Grafiken von Waffen gesucht

vom 09.09.2010, 10:14 Uhr

Seit Tagen suche ich mit verschiedenen Begriffen nach entsprechenden Bildern. Gesucht werden Grafiken, am besten Zeichnungen von Jagdwaffen. Diese werden als Vorlagen für Glasgravuren gebraucht. Allerdings habe ich bisher nur zwei Bilder gefunden, was mir zu wenig ist.

Hat jemand vielleicht Seiten, wo es eine größere Auswahl gibt? Die Bilder werden auch nicht direkt 1:1 übernommen, sondern Dateils von mehreren Bildern zu einem neuen zusammengefügt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich würde ja eher an Original Fotos arbeiten und mir daraus eine Gravurvorlage machen. Aber ich habe mal für dich ein wenig gegoogelt und habe auch einige Ergebnisse gefunden. Ich gehe zumindest davon aus, dass du Schusswaffen meinst. An Jagdwaffen würden mir sonst auch noch Messer und auch Fallen einfallen.
Jagdgewehre
Jagdgewehre 2
Griff einer Waffe
Pistole
Nochmal Pistole
Logo mit Waffe
Silhouetten von Jagdwaffen

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Danke, aber ich meine eher sowas wie auf dem Bild

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe zwar ein paar Bücher die ich auch empfehlen könnte aber das nützt dir herzlich wenig da es sich fast ausschließlich um vergriffene Exemplare handelt. Dürfen es auch ein paar Fotos von Waffen sein? Ich denke mit dem entsprechenden Bildbearbeitungsprogramm dürftest du auch kein Problem damit haben so ein Bildchen per Knopfdruck in eine Gravur umzuwandeln.

Ich würde dir empfehlen im Internet Auktionen und Jagdwaffen zu googeln. Dort findest du sehr viele Angebote und auch aussagekräftige Fotos dazu. Ich habe einige alte Auktionskataloge wo immer eine große Anzahl solcher Jagdwaffen mit abgebildet sind, ich benutze sie allerdings mehr als Malvorlage. So etwas kannst du auch günstig bei Ebay kaufen, allerdings hast du dort auch noch andere Artikel enthalten und die Jagdwaffen machen nur einen geringen Teil des Angebotes aus. Ein Anbieter ist auch e-gun, die haben eine Unterabteilung Jagdwaffen und du findest dort auch historisch genaue Repliken wenn du unter Gewehren nachschaust. Die Fotos lassen sich problemlos auf den Desktop laden und auch vergrößern damit man jedes Detail erkennen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre noch den nächsten Museumsbesuch zu nutzen um sich die Waffensammlung anzuschauen, insbesonders Jagdschlösschen bieten eine große Auswahl davon.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht? Hol Dir am besten mal den Katalog von Frankonia - dort gibt es mehr als genug Jagdwaffen, angefangen bei einfachen Ausgaben bis hin zu aufwendig verzierten und gravierten.

Die Bilder kannst Du ja in Adobe Photoshop mit diversen Filtern in Zeichnungen umwandeln. Ansonsten: Suchst Du mehr nach sowas? Das findest Du auch massenhaft wenn Du nach historischen Waffen googlest. Ansonsten: Welche Periode und welcher Typ soll es denn genau sein? Was Du da gepostet hast sind Revolver und Vorderlader aus dem 19. Jahrhundert (Colt Army Kal. .44 Mod. 1860 sowie irgendein Vorderlader).

Alternativ findest Du so ähnliche Waffen auch unter dem Schlagwort "Ordonanzwaffen" - im Grunde sind das Dienstwaffen, aber oft auch viele veraltete Präsentationswaffen (wie z. B. der K 98 K beim Wachbataillon der Bundeswehr).

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es geht allgemein um das Thema Jagd und dort wollte ich halt nicht nur Gläser mit entsprechenden Tieren präsentieren, zumal sich Waffen wesentlich besser auf Schnapsgläsern machen, wegen der Größe.

Dabei kommt es weder auf eine Epoche an, noch auf eine Region. Allein wenn es alt ist, ist es für Jäger schon interessant. Dein Link @Subbotnik war da schon sehr hilfreich. Da kann man mit den Bildern schon einiges anfangen, auch wenn Gewehre nicht mit dem kompletten Lauf abgebildet sind.