Switch Reloaded

vom 05.02.2008, 15:07 Uhr

Kamikater2 hat geschrieben:Ich sag dazu einfach nur: "Hoecker, sie sind raus!" :lol:

Soweit ich mich erinnern kann, ist das aus Fakten Fakten Faken bei den alten Switch Sendungen oder täusche ich mich da? Ich finde das Switch Reloaded sich auf jeden Fall gebessert hat und bei dem normalen Switch finde ich, dass manchmal zu sehr ins Detail gegangen wird, sodass es nicht mehr lustig ist bzw. war.

Switch Reloaded trifft genau meinen Comedygeschmack: Punktgenau auf aktuelle Geschenisse eingehen und die Macken der jeweiligen Personen für einen guten Sketch zu benutzen. Es ist einfach klasse gemacht und man erkennt eigentlich jeden Schauspieler sofort anhand der Macken oder Ticks der prominenten Vorbilder. Ich nehme mal da ein Beispiel : Florian Silbereisen wird herrlich drangenommen, aber es wird manchmal auch zu derbe und auch ein bisschen sehr beleidigend mit seinen Songs, die über das oft ältere Publikum geht. Ein anderer sehr guter vergaukelter Charakter ist Peter Zwegat und ich finde es einfach genial, wie genau das alles nachgemacht wird und auch noch geschafft wird Witze und Ironie reinzubauen.

Ich habe mir jede Folge Switch Reloaded immer am Abend angeschaut, aber seit einer gewissen Zeit kommt es leider nicht mehr und wird durch eine langweiligere Sketchsendung ersetzt, aber ich hoffe, dass Switch Reloaded sich bald mit neuen Folgen und neuen Charakteren zurückmeldet.

Freundliche Grüße
Mafia

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich finde Switch Reloaded auch toll und habe mir schon oft einige Sendungen bei Youtube angeschaut.

Am besten finde ich immer wenn der Kessler Peter Klöpel nachmacht und er dann über Lampukistan berichtet. Ich habe mich mit meiner Arbeitskollegin schon darüber tot gelacht.

Hier ein Tip: Ihr müsst eurem Arbeitskollegen mal sagen, dass ihr euren nächsten Urlaub in Lampukistan verbringen wollt, die bekommen dann richtig große Augen, glaubt mir.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich finde die Show auch echt klasse und finde es schade, dass sie immer erst so spät gesendet wird und ich sie als Schüler oft nicht verfolgen kann. Die Schauspieler sind echt klasse und sie immitieren die echten Personen echt grandios und auf witzige Art und Weise. Ich hoffe das Ganze geht noch eine ganze Weile so weiter.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Normalerweise lassen Comedyformate ja eher mit der Zet nach, aber Switch Reloaded sind sogar noch besser als die ursprüngliche Serie, wohl auch weil sie diesmal dichter am aktuellen Programm dran sind. Und was die qualitativ da abziehen ist echt schier unglaublich, bei so manchen Sketch muss man echt zweimal hinsehen um zu erkennen "Was nun? Switch oder eben ausversehen auf anderen Kanal geschaltet?" (Ist mir bei der CSI Sketchen schon passiert ...)

Ist abermal wieder typisch Pro 7, das sie Switch auf eher bescheuerten Sendeplätze dahindümpeln lassen, die wissen mal wieder nicht was sie da haben.

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Tag,

Ich hab früher schon sehr gerne Switch gesehen und hab mir keine Folge entgehen lassen. Es war damals schon die beste Comedy Sendung.

Switch Reloaded ist noch ein ganzes Stück besser als Switch damals war, und ist derzeit auch die beste Sketch-Show im Deutschen Fernsehen. Dort passen einfach die Comedians perfekt zusammen und sogut wie jeder Sketch ist zum lachen. Auch dass sie sich für die gleichen Sketchs (z.B. Nostradamus TV) immer wieder neue, und vorallem lustige, Sachen einfallen lassen finde ich toll. Von anderen Sketchshows kennt man das zwar auch, aber schon nach kurzen ist dort nichts mehr wirklich witzig, weil sich immer alles zu stark ähnelt.
Das ist bei Switch Reloaded nicht so finde ich. Es ist immer wieder neu und witzig.

Spitzen Sendung, ich verpasse keine Folge davon.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dani86 hat geschrieben:Oder der, der Peter Kloeppel nachmacht, mir fällt jetzt der Name nicht ein

Michael Kessler - vor allem wenn er immer den Kopf so hochnimmt zum Sprechen, die Augen schließt und dann so lustig redet :roll: Was ich am besten finde ist: Obersalzberg, RTL aktuell, Volksfest der Volksmusik. Die Florian-Silbereisen-Verarsche ist so göttlich, wenn er immer über Ossis und Alte ablästert :D

Aber auch gut sind z.B. die zum Verkauf stehenden Reisen bei Sonnenschein TV oder ein Lachkrampf bekomm ich auch fast immer, wenn die Helfer den Bullen von Tölz auf dem Sackkarren immer hinterherrollen. Auch wunderbar finde ich, wenn der Geissen immer kommt mit seinem: "Ey das ist ja mal voll 80er ey".

Alles in allem eine wunderbare Sendung :top:

» rootX1 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,72 »

"Warum das denn?" :D

Nein, Switch Reloaded ist schon geil, morgen gleich wieder gucken! Am besten finde ich in der Staffel bisher den Tom Buhrow mit seiner, sich bewegenden Frisur (bzw. Toupe). Aber auch alle anderen Sketche sind meist extrem lustig vorallem, wenn man die Originalsendungen kennt und einem die ganzen Ähnlichkeiten und Anspielungen auffallen. Nur diese ,,christliche Wissenssendung" vom letzten Mal kenn ich nicht, aber Hoecker war auch so genial genug, das ist eigentlich egal, was er eigentlich verarscht.

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sehr gut ist auch immer die Verarschung von "Lesen!" :) Insgesamt wirklich eine der besten Sendungen auf Prosieben aber bisher die eine oder zwei Folgen der neuen Staffel haben mich noch nicht so umgehauen. Die alte Staffel wurde da ncoh etwas kreativer gestaltet, denn das mit Stefan Raab nun ist nicht wirklich immer der Hammer...

» Timmay » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,22 »

Die Folge am Dienstag war auch wieder gut, aber könnte mir bitte eines mal jemand erklären:

Warum wird bei der Tagesthemen Parodie immer Tom Buhrow als kleines Kind dargestellt? Er sagt immer soetwas wie ,,meine Mama hat mir gestern Abend noch Kekse und warme Milch ans Bett gebracht", hat Tom Buhrow mal irgendwie so etwas in der Realität angedeutet?

Und trägt er wirklich ein Toupe, dass schonmal verrutscht ist? Lustig ist es ja auf jeden Fall.Wäre nett, wenn mich mal jemand darüber aufklären könnte.

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Moin,

Switch Reloaded ist die einzigste Comedy, die ich mir im Fernseh anschaue. Das ist mit Abstand das Lustigste, was ich jemals gesehen habe. Als Switch angefangen hat, war es eher langweilig, da nicht lustig. Heute, dank reloaded ist es einfach nur zum wegschreien, wenn ich "Peter Klöppel" sehe. Switch verbessert sich stätig, weshalb es auch so beliebt ist. Die Outfits werden einfach immer identischer :D Haha, sowas brauch die Welt und nichts anderes. Ich hoffe, dass es auch noch weitere Jahre existieren wird. Was auch besonders lustig ist, Florian Silbereisen.

Allein der Gedanke an den bereitet mir krampfhafte Bauchschmerzen vom Lachen. "höhöhöööhöhööööööööööö". Der Lacher ist echt genial. Gibt es mittlerweile Switch R. auf DVD? Falls ja, werde ich mir diese mal zulegen. Danke an Pro7 :D

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge