generell sollt mehr auf die Würde der Menschen geachtet werden und nicht so sehr Personen in den Dreck gezogen werden, sonder viel mehr dumme Werbungen und Filmparodien, wie die zum Beispiel von Hannibal-Lector. Das war erste Sahen. Oder 24, Cobra11...
Gegen solche Art der Parodie hab ich keinerlei etwas und finde sie zum wegschmeißen.
Also wie gesagt, ich verteufele nicht Switch, aber ich finde das die super Parodien, die ich so schätze abgenommen haben und die verletzten und, niveaulosen und verletzten Teile zu genommen haben, was wirklich nicht sein darf.
Trotzdem verurteile ich keine Switch-Gucker, trotzdem sollte man sich mal darüber Gedanke machen, ob hier nicht auch Menschen verletzt werde.
Danke für ihrer/eure Aufmerksamkeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13783-20.html