BH enger nähen/günstige BHs kaufen (Größe 65) ?

vom 09.09.2010, 19:06 Uhr

Ich bin sehr schlank und habe das Problem, dass BH´s aus dem Laden zu weit sind. Ich habe einen Unterbrustumfang von 63cm, bräuchte also BH-Größe 65. In den meisten Läden geht es allerdings erst ab 70 los.Wenn ich mal einen BH in 65 finde, ist er mit weit über 50Euro für mich unbezahlbar, da ich Studentin bin. Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte mir ja mal einen meiner BHs in Größe 70 irgendwie enger machen. Leider habe ich vom Nähen nicht wirklich viel Ahnung und kenne auch niemand mit Ahnung. Eine Nähmaschine wäre aber vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine BHs enger bekommen könnte oder wo ich einen BH in Größe 65 für weniger als 50Euro kaufen könnte? Auch Links zu Internetshops wären in Ordnung, habe keine Probleme mit Onlinebestellungen.

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »

Hallöchen!

Dazu müsste man natürlich auch das Cup wissen - denn ohne kann man schlecht die Suchmaschine bedienen :-).

Es ist so, dass ich allein beim Stichwort 65 BH schon genügend Angebote gesehen habe von 10 Euro aufwärts bis 89 Euro. Soll es allerdings vielleicht dann noch eine Sondergröße sein (Doppel-A beispielsweise) dann kann ich eher nur ein Sport-Top oder Bustier empfehlen. Bei normalen Cups wie B oder C (wobei ich mehr Angebote mit A bekomen habe) wirst du also gut fündig (da ich noch keine 10 Beiträge gepostet habe darf ich noch keine Links posten, sonst hätte ich das getan!).

Das Nähen an sich ist etwas schwierig, denn du müsstest sowohl zwischen beiden Cups etwas entfernen (denn 90 B ist zum Beispiel nicht gleichzusetzen mit 85 B - Der Abstand der Brüste ist unterschiedlich und es wird anders gerechnet) als auch die links und rechts vor den Verschluss-Klammern etwas wegnehmen. Und der Aufwand das genau so hinzubekommen ist meiner Meinung nach zu groß. Dann doch lieber etwas sparen und eben dann etwas später einen ordentlichen BH kaufen.

Hier mal der Auszug aus Google:

Konrad-Passionne Push-Up BH 65 C
€38,95 neu - Belle Dessous
NUANCE Dessous BH 65 A
€10,49 neu - Yatego Shopping
Dessous Beedees 65 Bh 75b 75 B Hipster 38 Puff Pink
€23,99 neu - eBay Deutschland

Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter?

LG, Rheanna

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dankeschön schonmal :) Dass ich den Cup vergessen habe, ist mir gar nicht aufgefallen, wie peinlich. Also momentan trage ich 70 B, ausgemessen bin ich aber auf 65 C bis D. Müsste ich also ausprobieren. Die meisten Verkäuferinnen haben mit so wenig Umfang ja leider keine Erfahrungen.

Danke auch für den Tipp mit Google, ich hatte mich bis jetzt nur auf die klassischen Dessous-Seiten konzentriert und dabei das Naheliegenste übersehen.

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »