Bücher für Senioren zum Thema Computer

vom 09.09.2010, 13:08 Uhr

Hier war ja schon einmal die Rede davon, dass Senioren es häufig schwieriger haben, sich mit Computern auseinander zu setzen. Ebenso ist das Internet für viele schwer zu verstehen, wenn Sie ihr Leben lang nichts mit Rechnern zu tun gehabt haben.

Über einen Newsletter wurde ich jetzt aufmerksam auf Bücher von Hans-Dieter Brunowsky, welche laut diesem wirklich gut sein sollen. Über Amazon kann man zum Beispiel die folgenden Bücher kaufen:

1. Opa, das kannst Du auch! Mein Enkel erklärt mir den Computer
    2. Opa, das kannst Du auch! (2) Mein Enkel erklärt mir das Internet
    3. Opa - das kannst du auch. Mein Enkel erklärt mir das Internet. Mit den 50 besten Internetseiten für Senioren
Hat vielleicht schon jemand von Euch ein Buch davon für jemand anderes gekauft? Wie hilfreich war es für denjenigen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe bisher über die Dummies-Reihe sehr viel positives gehört, wenn es darum geht, in ein neues Themengebiet einzusteigen und sich einzufinden. Da gäbe es zum Beispiel PCs für Dummies oder auch Computer für Senioren für Dummies. Ich kenne diese beiden Bücher nun nicht aus eigener Erfahrung, habe zu Hause aber drei Bücher zu anderen Themen aus dieser Reihe. Die sind echt gut, wenn es um den Einstieg in komplexe Thematiken geht, egal wie alt man ist und welche Vorbildung man hat.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Die Dummies Bücher kann ich auch sehr empfehlen, auch zu diesem Thema. Wobei ich einfach nochmal erwähnen wollte, dass es meistens in den Volkshochschulen tolle Seniorenkurse gibt zu dem Thema und das für den ein oder anderen Senior vielleicht die bessere Variante ist so etwas zu erlernen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge