Filme mit Johnny Depp
Ich bin ein großer Johnny Depp Fan und habe auch schon so einige Filme mit ihm gesehen. Meine Liebelingfilme mit Ihm sind Cry Baby und Sweeney Todd. Den Film "Das geheime Fenster" habe ich auch vor kurzen gesehen, dass ist allerdings das erste Werk mit ihm was mir nicht gefällt. Die Filme "Alice im Wunderland" und "Public Enemies" habe ich mir schon gekauft und werde sowie ich Zeit habe mir auch diese hoffentlich guten Filme ansehen.
Allerdings bin ich immer wieder auf der Suche nach guten gern auch schon älteren Filmen mit ihm. Könnt ihr mir ein paar nennen und vielleicht auch ganz kurz beschreiben worum es in diesen Filmen geht?
Mit "Public Enemies" hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Der Film ist schön dramatisch und die Rolle ist einfach perfekt für Johnny. Es ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme mit Johnny Depp.
"Alice im Wunderland" fand ich persönlich nicht so gut. Es kann aber auch daran liegen, dass ich im Kino tierische Kopfschmerzen wegen der 3D-Version bekommen habe.
Ein alter Film mit Johnny Depp ist der erste Teil der "A Nightmare on Elmstreet" Reihe. Es ist, soweit ich weiß, der erste Spielfilm, in dem Johnny Depp mitgespielt hat. Allerdings hat er hier nur eine Nebenrolle. Es ist ein Horrorfilm, in dem es darum geht, dass ein Mörder namens Freddy Krueger in den Träumen von Jugendlichen auftaucht und sie darin tötet. Sterben sie in ihren Träumen, so sterben sie auch in Wirklichkeit. Das ist einer meiner Lieblingfilme und unabhängig von Johnny Depp sehenswert.
Ein Film, den du dir unbedingt ansehen musst, ist natürlich "Fluch der Karibik". Mein persönlicher Favorit ist der zweite Teil, wobei du natürlich zuerst den ersten Teil sehen solltest. Aber ich selbst habe den zweiten Teil zuerst gesehen und trotzdem alles verstanden. Wahrscheinlich kennst du die Story um Jack Sparrow schon, sodass ich die Details nicht weiter schildern werde. Der Film ist jedenfalls sehr witzig und Jack Sparrow ist eindeutig Johnnys Paraderolle. Ich verstehe nicht, wieso er dafür nicht den Oscar bekommen hat.
Wenn du auch auf makabere Filme stehst, könntest du dir noch "Edward mit den Scherenhänden" und "Angst und Schrecken in Las Vegas" ansehen. Ersterer ist ein Fantasiefilm, in dem Johnny eine Art Cyborg darstellt. Der Wissenschaftler, der ihn erschaffen hat, ist vor seiner Fertigstellung gestorben. Ihm fehlen noch die Hände. Am Ende bekommt er Scherenhände verpasst. Bei letzterem handelt es sich um einen völlig storyfreien Film, in dem es nur um die kranken Erlebnisse von zwei Junkies geht.
Wenn du es lieber etwas ernster magst, solltest du dir "Blow" oder "Gilbert Grape" ansehen. In "Blow" spielt Johnny einen Drogendealer, der letztendlich im Gefängnis landet. Der Film ist sehr spannend, doch das Ende ist übelst traurig. "Gilbert Grape" ist ein Drama, in dem sich Johnny um seinen behinderten Bruder (Leonardo Dicaprio!) und seine fettleibige Mutter kümmern muss.
Also allgemein bekannt ist natürlich noch die Fluch der Karibik Reihe. Hier geht es um ihn als Oberpirat und ich finde den Film insgesamt sehr lustig. Alt würde ich ihn allerdings noch nicht unbedingt nennen.
Dann spielt er in dem ja auch noch relativ neuen Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" als Ersatz für Heath Ledger mit. Es geht hier um ein Reisetheater des Dr. Parnassus, bei dem die Zuschauer in einen mysteriösen Spiegel eintauchen. Er selbst ist unsterblich, aber muss dafür dem Teufel seine Tochter überlassen. Diese hat sich in den geheimnisvollen Tony (Jonny Depp) verliebt. Der Doktor verspricht allerdings demjenigen die Hand seiner Tochter, der sie vor dem Teufel rettet.
Dann fällt mir noch Charlie und die Schokoladenfabrik ein. Der ist ja auch relativ bekannt und handelt von Wonka (Jonny Depp), dem Schokoladenfabrikbesitzer, der ein Gewinnspiel veranstaltet, um einen Erbe zu finden. Insgesamt auch ein toller Film.
Etwas älter ist dagegen schon Ed Wood. Den habe ich letztens angesehen und fand ihn auch nicht schlecht. Hier spielt er einen wahnsinnig schlechten Regisseur, der aber dennoch einen Film drehen will. Er stellt eine etwas "verrückte" Schauspieltruppe auf, um einen Hollywoodstreifen zu drehen.
Außerdem spielte er in der Serie 21 Jump Street mit. Hier ist er junger Cop und soll zusammen mit ein paar Kollegen an Schulen und in der Bronx ermitteln.
Insgesamt bin ich von allen Filmen von ihm begeistert und kann sie nur weiterempfehlen, auch wenn mir die neuen doch besser gefallen. Mein Liebling ist Fluch der Karibik.
Also ich finde, wenn man ein großer Johnny Depp- Fan ist, muss man unbedingt "Chocolate" gesehen haben. Es ist ein Märchen, dass aus Frankreich stammt.
Es geht darum, dass eine Heidin ein christliches Dorf völlig durcheinander bringt, indem sie mitten in der Fastenzeit eine Chocolaterie eröffnet. Der Bürgermeister (Alfred Molina), der natürlich auch in der örtlichen Kirche aktiv tätig ist und die Reden des Pfarrers verfasst, ist natürlich nicht sehr begeistert von dieser Aktion und versucht mit aller Kraft, die Besitzerin (Juliette Binoche) mit unfairen Mitteln aus der Stadt zu vertreiben. Doch die Menschen können dem Geruch der Mousse e Chocolat nicht widerstehen. Schnell hat Vianne die Herzen der örtlichen Dorfbewohner mit ihrer Schokolade erobert und viele Freunde gewonnen. Eines schönen Tages reisen Fremde in die Stadt ein. Darunter auch Roux (Johnny Depp). Es passieren sehr viele aufregende Dinge und die Beiden gehen durch Höhen und Tiefen.
Ich finde, dass allem Voran Frauen diesen Film unbedingt gesehen haben müssen. Ich habe ihn bei Amazon um 5,99 Euro gekauft und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Der Film ist nicht sehr neu, aber ein Märchen kommt nicht aus der Mode.
Bei dem Schauspieler Johnny Depp fallen mir eine ganze Menge Filme ein:
Zum einen natürlich die Fluch-der-Karibik-Reihe. Meiner Meinung nach war der erste Teil zwar der allerbeste und vor allem den letzten Film fand ich schon recht aufgesetzt, sehenswert sind die Streifen aber auf jeden Fall.
Ein relativ alter Film mit Johnny Depp ist "Gegen die Zeit". Wenn ich die Handlung richtig in Erinnerung habe, muss er hier eine wichtige Person töten, um seine Tochter vor einer Gruppe Verbrechern zu retten. Besonders beim ersten Mal war der Film wirklich noch sehr spannend und ein großes Plus war, dass er in Echtzeit abgelaufen ist, also ähnlich wie bei "24".
Der Film "Chocolate" wurde ja bereits genannt: Als Unterhaltung für einen Abend ist er auf jeden Fall geeignet. Schließlich fand ich "Sleepy Hollow" wirklich sehenswert. Die Handlung war sehr interessant und die Stimmung einfach schaurig schön. Diesen Film muss man einfach einmal gesehen haben.
In "From Hell" sah Johnny Depp meiner Meinung nach am allerbesten aus. Der Film selbst ist zwar teilweise etwas unheimlich und relativ blutrünstig, aber allein Johnny Depp als Inspektor Fred Abberline ist einfach zum Dahinschmelzen. Die dunklen Haare mit dem Bart sollte er ruhig auch privat tragen.
Ein absolut toller, älterer Film mit Johnny Depp ist "Gilbert Grape". Da ist er vielleicht erst Mitte Zwanzig, spielt aber schon richtig gut. Ich mag den Film sehr, obwohl auch Leonardo DiCAprio mtspielt. Der ist da, glaub ich, sogar erst sechzehn oder achtzehn, und spielt einen Autisten. Absolut gut gespielt, echt phantastisch, wenn man da sieht wie viel Talent der wirklich hat, fragt man sich warum er jemals zu "Titanic" übergegangen ist!
Aber hier gehts ja eigentlich um Johnny Depp. Einer seiner ersten Filme mit Tim Burten war wohl "Edward mit den Scheerenhänden". Das ist auch der erste Film, den ich jemals mit ihm gesehen habe, aber damals wusste ich noch nix mit Johnny Depp anzufangen, weil ich erst vier war. Der Film ist an sich eigentlich nicht sonderlich gelungen, naja man merkt eben, wie alt er ist, aber Johnny seh ich da trotzdem gern. Er macht das sehr gut! Und auch "Sleepy Hollow" der Thriller liegt schon ein Weile zurück, ist aber meines Erachtens richtig gut und auch hier glänzt Johnny mit seinem schauspielerischen Talent.
Einen der besten Filme habt ihr aber noch vergessen! Mein absoluter Lieblingsfilm mit Johnny Depp ist "Benny und Joon". Der Film ist auch schon etwas älter (von 1993) und wohl auch nicht so sonderlich bekannt. Aber er zeigt einmal mehr eine hervorragende schauspielerische Leistung von Johnny Depp.
Es geht um eine junge Frau namens Joon (Mary Stuart Masterson) die geistig nicht ganz auf der Höhe ist und daher bei ihrem Bruder Benny (Aidan Quinn) wohnt, der immer auf die aufpasst. Obwohl das Leben mit ihr nicht immer leicht ist, weigert er sich, sie in eine Anstalt oder ein Heim zu schicken. Eines Tages begegnet sie Sam (Johnny Depp), der auch nicht so ganz normal zu sein scheint. Er hat eine Vorliebe für Charlie Chaplin und ungewöhnliche Verhaltensweisen, wodurch es immer wieder zu witzigen, aber auch charmanten Szenen zwischen Joon und Sam kommt.
Die beiden kommen sich im Laufe des Films näher, was Benny aber nicht gefällt ...es kommt zu Konflikten, traurigen und auch schönen Szenen. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Es ist ein wirklich schöner Film, der nun schon seit mehreren Jahren gleich neben "Chocolat" in meinem Regal steht und regelmäßig angeschaut wird.
Johnny Depp hat ein Vielzahl von Filmen gedreht und viele davon empfinde ich persönlich als sehr sehenswert. Besonders mag ich ihn in seinen etwas "seltsamen" Rollen wie die des Willy Wonka in: Charlie und die Schokoladenfabrik; Jack Sparrow in: Fluch der Karibik 1-3 oder eben auch als den Hutmacher in: Alice im Wunderland, um nur einige seiner etwas "anderen" Rollen zu nennen.
Zwei Filme die mir aber noch einfallen und auch sehr sehenswert, beide aus dem Jahr 1999, sind: Die Frau des Astronauten und die neun Pforten.
In " Die Frau des Astronauten" spielt er einen liebevollen Mann und Astronauten der nach einem Flug aus dem Weltall verändert zurück kommt. Nicht sofort ist die Veränderung spürbar und so schleicht sich im Laufe des Films eine dramatische Wendung des sonst liebevollen Menschen ein.
In " Die neun Pforten" welcher unter der Kategorie eines Mystery-Thrillers läuft, spielt Johnny Depp einen antiquaren Buchhändler und Detektiv auf der suche nach verschollenen Büchern. Eines Tages bekommt er einen Auftrag ein ganz spezielles Buch zu suchen. Drei von den Büchern sind im Umlauf aber nur eins von denen ist echt, die anderen zwei sind Fälschungen. Allerdings kann durch das echte Buch der teufel erweckt werden.
Auch in "Platoon" hat Johnny Depp mitgespielt, einer der größten Anti-Kriegsfilme die jemals gedreht worden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137646.html